Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Elbo XVI - am Radweg Ost

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.706' E 009° 05.053' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 30. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6CB6

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

Vom 05 bis 14. Juni 2009 ist in Langenselbold Hessentag, das Maskottchen hierzu heißt „Elbo“. Der Elbo zieht jetzt durch die Lande und hinterlässt in der Umgebung so seine Spuren. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr den Spuren folgen, vielleicht holt Ihr ihn dabei ja ein  ;-) oder bekommt Ihn bei anderen Gelegenheiten zu Gesicht. Hier hat sich der Elbo mal kurz niedergelassen und dabei eine Dose verloren. Er hat es bei seiner Reise nicht wieder gefunden, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück. Alles was er noch weiß entnehmt Ihr der nachfolgenden Beschreibung.

Ein kleiner MM, Mini Multi für zwischendurch. An Stage 1 Findet Ihr ein Schild, wandele die Buchstaben A=1 B=2 C=3 etc. darauf um.
Benötigt wird der 5.te Buchstabe, verdoppele seinen Wert für A.
Dann nehme den 6.ten Buchstaben für B und begebe dich zum Final bei N 50°11.5AA E 09°04.99B.

Bitte Stift mitbringen!

Auch auf www.geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbo XVI - am Radweg Ost    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 31. Oktober 2017 prussel hat den Geocache gefunden

Während eines Feiertagsspazierganges haben wir die drei Hexencaches in der Gegend gefunden. Auf dem Rückweg zum Auto (zu Fuß) konnten wir auch den Cache am Radweg finden.

TFTC Jutta & Michael
15:20

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 28. November 2015 Herzl hat den Geocache gefunden

Das Schild war nicht zu übersehen. Schnell gerechnet und weiter gings zum Final. Auf Grund des Schnees eine ziemlich matschige Angelegenheit. Aber die Final liegt schön trocken!

gefunden 25. August 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard eine Cacherrunde um Rothenbergen gedreht. Zuerst habe ich nicht richtig gelesen und uns zu falschen Koordinaten geschickt. Als der Fehler dann behoben wurde konnte der Cache gut und schnell gefunden werden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache. Besonders toll finde ich, das dieser Cache schon eine ganze Weile existiert und schon so lange geplegt wird. Weiter so!

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 24. August 2014 Venatix hat den Geocache gefunden

Nachlog Verlegen

Tftc

gefunden 05. August 2014, 18:59 kiniad hat den Geocache gefunden

Ein schöner schneller Kurzmulti
TFTC

gefunden 07. April 2013 Team-Rabbit hat den Geocache gefunden

Dieser Kurz-Multi war schnell gelöst. Der Weg zur Dose ist dann ja nicht so weit, so dass wir uns auch schnell im Logbuch eintragen konnten.

Danke fürs legen.

7. April 2013 13:36

gefunden 07. Mai 2011 Ruhm&Ehre hat den Geocache gefunden

Schöner spaziergang mit vielen tollen überraschungen.-)

Und Zecken Alarm:-)

gefunden 17. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 28.12.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

gefunden 17. April 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Radtour heute konnte sich auch dieser nicht lange verstecken. TFTC [:)]

gefunden 10. April 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Suchen und Loggen von Elbo XVI noch Alex + Tobi bei "Sitze, Sitze, Sitze..." getroffen, die dort genauso vergeblich gesucht haben wie ich schon mehrfach - gibt es diesen Cache überhaupt noch???

Dafür habe ich Elbo XVI schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 11. März 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

natürlich bin ich auch zu diesem noch hingefahren. war insgesamt ein schöner Rundweg, hab oben angefangen und
bin dann über die Radwege und den Hochsitz wieder zurück nach LSB gefahren. Gut, hier lag der Cache nicht ganz so günstig für
mich [;)] aber Umwege machen einen schlanken Fuß [:)]

TFTC kadett11

gefunden 28. Dezember 2009 demla hat den Geocache gefunden

Nach einem Zahlendreher schnell gefunden.

gefunden 23. August 2009 Derwo hat den Geocache gefunden

Der Abschluss der heutigen, kleinen Elbo-Jagd zusammen mit Mariposa84. Hier verlief alles ohne Schwierigkeiten.
Gut, im Nachhinein hätte man den Cache ein wenig direkter finden sollen, aber trotzdem ging es ganz fix.

lg
Derwo

gefunden 17. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Familienausflug nach Langenselbold hatten wir in dem Wald einen wunderschönen Spaziergang bei bestem Wetter.

Die Aufgaben waren schnell gelöst. Den Cache mussten wir doch etwas länger suchen. Gutes Versteck [:)]

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen der schönen Gegend,
die Pipowitschs

gefunden 26. April 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Schöne 3m1tmag Runde zu seinem Geburtstag gedreht, damit ich ihm das Vorgeschenk hinterlassen kann .
Aber ohne Vorgeschenk gibt es kein Geschenk , lieber Thorsten. Deine Aufgabe besteht nun darin, alle deine Caches abzuklappern , die ich heute gemacht habe , um herauszufinden, in welchem ich einen Hinweis hinterlassen habe . Ich verrate dir aber nicht, was es für ein Hinweis ist . Also musst du alle abfahren/ablaufen . Dann wirst du eindeutig erkennen, in welchem der Hinweis steckt . Sobald du mir sagst, um welchen Cache es sich handelt, gebe ich dir die Koords für das kleine Geburtstagsgeschenk durch , dass du dir dann holen kannst.

Nochmals Happy Birthday

wünscht Gnom

 

gefunden 10. April 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter war heute eine kleine Radtour angesagt. Station 1 war nicht zu übersehen und verrechnet habe ich mich auch nicht. So konnte ich mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Freitag 10.04.2009 / 16:26

gefunden 21. Februar 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

nach dem druidentor auch noch schnell hier vorbei geschaut und auch fix gefunden war nur bisserl spiegelglatt auf dem weg dahin :-)
T4TC

gefunden 15. Februar 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den Schnee brachten Gonzo0815 und uns hierher. Die Dose war schnell gefunden, obwohl sie gut versteckt ist.
Danke für den Cache.

gefunden 31. Januar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Elbo am Radweg Ost und West gut gefunden. Elbo #3 und #4 für heute - jetzt gehts wieder nach Hause.
[size=1](Tftc #717)[/size]

gefunden 17. Januar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 18. November 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,danke.

gefunden 16. November 2008 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Hallo, heute von Rothenbergen kommend Station 1 schnell entdeckt und am Final, nach einem flinken TJ, doch noch gefunden. Das GPS wollte permanent woanders hin....

Danke und Grüße

Anna und Tobias

gefunden 09. November 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden auf unserer Multitour heute

tftc Jan

gefunden 08. November 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunden. Danke

gefunden 25. Oktober 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Hab mich zuerst "am Radweg West" versucht, nachdem ich nicht gleich fündig wurde, doch erstmal zu diesem geradelt und auch schnell gefunden.

TFTC,
Klaeus

gefunden 12. Oktober 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Schatzfinder Solo-Runde machte ich noch einen kleinen Spaziergang zu den beiden Radweg-Elbos. Nach dem West-Elbo war auch der Ost-Elbo leicht zu lösen und gut zu finden. Wobei mir das Versteck gut gefallen hat.

gefunden 11. Oktober 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

FTF
So fängt der Tag gut an, 2 FTF und dann Brötchen holen.
Am frühen Morgen trotz Nebel gut gefunden.

TFTC