Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mackeloh - Kaups Hütte

Startpunkt eines Rundwegs mit fünf Cachen und Bonus

von rainer*a     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.155' E 008° 35.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2008
 Gelistet seit: 03. November 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
740 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zwischen Upsprunge und dem Flughafen Paderborn/Lippstadt liegt die Gemarkung und das Waldgebiet Mackeloh.
In und an der Wanderhütte Kaups im Walde wurden früher viele Partys gefeiert, in der Scheune des anliegenden Bauernhofes fand viele Jahre lang der "Tanz in den Mai" statt. Heute ist es hier ruhiger, es sind hier aber viele Spaziergänger, Walker und Jogger unterwegs.

Parken kann man bei N 51 38.198 E 008 35.769.

Von hier aus kann man eines Rundweg durch den Wald gehen, weitere Cache sind:

- Mackeloh I
- Mackeloh II
- Mackeloh III
- Mackeloh IV
- Mackeloh - Bonus

Die Wege sind größtenteils geschottert und geteert, es gibt aber auch einen kurzen unbefestigten Abschnitt, der matschig sein kann. Feste Schuhe sind angesagt, die Tour ist nicht für Tretroller und Kinderwagen geeignet. Die Cache liegen jeweils nah am Weg, man muss nur einige Meter ins Gelände.

Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mackeloh - Kaups Hütte    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Die Mackeloh-Runde ist uns auf der Geseke-Tour über den Weg gelaufen. Schöne Runde mit viel Landschaft. Danke und viele Grüße aus Soest.

gefunden 19. Juli 2010 Zwiebus hat den Geocache gefunden

Der Start zu einer schönen Feierabendrunde durch die Makeloh, die Dose konnten wir schnell finden.
TFTC
Zwiebus

gefunden 06. Juni 2010 Kaiser_F hat den Geocache gefunden

Super Runde. Schnell gefunden.

DFDC Kaiser_F

gefunden 28. Februar 2010 utanja hat den Geocache gefunden

Etwas stürmisch - aber schön!

Liebe Grüße, Utanja 

gefunden 22. November 2009 Sintie hat den Geocache gefunden

Toller Rundweg und toller Cache, vielen Dank dafür!

gefunden 25. September 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Irgendwie wollte mich mein Minchen hier zwanzig Meter weiter leiten. Den Cache habe ich aber trotzdem gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 22. August 2009 GFreeman hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour rund um Salzkotten konnte ich die Mackelohrunde natürlich nicht auslassen. Fix gefunden.

DFDC
Uwe

gefunden 11. August 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen, diese schöne Runde zu machen. Alle Versteckke waren gut zu finden. Nur meine Füße sind mal wieder von der feuchten Wiese ziemlich nass geworden.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 19. Juli 2009 TAltemeier hat den Geocache gefunden

Man hat das geregnet. So nass sind wir schon lange nicht mehr geworden. War eine tolle Runde, auch wenn wir den Mackeloh III irgendwie "doppelt" im GPS hatten mit zwei unterschiedlichen Koordinaten. Aber an der zweiten "Stelle" wurden wir dann fündig! Alles komplett inklusive Bonus erledigt :-)

Vielen Dank für die schöne Reihe!

gefunden 11. Juli 2009 searcher99 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit redetug gefunden! Zunächst suchten wir die beiden verdächtigen Objekte ab, konnten aber nichts finden. Bei der Suche am Boden fanden wir den Cache im Gebüsch. Haben ihn wieder angebracht!
DFDC

gefunden 31. Mai 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Pfingstsonntags-Fahrradtour bin ich auch hier vorbeikommen.
Eine nette (Wander-)Hütte. Hier kann man bestimmt sehr gut feiern. Vieleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Danke für's Zeigen,
Catweazle_1

gefunden 06. Mai 2009 FeiKo hat den Geocache gefunden

Heute bei total bescheidenem Wetter gefunden.

DFDC FeiKo

gefunden 05. Mai 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde schnell gefunden und geloggt. Auf den Rest der Runde muss ich aber noch etwas warten.

gefunden 03. Mai 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Der 1. Mai ist schon vorbei, getanzt hat hier keiner mehr. Dafür war der Cache auf der heutigen Tour im Team mit OWL-Fritz durch Salzkotten und Umgebung schnell lokalisiert.

T4TC!

Gruss Poenni

gefunden 03. Mai 2009 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Poenni schnell gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 30. April 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 4 von 14 Caches auf meiner heutigen Tour!
Der Cache war schnell gefunden!
Logzeit: 09.25 Uhr
DFDC sagt conymahony

gefunden 29. März 2009 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter, zusammen mit EngelRosine, die Mackeloh-Runde problemlos gemeistert.
Danke für die schöne Runde.
HatschiHalef

gefunden 29. März 2009 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter die Mackeloh-Runde gemacht. Fast im 10-Minuten-Takt konnten HatschiHalef und ich fast ungestört loggen. Hat echt Spaß gemacht.
Danke für die schöne Cache-Runde
EngelRosine

gefunden 17. März 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG: 13:58

gefunden 01. März 2009 thomas69 hat den Geocache gefunden

Dankbare und schöne Runde. Alle Caches inklusive Bonus gut gefunden und schnell geloggt.

TFTC
Birgit & Thomas

gefunden 01. März 2009 Magnum59 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mal mit Hinweis gefunden.Surprised

Geloggt 11.30

OSSI.

gefunden 24. Februar 2009 Schattenhand hat den Geocache gefunden

Ein guter und schneller Start zu unserer heutigen Mackeloh-Runde [:)] Wo es doch heute,laut Wetteransage,nicht regnen soll!

 

gefunden 15. Februar 2009 saelzerkoenig hat den Geocache gefunden

Kaups Hütte- das war immer Tanz in den Mai!!!!
Und dann mit dem Fahrrad angeschickert zurück nach Salzkotten.
Danke für den Ausflug in die Vergangenheit!
TFTC

gefunden 24. Januar 2009 splitti hat den Geocache gefunden

Die schöne Makelohrunde begonnen.

gefunden 24. Januar 2009 rfems hat den Geocache gefunden

Der Start zu einem schönen Waldspaziergang. Mutiges Versteck.
TFTC
Rainer

gefunden 31. Dezember 2008 murmelin hat den Geocache gefunden

Am Ende des Jahres den Anfang der Mackelohrunde gefunden! Danke! murmelin

gefunden 14. Dezember 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf unserem Rundweg.
Danke SPUSI12

gefunden 06. Dezember 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2008 Bullemann79 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon lange bei geochaching.com tätig bin logge ich hier mal nach :-)

Diese Runde hat mir sehr viel spaß gemacht.

Danke und Gruß Bullemann79

gefunden 16. November 2008 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nach Ankunft am Parkplatz dachten wir schon, oh je das wird heute wohl nix. Mehrer Autos und Muggel tummelten sich an den vermuteten Koords. Aber zum Glück waren sie nur vermutet, so zogen die Muggel weiter in die Hütte und wir konnten ungestört loggen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 09. November 2008 antute hat den Geocache gefunden

gut gefunden...alles weitere auf geocaching

TFTC

antute

gefunden 03. November 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit event-man den Cache sehr gut gefunden und FTF geloggtLaughing!!


TFTC   OpaTheo