Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Im Zick-Zack zum Cache

Kleiner Cache für zwischendurch, auch im Dunkeln zu lösen...

von Seba & Cycy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.237' E 008° 37.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.75 km
 Versteckt am: 07. November 2008
 Gelistet seit: 07. November 2008
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6D93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Spaziergang im Bielefelder Stadtteil Ubbedissen.

 

Parken könnt ihr am Versorgungspunkt der Ubbser Mitbürger bei

          N 51° 59.202´

          E 008° 37.715´.

 

Steht euch kein eigenes Cachemobil zur Verfügung, könnt ihr das der Stadt mit der Nummer 138

oder 38 nutzen. Aussteigen solltet ihr dann bei der Sternwarte.

 

Dann geht es los zur 1.Station bei

N 51° 59.237´

E 008° 37.599´.

 

Schaut euch da genau um und zählt alle senk- und waagrechten Balken des Zaunes (jede zählt 1x)

und ihr erhaltet A.         A = ___

 

Nun geht es weiter zur 2.Station, die ihr bei

          N 51° 59.200´

          E 008° 37.7A2´

findet. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einer Bushaltestelle vorbei. Auch in Ubbsen fährt der

Nachtbus. Nehmt seine Nummer und ihr erhaltet B.          B = ___

 

Bei Station 2 angekommen, steht ihr vor einer Tür. Zählt hier alle gleichen Zahlen. Welche kommt

am Häufigsten vor?           Ergebnis = C   = ___

 

Auf geht's zur nächsten Station bei

          N 51° 59.16B´

          E 008° 37.881´.

Ihr seht hier nun ein Schild. Auf diesem befinden sich 3 Zahlen. Nehmt nun die mittlere Zahl und

teilt sie durch die Untere. Ihr erhaltet D und E.       D = ___   E = ___

 

Die 4.Station befindet sich bei

          N 51° 59.EB2´

          E 008° D7.A74´.

Hier müsst ihr die 1. und die 2.Zahl der Hausnummer zusammenzählen und die 3.Zahl davon

abziehen.          Ergebnis = F = ___

 

Jetzt geht's in den Endspurt. Ihr geht weiter zur letzten Station bei

          N 51° 59.EED´

          E 008° DF.C6A´.

Hier nehmt ihr nun die rechte Zahl vom Bogen und zieht die Linke davon ab.   Ergebnis = G = ___

 

Jetzt müsst ihr nur noch die fehlenden Zahlen einsetzen und den Cache bei

          N 51° 59.CGC´

          E 008° DF.EEC´

finden.

 

Für den Cache benötigt ihr folgende Ausrüstung:

- GPS-Gerät

- Taschenrechner

 

Dies ist kein ausgewiesener Nachtcache. Jedoch kann man ihn aufgrund der Straßenbeleuchtung

auch in den Abendstunden des Winters oder als Nachtcache lösen. Um den Cache zu finden,

benötigt ihr dann allerdings noch eine funktionstüchtige Taschenlampe. Auf dem Weg von der

letzten Station bis zum Cache helfen euch kleine Reflektoren.

 

Bis auf die letzten Meter kann man den Cache, der kein Rundweg ist, mit Kinderwagen o.ä. absolvieren.

 

Viel Spaß wünschen

Seba & Cycy

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Zick-Zack zum Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Oktober 2009 Seba & Cycy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir beschlossen. diesen Cache zu archivieren...

Wir bedanken uns bei allen Cachern, die hier gewesen sind...

Vielen Dank und bis bald im Wald, Seba & Cycy

gefunden 30. August 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Diesen gelöst und gefunden, da war alles noch o.k.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 22. August 2009 Schatzis hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, hat sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich war es gar nicht so schwer :). Grüße Die Schatzis

gefunden 20. Juni 2009 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht.

Danke

RoadrunnerGB

gefunden 16. Juni 2009 nicoundlucy hat den Geocache gefunden

Ist zwar schon ein bischen her, aber ich komme heute erst dazu hier einen logeintrag zu machen. toller spaziergang durch unser schönes dorf, wir haben dabei auch Sachen gesehen, die man sonst nicht beachtet, danke dafür

gefunden 16. April 2009 Sequoia hat den Geocache gefunden

Gut, dass im Logbuch steht, warum es "im Zick-Zack" heisst. Ich dachte, ich wär geradeaus gelaufen. Aber wozu hab ich eigentlich 'nen Taschenrechner mitgeschleppt? Und warum hat die Kirche keinen richtigen Namen? Aber der Bogen war schon imposant :-)

gefunden 15. April 2009 junimond hat den Geocache gefunden

Tja, nun haben wir alle von euch gemacht.
Schade!
Wir freuen uns schon auf den nächsten :-)

TFTC,
Junimond

gefunden 05. März 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diese nette kleine Runde durch Ubbedissen gelaufen und alle Stationen gut gefunden um dann das Final gut zu finden und zu loggenLaughing!!


TFTC   OpaTheo

gefunden 01. März 2009 lokfuehrer hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang gefunden.

Man muß nur sehr auf die muggles aufpassen!

 TFTC

lokfuehrer

gefunden 06. Februar 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde mit matopen. Unsere GPS-Geräte habe etwas Verwirrung gestiftet, so dass wir zielstrebig auf nen Baum zu sind...noch mal drauf geschaut....ätsch.

gefunden 06. Februar 2009 matopen hat den Geocache gefunden

21:30 mit nati1976
So, jetzt hab ich mir auch mal die ganzen Geschäfte angesehen, da wo man sonst nur durchfährt! Das Denkmal bei der letzten Station wollte ich mir sowieso schon immer mal von Nahem ansehen...
In unserem Eifer sind wir beim Final natürlich erstmal dran vorbei gelaufen.

gefunden 02. Januar 2009 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Natürlich stürzte auch bei uns die Dose ab. Danke sagt

Karlchen

gefunden 01. Januar 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Spaziergang durch Ubbedissen. Alle Stationen waren gut zu finden, nur beim Final stellten wir uns gewohnt dusselig an: erstmal die falschen Zahlen eingegeben[B)], dann den ungünstigsten Weg nehmen[xx(] (der Friedhof hat nur einen Eingang ...) und dann ist, selbstverständlich, auch noch die Dose abgestürzt[8)]. Aber dafür hatte an.a.bel was zum Lachen als ich die Dose wiedergeholt habe [:O)].

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 31. Dezember 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte das Jahr schon abgeschlossen sein, aber dann bin ich doch noch fix nach Ubbedissen. Jetzt ist mir auch klar, warum der Zick-Zack heißt ;-)

gefunden 30. Dezember 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni heute den Cache erfolgreich gemacht.

OWL-Fritz

gefunden 30. Dezember 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OWL-Fritz ging es im Zick-Zack bei einer Außentemperatur von lausigen -3 Grad (gefühlt -10) zum Cache.

Ob sich die Dose an dem Versteck lange hält? Ach ja - uns ist die Dose beim bergen natürlich auch runtergeplumpst ....

No Trade

Gruss Poenni

gefunden 29. Dezember 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Heute Nacht die Stationen gut gefunden und um 2:30 Uhr bei -8° Grad geloggt. Brrr.....

Die Stationen sind leicht zu finden (Im Zick-Zack zum Cache), die Fragen gut zu beantworten und das Final ist recht "schwer" zu heben (aufpassen, sonst rutscht die Dose weg).

Vielen Dank für die Runde durch Ubbedissen.

Grüße,
Hosi