Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Florapark

Florapark hieß früher das Gelände des Kasseler Stadthallengartens

von rschwadeoc     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.026' E 009° 27.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. November 2008
 Gelistet seit: 09. November 2008
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6DC0

22 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Nach Wikipedia steht die Kasseler Stadthalle im Stadtteil West (dem so genannte „Vorderen Westen“) auf dem Gelände des ehemaligen Floraparks. Die Stadthalle grenzt an die ummauerten öffentlichen Grünanlagen „Stadthallengarten“ und „Rosengarten“ an.
Die Initiative zum Bau der Stadthalle Kassel geht auf den jüdischen Industriellen Sigmund Aschrott zurück. Er stellte seiner Heimatstadt den Bauplatz kostenlos zur Verfügung mit der Auflage dort für die Bürger Kassels ein kulturelles Zentrum zu schaffen.
Die Halle wurde zwischen 1911 und 1914 nach einem Entwurf der Architekten Ernst Rothe und Max Hummel verwirklicht. Nachdem sie schon im September 1913 zur Tausendjahrfeier der Stadt genutzt wurde, wird sie am 1. April 1914 offiziell eingeweiht.

Zum Cache: Wenn man links vom zentralen Stadthalleneingang am Hotel vorbeigeht, gibt es eine Treppe in den Stadthallengarten. Von dort geht man weiter in westlicher Richtung. Am 12. Baum sollte man den Cache suchen. Danach kann man eine Partie Schach spielen.

Bis auf Weiteres ist der Cache OC-exklusiv, weil bei GC ein Mindestabstandsproblem besteht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Florapark    gefunden 22x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 01. Mai 2014 yetiyeti123 hat den Geocache nicht gefunden

Mit dem Hinweis ist klar wo das Versteck sein muss. Doch dort findet sich keine Dose mehr.
Der scheint verschwunden zu sein.

nicht gefunden 27. März 2014, 12:12 PN-Arlie hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden obwohl das Versteck offensichtlich ist

gefunden 06. September 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour durch Kassel gut gefunden.  Cool

DFDC sagt GG WG

gefunden 27. August 2012 Thetobse hat den Geocache gefunden

Lief alles bestens, gleich gefunden Lächelnd

War auch wenig los, nur eine alte Dame hat mich verfolgt. Aber ich konnte sie erfolgreich abschütteln Cool

gefunden 21. Mai 2012 Mr+MrsPink hat den Geocache gefunden

Unser 2. Gefundener Cache. Hat Spaß gemacht!

gefunden 03. März 2012 hahnausjapan hat den Geocache gefunden

Haben zu dritt gesucht und schließlich gefunden, das Log Buch ist bald voll, sonst alles prima

gefunden 08. Januar 2012 Blumenmädchen hat den Geocache gefunden

mein erster cache! dankeschön!

gefunden 25. September 2011 DonnaWetter hat den Geocache gefunden

erster cache, gefunden! :)

gefunden 25. September 2011 gesuchtgefunden hat den Geocache gefunden

ganz entspannt und schnell mit begleitung geloggt Cool

gefunden 04. August 2011 Rothaut hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache!!!

Schnell gefunden und geloggt! Hätte fast den Stift draußen gelassen!

Aber wieder alles beim Alten!

Vielen Dank!Lachend

gefunden 26. Februar 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2010 Klaubimelja hat den Geocache gefunden

im Anbruch der Dunkelheit mit Taschenlampe schnell gefunden und geloggt.

TFTCLaughing

gefunden 02. April 2010 Annem80 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch Kassel zusammen mit Det38 gefunden und geloggt. Danke für den tollen Cache. Gruß Annem80

gefunden 07. März 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir ein paar Caches in dieser Gegend machen, da haben wir auch gleich nach Opencaching-Cache geschaut.

Dieser war gut versteckt, aber mit einer kleinen Fingerübung haben wir ihn raus geangelt.

gefunden 25. Februar 2010 Jakalema hat den Geocache gefunden

schönes versteck. im dunkeln eine besondere herausforderung, auch wegen tretminen... dfdc  ;-)

Hinweis 12. Dezember 2009 rschwadeoc hat eine Bemerkung geschrieben

Dose erneuert. Wahr wohl verschwunden. Danke für den Hinweis an Murphy T. Fox

nicht gefunden 11. Dezember 2009 AR4 hat den Geocache nicht gefunden

Cry ca. 16:00 Uhr bei einbrechender Dunkelheit vor der Heimfahrt als letzten Cache in KS gesucht. Den Baum schnell gefunden, leider nichts ...

Jetzt springen plötzlich die Koordinaten um bis zu 30 Meter. Also nochmal die Beschreibung gelesen und die Bäume gezählt. Wieder bei dem Baum meines ersten Versuchs gelandet. Bin mir sicher, dass hier das Versteck war, aber es wurde wohl geplündert. 

Naja, werde es nochmal versuchen, wenn ich wieder in Kassel bin.

TFTH

nicht gefunden 08. Dezember 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, heute Abend versucht, aber der ist wohl weg ...  :(

Murphy

Edit 09.12.09: Falschen Logtyp gewählt ... Einen nicht gefundenen Cache als Gefunden zu markieren paßt nicht wirklich  ::|

gefunden 29. Mai 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Einen Aufenthalt im angrenzenden Hotel haben wir dazu genutzt, den cache zu finden. Der Behälter ist zerbrochen, wir haben mal die Reste in einen Plastikbeutel gesteckt und den cache wieder versteckt. DFDC!

Hinweis 19. Mai 2009 WaRu hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute Abend auf einer kleinen Runde zufällig diesen Cache gestreift. Das Döschen hat kaputt aber noch mit intaktem Logstreifen offen neben Versteck gelegen. Haben es erstmal wieder versteckt. Leider hatten wir kein Ersatzdöschen, deshalb jetzt auf diesem Weg die Info. Gruß WaRu 

gefunden 14. Mai 2009 yothales hat den Geocache gefunden

Mein erster "Solo" - also allein ohne alte Hasen. 

gefunden 18. März 2009 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf kleiner Runde gut gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Steve.D

gefunden 23. November 2008 brother hat den Geocache gefunden

Zusammen mit liteville gefunden!

gefunden 23. November 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Brother geloggt.

THX Torsten

gefunden 12. November 2008 Blocksberg hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit abends Laughing den Cache schnell gefunden ...

gefunden 10. November 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Na, in diesem Park hat wirklich ein Cache gefehlt. Den fand ich heute morgen im Schutz der Dunkelheit ziemlich schnell.
TFTC!
#594#
Los Toros

gefunden 09. November 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Innenstadt-cache-Tour, haben wir hier unseren ersten second found gemacht, und das nachdem wir überlegt hatten hier selbst mal einen zu plazieren- aber mal kurz gefragt : Wie heißt denn dieser park? hat auf keiner Karte einen Namen!

TYFC

WaRu

gefunden 09. November 2008 sixpack hat den Geocache gefunden

Auch hier den FTF am frühen Morgen erledigt, wäre schön wenn ich den bei GC auch melden kann.
sixpack ksLaughing