Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Wo ist das Bier geblieben?

Auf der Suche nach einem Grundnahrungsmittel und einem Cache ...

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. Mai 2007
 Gelistet seit: 10. November 2008
 Letzte Änderung: 20. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6E05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vor ein paar Wochen haben wir uns mit einem Boot auf den Weg in die Ostsee gemacht um den Cache GCGWK8 (Fisherman?s Cache) zu suchen. Den Cache haben wir nicht gefunden, also fuhren wir wieder nach Hause. Eigentlich wollten wir noch durch die Holtenauer Schleuse und bis nach Rendsburg fahren, aber es wurde schon dunkel. Da der Nord-Ostsee-Kanal nachts der Berufsschifffahrt vorbehalten ist, mussten wir vorher anlegen. Wie es so üblich ist, gab es anschließend für jeden ein Stegbier (oder auch Einlaufbier). Aus dem einen Bier wurden zwei, dann drei?
Zum Schluss machten wir uns mit der letzten Kiste Bier in der Hand zu Fuß auf den Heimweg. Natürlich wurde uns die Bierkiste irgendwann zu schwer. Austrinken und damit leichter machen ging nicht mehr. Also haben wir uns ein Versteck gesucht und die Kiste dort deponiert.
Damit wir den edlen Stoff auch sicher wieder finden, haben wir eine Karte mit dem Weg zum Versteck angefertigt ? du kannst sie dir ausdrucken.
Leider konnten wir am nächsten Tag mit der Karte selber nicht mehr sehr viel anfangen. Wir konnten uns nur noch daran erinnern, dass der erste Punkt auf der Karte irgendetwas mit der Biersorte im Versteck zu tun hatte. Es handelt sich um Beck?s Bier.


PS: Gestern habe ich unsere Bierkiste wieder gefunden und mitgenommen. Aber jetzt ist hier eine Filmdose versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Chaxg 1: Nyrknaqre iba U. - frvar Serhaqr araara vua Nyrk - jne avpug vzzre va qre Jreoroenapur gägvt. Orv Chaxg 1 jne frva ynatwäuevtre Neorvgfcyngm. Vasbezngvbara üore frvar seüurer Gägvtxrvg reuäyfg Qh va Xvry, Jnyy 65. Qbeg ung zna fbtne abpu frva nygrf Jrexmrht.
Iba qra qerv Fpujrfgrea iba Nyrk yrog yrvqre ahe abpu rvar. Fvr travrßg wrgmg vue Eragareqnfrva va Jvyuryzfunira.
Svany: Qn thpxfgr va qvr Eöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lageplan des Verstecks
Lageplan des Verstecks

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist das Bier geblieben?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Rätselcache, den ich heute erfolgreich hinter mich bringen konnte. Nachdem der Groschen gefallen war (was ein klein wenig gedauert hat, da ich zuerst alle möglichen anderen, aber komplizierteren Wege ausprobiert hatte, die Punkte in Relation zueinander zu setzen), war das Rätsel gar nicht mehr so schwer. Und da ich heute mal am Abend in der Gegend war, habe ich nach dem entsprechenden Versteck im Zielgebiet Ausschau gehalten. Da bin ich auch schnell fündig geworden. Bier war zwar keines mehr da, aber immerhin ein Logbuch, in dem ich mich verewigen konnte. Danke und viele Grüße!

gefunden 09. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich lange gerätselt hatte, bekam ich einen kleinen Tipp der Owner. Nämlich, dass ich schon alles zusammen hatte, es 'nur' falsch zusammengesetzt hatte. Danke dafür. Heute dann ohne Probleme gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 06. August 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die mögliche Lösung habe ich schon etwas länger. Heute wollte ich sie ausprobieren und sie sollte sich als richtig herausstellen.
Vor Ort war ich leider am falschen Objekt. Schmitty schickte mich dann telefonisch die letzten Meter zum richtigen hin.

gefunden 15. Juli 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Die erste Idee ist immer noch die Beste, nur leider hatte ich es nicht riskiert.

Daher wurde die Lösung immer komplizierter, und im Gespräch mit Waldschrompf die ultimative Lösung gefunden. War aber lt Owner falsch...

Heute dann mal zugegriffen, gibt ja vor Ort nicht so viele Möglichkeiten...


TFTC

Out Coin, den TB kannte ich schon...

schmitty

gefunden 05. Juni 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#234

Statt gelbe Schilder in Kiel zu suchen, konzentriere ich mich ja auch lieber darauf, mich auf die Suche nach Grundnahrungsmitteln zu begeben. Und hätte ich beim Lesen der Google-Ergebnisse nicht die SQR3-Lesetechnik http://www.huepping.de/wiki/index.php/Lesetechniken angewandt, wäre ich auch schneller zum Ziel gekommen. Die Hinterweiterung war m. E. nicht notwendig, DER Teil des Rätsels war schnell klar.

Nun zum Cache selbst:
Angegangen bin ich den Cache von Süden aus und das nur (!!) mit Cacher-Minimalausstattung (Glitzer-Gel-Stift (zur Feier des Tages)). Gefunden war er ganz schnell, weil er sofort ins Auge sprang.

Das Zurücklegen war schwerer, weil mich Muggel mit Hund nicht aus dem Auge lassen wollten (vier Augen und dazu Hundegebell, na super). Also musste ich die Zeit ein wenig "totschlagen" und lümmelt mich am Versteck zurecht. Dabei entstand dann auch das Foto, dass ich ein wenig verfremdet habe, damit nicht zuviel verraten wird.

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an das Team Moorwurm,

KBreker

BTW: Ich logge schonmal einen TB, den hatte ich zwar eben nicht mit, aber den lege ich heute abend in den Cache.

[This entry was edited by KBreker on Tuesday, June 05, 2007 at 10:49:45 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)
Wo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)_aWo ist das Bier geblieben ? (GC137T2)_a

gefunden 03. Juni 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] ERSTER [:D] [:D]
Biersuche ist ein Thema mit hoher Priorität und weckte von daher gleich unser Interesse. Beim Erscheinen des Caches wussten wir schon nach kurzem Besuch bei den Herren Google um wen es sich handelt, hatten jedoch erst heute Zeit der Sache nachzuspüren. Unser gedachter Startpunkt lag dabei allerdings in der Guten Stube des Gesuchten und führte nicht zum Ziel. Wieder zu Hause entdeckten wir die Hinterweiterung, die insofern nur bedingt notwendig war. Kurzerhand umgeplant und bei allerbestem Wetter einen Abendspaziergang zum Cache gemacht.

Danke für die kleine Geschichte mit lehrreichem Inhalt und der sonntäglichen Bewegung!