Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Tief im Harpstedter Forst

Ein Cache für Leute, die ein gehobenes Niveau lieben. Dies ist definitiv nichts für Anfänger.

von furati     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.729' E 008° 35.453' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2008
 Gelistet seit: 19. November 2008
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6F22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Euch erwartet ein Rundgang durch den Harpstedter Forst. Die meiste Zeit bewegt Ihr Euch auf Waldwegen, an den einzelnen Wegpunkten muß aber in der Regel der Weg verlassen werden. Es muß nirgends, wie nach Wildschwein Art, der Boden zerwühlt werden. Desweiteren erwarten Euch keine Abzähl- oder Rechenaufgaben, jedoch eine richtige Cacherausrüstung kann nicht schaden.

Sehr hilfreich ist eine Trüffelnase, Geduld, ein Scharfer Blick, Ausdauer, Blickwinkelumkehrer und wiederum Geduld. Ich habe mehrfach die Koordinaten überprüft. Nach Einschwingen des GPS sind sie genau, jedoch befinden wir uns im Wald, wo je nach Witterungsverhältnis und Jahreszeit der Empfang entsprechend gestört sein kann, also kann manchmal ein erweiterter Suchradius zum Erfolg führen.

Meine erfahrenen Test-Cacher haben bestätigt, daß die Koordinaten genau sind und Euch eine interessante Runde erwartet. Im Sommer, wenn die Vegetation hoch ist, sind manche Wegpunkte bestimmt nicht so einfach wie im Winter. Der Cache hat 12 Wegpunkte plus Final. Diesen Cache macht man mal nicht eben so zwischendurch.

FTF: Arsterix
Bewertung


  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point 00 14WGF0 YY (Reference Point) N 52° 55.555 E 008° 35.353
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC3: Onhzfghzcs
JC4: Qvrf vfg rva qervqvzrafvbanyre Xöecre
JC6: Qre Onhz nyf tnamrf
JC8: Qvr Crvyhat qhepu mjrv Öfra ireeäg qnf Mvry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Delmetal zwischen Harpstedt und Delmenhorst (Info), Landschaftsschutzgebiet Harpstedter Geest (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im Harpstedter Forst    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2009 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Eeeendlich!!!![:P][:P][:P]

Am 1. Mai 2008 bin ich diesen Cache das erste mal angegangen. Damals musste ich am WP4 aufgeben[:(]. Frustriert bin ich dann einen möglichen Weg der Runde weiter gefahren und habe mich nach möglichen WPten umgeschaut. An so einer möglichen Stelle bin ich dann tatsächlich fündig geworden (was für ein Glück) [:D][:D][:D]. Ab da bin ich dann noch zwei WP weiter gekommen bis ich wider aufgeben mußte [:(]. Danach folgten dann noch ein paar erfolglose Versuche.
Als ich dann am 10.08.08 Stups an einem anderen Cache angetroffen und kennen gelernt habe und sich herausstellte das er den Cache kannte, hat er mir für WP4 einen Tipp gegeben der mich dann am 13.08.08 bis WP 7 gebracht hat wo ich dann wider aufgeben musste [:(].
Am 25.12.08 konnte ich dann endlich WP7 finden[:)], aber mit den gefundenen Zahlen leider nichts anfangen konnte[xx(], woraufhin ich dann den Owner angeschrieben habe der mir dann erklärte wofür die Zahlen seien. Außerdem hat er mir einen Tipp gegeben für den anderen späteren WP, den ich natürlich auch immer wider erfolglos angefahren bin. Von Stups wusste ich bereits das das der letzte WP vor dem Final war. Heute bin ich dann nochmal hin und bin erst einmal den WP8 angefahren, wo ich aber wider einmal kläglich versagt habe[xx(]. Danach bin ich dann den letzten WP angefahren und dort hat mir der Tipp vom Owner dann wirklich geholfen. Oh mann, wie Blind war ich eigentlich? Dort hatte ich zuvor schon x mal gesucht und nichts gefunden. Aber dann ging es zum Final und der war schnell ausgemacht!

Ein schöne Runde und ein super ausgeführter und anspruchsvoller Cache!

Danke dafür!

In: Roboter
Out: TB


P.S.: ich hoffe das ich nochmal dazu komme WP7 und 8 zu lösen. Die gehören ja dazu!!!

gefunden 12. Januar 2008 Rave78 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich schon das Vergnügen als Beta-Tester. [:)]
Ein sehr schön ausgearbeiteter Multi-Cache mit guten Stationen. Nicht immer ganz einfach, aber aufgrund der guten Koordinaten gut zu schaffen.
Die bessere Hälfte aus unserem Team hatte den Test nicht mitgemacht, und so hat sich hier ein weiterer Besuch angeboten.
Da haben wir dann auch gleich mal den Arsterix mitgenommen und dieses Hobby vorgestellt. [:)]

Danke für den Cache!

Katrin + Kai