Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feuerwache 1

Tradi an der Wache

von Messjunkee     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.398' E 007° 09.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 06. November 2008
 Gelistet seit: 21. November 2008
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6F4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
13 Beobachter
1 Ignorierer
470 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

CoolSchnell zu finden und bitte wieder Tarnen Cool

Mein Erster Versuch , bitte um etwas Verständnis, wenn nicht alles
korrekt ist. Die Feuerwache 1 ist eine von 3 Wachen der
Berufsfeuerwehr Bochum. Sie ist die älteste Wache die noch als
Feuerwache genutzt wird .Die Atemschutzwerkstatt sowie die
Höhenrettung sind hier untergebracht .Die Sollstärke beträgt 15 FM
pro 24std-schicht . Werktags wird das Gelände der Begierde von
Blauröcken heimgesucht. Meist sind sie harmlos und tun nichts, aber
um so strubbeliger die Haare um so gefährlicher !!!

Das Werkzeug das benötigt wird hat man normalerweise nicht zuHause, aber es geht auch anders.

Also nun viel Spaß bei der Suche .

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 28.423'
E 007° 09.189'
Parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv yäatrere Neorvg oraögvtra jve rf .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

GWASU
GWASU

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuerwache 1    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 07. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HWRH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Mai 2020, 19:41 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Ich konnte mich auch nicht eintragen das Logbuch ist feucht. Danke für das Versteck.

gefunden 27. Februar 2017, 17:39 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 27. Februar 2017.
Dank an Messjunkee fürs legen und pflegen meines 5. Cachefundes .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 16:45 djti hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam, dachte ich mir schon: "Okay, hier ist klar, was zu suchen ist. Aber wie findet man dasrichtige Objekt?" Ich fand die Dose schließlich, die sich aber nicht als das herausstellte, was ich erwartet hatte. Nun ergab auch der Hint einen Sinn. Zwinkernd Ein sehr gutes Versteck!

Danke für die lustige Dose! Lächelnd

zuletzt geändert am 16. Oktober 2016

gefunden 18. August 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute mit SyburgRanger und Pet Ling auf der Rückreise von einer Cacherunde in Essen gefunden.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 10. Juli 2016, 00:26 Veritas et Aequitas hat den Geocache gefunden

Auf gc.com gefunden und hier nochmal der Nachtrag auf OC. Gleicher Nutzername wie auf gc.com. hoffe das passt  :) Danke

Veritas et Aequitas danken Messjunkee für das Hegen und Pflegen der Dose.

Das war unser Cache Nummer 3


gefunden 28. Februar 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Captain hier heute aufgeschlagen. Den Log´s nach oft schwer zu finden. Stimmt eigentlich auch, je nachdem wie die Tarnung aussieht. Auch wir haben länger gesucht bis wir uns irgendwann einig waren. Hier zeigt das Navi 0 und hier muss er sein. Da war er dann auch.[:D] Eigentlich einfach... . [:I]
Grüße
Vitrus

gefunden 24. August 2015 orso81 hat den Geocache gefunden

Passendes Versteck. Nach etwas suchen gefunden.;)

Danke fürs listen auf OC.

TFTC! Es grüßt orso81 :-)

gefunden 24. Juni 2015, 12:34 Dodo1403 hat den Geocache gefunden

Am 24. Juni 2015 den Cache " Feuerwache 1" besucht. Leider war das log nass. Schöne Platz und Dank an der Owner Messjunkee fùrs legen und pflegen.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Dodo1403.

(Dodo1403's Nummer 12.)

gefunden 07. Mai 2014 mer hat den Geocache gefunden

Ein echt cooles Logbuch.

Der Deckel der Dose ist undicht. Dementsprechend ist das Wasser in die Dose gelaufen. Die Dose selbst ist dicht.
Was schließen wir daraus? Richtig. Die Dose war fast randvoll mit Wasser. Was mich an dieser Stelle aber wunderte war, dass das Logbuch völllig nass war und die Hülle sich auflöst, aber die Seiten im inneren noch trocken waren.
Ich habe die Dose jetzt mal herumgedreht. Der undichte Deckel sitzt jetzt unten.

gefunden 02. März 2014, 21:00 leoleo hat den Geocache gefunden

Gefunden! Jippie!

Sehr viel Spaß gehabt (war unser erster cache)

 

Leider in einem sehr ramponierten Zustand (aufgrund der Feuchtigkeit), konnten leider nichts austauschen, müsste jemand mal machen...

Liebe Grüße
Leo & Leo 

kann gesucht werden 25. Dezember 2013 Messjunkee hat den Geocache gewartet

Es geht weiter aber bitte nicht auf das Feuerwehrgelände gehen , dort wurde eingebrochen .

momentan nicht verfügbar 13. September 2013 Messjunkee hat den Geocache deaktiviert

Muß abgewartet wBrüllendrden

nicht gefunden 04. August 2013, 22:35 Bobby123Sussy hat den Geocache nicht gefunden

Schade ich hab gesucht was das zeug hält aber nix und wieder nix das einziege was ich gefunden habe war eine Kaputte weiße Dose würde mich um mithilfe freuen weil das nervt mich das ich es nicht gefunden habe naya dan zum nächsten. 

gefunden 09. Mai 2013 ChrisAusDo hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte mal hier war, war hier ne Baustelle, so musste ich heute wieder kommen.
Ich war froh, dass hier nicht viel los ist, denn eine gute Tarnung zum loggen hatte ich nicht.
Schöne Dose. Gut gemacht. Die Art war mir Gott sei Dank bekannt, so musste ich nicht lange suchen.
DFDC

gefunden 01. April 2013 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Hui, das war 'ne Arbeit. hier haben wir das komplette feld abgesucht, waren aber erst mit TJ erfolgreich. Ganz schön kniffelig.

TFTC
squirrel42

gefunden 27. Februar 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal, konnte ich die Suche vergessen, dann da lag Schnee.
Diesmal bin ich schnell über das Versteck gestolpert, vielen Dank für die Infos.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 17. Februar 2013 olwi73 hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 51° 28.398' E 007° 09.237', verlegt um 7 Meter

gefunden 09. Mai 2011 cocoaswell75 hat den Geocache gefunden

Wenn du denkst es geht nicht mehr dann schaue auf die andere Seite.

 

DFDD

gefunden 15. März 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Heute Mittag einen kleinen Snack bei der Goldenen Möve eingeworfen und nachher diese Feuerwache besucht.
Finden und loggen ging recht fix. Nur das zurückbringen dauerte wegen Stadt- und Feuerwehrmuggel ein wenig länger.

DfdC fade2blade

# 941. @ 13:10 #

IN: TB Muggelstein

gefunden 23. Dezember 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden, war zwischenzeitig gemuggelt.

TFTC

gefunden 23. September 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#316
18:00 Uhr
Heute etwas intensiver gesucht.
Das mit dem Hint habe ich wohl völlig falsch verstanden.
Gut das die Koordinaten genau genug waren.
Auf einmal stand ich auf dem "Hint"!
Danke für den Cache.
DerbyDCS

gefunden 04. Juli 2010 heiki2282 hat den Geocache gefunden

waren heute an der stelle, haben aber nur eine leere dose mit erde und ganz viel gestrüpp vorgefunden...leider...

bitte erneuern...

heiki2282 + thedriver3110

 

gefunden 10. Juni 2010 kleene6 hat den Geocache gefunden

Schnell mal nach dem Essen gehoben. TFTC und wir haben einen Buggefunden :)

gefunden 06. Juni 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 03. Juni 2010 Phelice hat den Geocache gefunden

Habe ich damals per GC.com gefunden und will nun mein Log auch hier eintragen. TFTC!

gefunden 29. April 2010 raminki hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden

TFTC

nicht gefunden 04. April 2010 wurzel49 hat den Geocache nicht gefunden

Cache unter den zeitweiligen Blicken eines Feuerwehrmannes leider nicht gefunden. Werde auf jeden Fall nochmals suchen!!! Danke an Messjunkee.

gefunden 14. März 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche war die Dose gefunden, der Hint hatte zuerst etwas verwirrt, gebe D3S3RT mit seinem Tip recht, den Hint etwas zukürzen.

auch ist die Dose / Versteck etwas beschädigt.

TFTC Wulfman_Do 14.03.2010

gefunden 20. Februar 2010 pavlos-tilos hat den Geocache gefunden

Häufig schon auf der A 40 vorbei gefahren. Jetzt mal ein kurzer Halt, und erstaunlich schnell gefunden. Schwieriger war es für mein Navi den richtigen "Einstieg" zur Grünstraße zu finden. Kam immer wieder in irgendwelche Sackgassen. TFTC livadia

gefunden 14. November 2009 Harlekin 01 hat den Geocache gefunden

Am 14.11.2009 gegen 16,30 Uhr gefunden,schönes ruhiges VersteckTongue out

gefunden 20. September 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Nach dem Garmin-MegaEvent auf Zeche Zollverein in Essen hab ich auch diesen Cache gefunden. War garnicht so einfach.
TFTC und Gruß aus Hamburg sagt, Raphael.

gefunden 02. August 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 02.08.2009 um 1355h.

Zügig gefunden.

Danke sagen Tingva

gefunden 13. Juni 2009 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, quasi drüber gestolpert icon_smile_big.gif.

TFTC
Kai

gefunden 01. Juni 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

"After-MEGA-Event-Stress-Abbau-Pushen-Zur-600-Tour" mit mschelter [:D]

Nachdem wir am 2.Mai hier bei Dunkelheit nicht fündig wurden ,mussten wir DA nochmal bei Tageslicht hin.....

.....oh man was waren wir blind [:O]

Heute ein Blick = ein schneller Fund!

Mann,mann,mann......

Danke sagt Kaua aus BO-Riemke

# GC 435

gefunden 01. Juni 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Da kann ich "Kaua"s Worten nichts mehr hinzufügen...

GC.com found #597

nicht gefunden 02. Mai 2009 mschelter hat den Geocache nicht gefunden

Ca. 15 min. den sandigen Boden abgesucht aber leider nichts gefunden. Nehme an wir haben ihn nur übersehen...
...aber ich komme bestimmt nochmal irgendwann in die Gegend...

Der einzige DNF auf der westlich-von-Bochum-Tradi-Tour-mit-"Kaua"

gefunden 08. März 2009 Hogenboomlaan hat den Geocache gefunden

Im , ich weiß nicht wievielten Anlauf doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 16. Februar 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Heute als Mitglied des [:P] Querenburger Cachingrudel [:P] (Blaswerker, matthias71 und meine Wenigkeit) schnell gefunden.

Danke für den Cache
Rainer

gefunden 31. Januar 2009 Gecko- hat den Geocache gefunden

siehe GC-Log...

 

18:00 found it

Mit sehr guten Koords schnell gefunden

Danke und Viele Grüsse
Volker

gefunden 30. Januar 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 593
LogZeit: 23:00
GPS nötig: ja
Trades: -

Nach einigem Suchen doch noch drübergestolpert. Nett versteckt.
Der Weg zum Aftercaching-Burger war dann nicht mehr weit :D

Tipp an die Owner: Das rote Kreuz ist noch gesetzt, obwohl die Koordinaten schon angepasst wurden ;)
Obwohl: Das Logbuch ist merkwürdig zerfleddert und zusammengenietet, das passt irgendwie nicht zum gut angelegten Versteck.

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher