Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Leon Knox - Bombe zum Kaffee

von thinkp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

N 51° 07.828' E 006° 08.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 23. November 2008
 Letzte Änderung: 23. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Leon Knox - Bombe zum Kaffee

 

Was war das für eine Nacht! Wir sind stundenlang durch den Wald gelaufen und dabei hat es in Strömen geregnet. Jetzt aber ist es Dienstag Vormittag, der Regen hört so langsam auf und Knox und ich freuen uns auf eine Tasse Kaffee. Wir steigen beide müde aus dem Wagen und laufen schnell durch den Vorgarten zur Haustür von Knox' Anwesen. Ich schließe die Tür auf und nehme im Hausflur die Post aus dem Briefkasten. Mein vor Nässe triefender Chef schließt derweil die mit mehreren Schlössern bestens gesicherte Tür zu unseren Büroräumen auf. Wir treten ein - die Luft ist sehr stickig. Kein Wunder, wenn man sechs Tage unterwegs war. Unsere Haushälterin Irmgard darf während unserer Abwesenheit die Büroräume nicht betreten, daher wurde hier nicht gelüftet.

Leon Knox hängt seinen durchnässten Mantel in der Diele auf, nimmt die 'Heinsberger Nachrichten' von der Kommode und geht auf das Fenster im Büro zu, um es zu öffnen. Ich bücke mich, um die Prospekte und Broschüren, die durch den Briefschlitz geworfen wurden, vom Boden aufzuheben. Im Gehen fragt Knox mich, ob etwas Interessantes dabei sei. Ich verneine durch Kopfschütteln. Beim Öffnen der Fenster stellt er fest, das ich bei unserer Abreise vergessen habe, die Alarmanlage einzuschalten. Knox ist jetzt sehr verärgert und schnautzt mich an: Paett, sind sie wahnsinnig, sie wissen doch, mir wem wir es zu tun haben!

Ja, das weiß ich sehr wohl, wir sind seit Wochen einer gefährlichen Bande auf der Spur, die so fast jedes Verbrechen begeht: Mord, Diebstahl, Hehlerei und Rauschgiftschmuggel. Dank einem Hinweis von unserem V-Mann (Deckname Helga) konnten wir letzte Nacht eines ihrer Rauschgift-Depots in der Nähe der niederländischen Grenze ausheben. Was für ein gut gewähltes Versteck mitten im Wald, abseits aller Wege. Die Bande hatte dort eine nicht geringe Menge von Designerdrogen versteckt. Knox scheint sich nicht zu beruhigen: Ich habe das dunkle Gefühl, die Burschen wollen sich an uns rächen und sind uns schon dicht auf den Fersen! Er lässt seine Blicke durch den Raum schweifen, untersucht den Schreibtisch sowie das Safeschloss, um dann zu sagen: Und wenn die Verbrecher schon hier in der Wohnung waren, wie ich vermute, dann ist das ihre Schuld, Paett!

Seine Vermutung veranlasst uns, alle Räume zu durchsuchen. Wir finden zwei durchgebrannte Glühbirnen, eine im Klo und die andere im Keller. Wohl kaum sind dies Hinweise auf Eindringlinge. Alles ist oder scheint in bester Ordnung zu sein, da wir keine Fußspuren oder Beschädigungen an Schlössern oder Riegeln feststellen können. Einzig ein aufgeschlagenes Buch auf dem Schreibtisch von meinem verehrten Chef irritiert ihn und er murmelt: Kann sein, das ich es so liegen gelassen habe, als wir abgereist sind.

Ich gehe in die Küche, um endlich unseren Kaffee zu kochen, den wir uns nach der langen Nacht redlich verdient haben. Knox folgt mir und schlägt auf dem Küchentisch die Tageszeitung auf, um die Kleinanzeigen zu lesen. Unser V-Mann bei der Bande informiert uns jeden Dienstag verschlüsselt unter der Rubrik Verschiedenes. Knox liest kurz und brüllt: Mein Gott Paett, hören sie: Suche nach Bodo sofort beenden, er hat Tollwut und beißt. Lebensgefahr! Helga.

Mir fällt vor Schreck fast die Kaffeekanne aus der Hand. Nachdem ich es aber trotz der Aufregung geschafft habe, die Kaffeemaschine einzuschalten, öffne ich den Kühlschrank, um die Milch zu entnehmen. Der zweite Schreck an diesem Vormittag! An der Dose von Knox' Lieblings-Camembert angelehnt entdecke ich ein postkartengroßes Bildchen mit der Abbildung von einer gewaltigen Bombenexplosion. Auf der Rückseite der Karte finden wir die folgende Drohung: Erste und letzte Warnung! Hört mit dem Schnüffeln auf, sonst passiert euch das gleiche! Jetzt rastet Knox aus: Ich dämlicher Idiot, Paett! Ich hätte schon eher darauf kommen müssen, das jemand in unser Etablissement eingedrungen ist!

 

Welche Tatsache brachte Leon Knox zu dieser Annahme?

 

------- --- --- -------

 

Der richtige Lösungssatz führt euch zum Drogen-Depot, das wir letzte Nacht nach stundenlangem Fußmarsch durch den verregneten Wald ausgehoben haben. Die Startkoordinaten geben an, wo wir unseren Wagen abstellen mussten, damit die Gangster ihn nicht entdecken konnten.


Deine Lösung für den Fall kannst du mit dem KnoxChecker überprüfen.

 

Wie immer ist die Position der Buchstaben im Alphabet gesucht, Umlaute werden als zwei Buchstaben ausgeschrieben.

 

A = letzter + vorletzter Buchstabe vom vierten Wort – 1

B = (zweiter Buchstabe vom zweiten Wort)² + 2

C = dritter Buchstabe vom ersten Wort

D = (erster * sechster Buchstabe vom ersten Wort) + 7

 

Die Koordinaten vom Depot ergeben sich wie folgt:

 

N 51° A.B

E 006° C.D

 

Damit ihr nicht wegen einen falschen Lösung stundenlang vergeblich durch den Wald irrt, könnt ihr hier eure Koordinaten überprüfen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leon Knox - Bombe zum Kaffee    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2012 misskilo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in interessanter Umgebung - Gutes Versteck-

Wir haben etwas getauscht -- Danke -- Leon Knox wird uns weiter begleiten....   ;-)

gefunden 08. August 2011 Eowyn hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon eine Weile gelöst in der Schublade und da ich nun schonmal in der Gegend war, dachte ich mir den mach ich gleich mit [:D] Naja, dabei diente ich dann gleich auch so einigem Getier als Futter.

Danke für das schöne Rätsel und die etwas unheimliche Location, hat Spaß gemacht [:)]

TFTC

Éowyn

This entry was edited by Éowyn on Monday, 08 August 2011 at 16:24:12 UTC.

gefunden 16. August 2010 me_mjt hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich in seinem schönen Versteck gut finden.

Danke für das schöne Rätsel und den tollen Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 17. März 2010 Remunj hat den Geocache gefunden

Ook deze al voor lange tijd gevonden, maar mijn krabbel staat in het logboek.

gefunden 07. Dezember 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 30. Juni 2009 sams44 hat den Geocache gefunden

30.06.2009
#240 @ 11:30Uhr
Dieses Rätsel war mal recht schnell gelöst. So hieß es bei der heutigen kleinen Radtour das Versteck zu besuchen. Da ich das Fahrrad dabei hatte, wählte ich die ganz lange Route bis fast direkt zu den Koord´s. Und wieder war die Versteck-Location ganz anders, als man sich das vorher so vorgestellt hatte - seeeeeeehr, seeeeeehr coooooool !!!! [8D][8D][8D](Wozu das wohl diente ?)
Der Rückweg wurde dann zu einem gefühlten 5-T-Sterner durch die mannshohen Beerensträucher, da der gewählte -und eigentlich gut zu befahrende- Waldweg plötzlich an einem Zaun und vierbeiner-bewachten Privatgelände endete [}:)].
TFTC sagt sams44 !!

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 15:43:27 UTC.

gefunden 21. Mai 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

auch hier ein super rätsel..... die dose heute mit den nettenleut(h)en und den rädern hier vorbei geschaut.... war zwar wie sagt maann etwas anstrengend aber am ende doch ganz spassig.

TFTC hanomag_r19

gefunden 17. Mai 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Heute morgen noch schnell das Rätsel gelöst, und dann gings ab zur Suche. Da ich mit dem Auto nicht nah genug rankam (wahrscheinlich kam ich von der falschen Seite), musste ich bei strömendem Regen einem alten Drogenschmugglerpfad folgen. Als ich ankam, war ich komplett durchnässt, aber zumindest war ich bereits unten und musste keinen Berg mehr absteigen. Das Erdlager wurde dann schnell gefunden (was war das wohl mal?).
DfdC, TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 01. März 2009 colin&carina hat den Geocache gefunden

Der 2. Leon Knox auf unserem heutigen Spaziergang. Stimmiges Rätsel, cooles Final in schöner Gegend.

Vielen Dank dafür und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 09. November 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon eine ganze Zeit gelöst zu Hause. Heute haben wir nach dem Halloween Event endlich mal wieder Zeit ein paar Caches zu machen. Dieser hier war einer davon.
Auf dem Weg zum Cache haben wir noch die "Myhlpiraten" getroffen, die allerdings einen anderen Cache gesucht hatten.

IN: Coin

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 19. Oktober 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auch hier die Koordinaten für diesen Cache schnell ermittelt hatten, haben wir heute nun endlich auch diesen Outdoor - Teil erledigen können.
Zusammen mit JIMA - Me und WiToCa wagten wir uns in den Wald und fanden diesen gut versteckten Cache an einem unschienbarem Lost Place. Haben uns schon gefragt wo denn hier ein "Depot" sein soll, danke der super genauen Koordinaten konnten wir den Cache schnell finden.

TFTC

Team JuPMaB

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich beim ersten Lesen gelöst, heute stand dann die Besichtigung an. Sehr interessanter Ort, was war das mal?

Danke für Rätsel und Cache
Bis bald im Wald
J&amp;S

#1405 (3/5)

gefunden 08. Oktober 2008, 16:13 kohalas hat den Geocache gefunden

#916 @ 19:20
Nachdem ich das Rätsel vor einiger Zeit richtig gelöst hatte und der Owner eine kleine Winzigkeit in meiner Lösung korrigiert hatte, wollte ich heute diesen Cache suchen. Da ich sowieso in der Gegend war (Stammtisch!), wollte ich kurz aussteigen, loggen und dann weiter. Waren dann aber doch insgesamt 2 km bei optimiertem Parkplatz. Ein schöner Wald, danke für's Zeigen.
Out: Coin