Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Dachberg

Das ist eine Tour auf den Hausberg von Bad Soden, von dem Ihr einen guten Blick auf die Skyline von Frankfurt, auf den F

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.557' E 008° 29.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. November 2008
 Gelistet seit: 24. November 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F81

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
446 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg ist zu Fuß in einer Stunde zu schaffen, ist aber wegen einiger Treppen für Kinderwagen und Fahrräder ungeeignet.
Parken könnt Ihr an der ev. Kirche bei (N 50°08.557 E 008°29.931). Begebt Euch dann zu der 1.Station
bei (N 50°08.567 E 008°29.960). Hier ist die Quersumme der Hausnummer gesucht.
A= Quersumme der Hausnummer
Begebt Euch nun zu der 2.Station bei (N 50°08.(A)(A+2)(A-5) E 008°29.(A+1)(A-2)(A+1)). Zählt dort die Stufen.
B= 1.Ziffer der Anzahl der Stufen
Bei der 3.Station bei (N 50°08.(3*B)(B)(2*B) E 008°29.(B+3)(3*B)(2*B)) findet Ihr einen Micro, der Euch die Koordinaten der 4.Station verrät.
Bei der 4.Station findet Ihr noch einen Micro mit der Koordinate des Caches.

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mhe 3.Fgngvba: uvagre qre Yrvgcynaxr, va qre Anrur qre 5. Fghrgmr (zntargvfpu)
mhe 4.Fgngvba: nz yvaxra Gbecsbfgra ; Ibefvpug Fgnpuryqenug! (zntargvfpu)
mhz Svany: vz Onhz, hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dachberg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2023, 10:43 zwooosch hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden. Logbuch doch sehr feucht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2022, 17:19 nuens hat den Geocache gefunden

Die Stationen und Infos konnte ich gut finden. Das Final ist noch einigermaßen zu erreichen, da die Vegetation im Vormarsch ist.
Tolle Aussicht auf der Runde 😎
Vielen Dank für's Verstecken.
#21

Logbuch ist feucht.

gefunden 31. Januar 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mit Urmel32 fiel für heute wieder die Entscheidung auf urbanes Caches, nachdem wir vor einer Woche bereits Kriftel besucht hatten. Heute also Bad Soden. Nach der kleinen Tour konnten wir die Dose finden.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley :) auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an cachediscoverer_Konz für den Cache.

16:03

gefunden 30. April 2019, 21:25 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Beschaffen der ersten Informationen für Stage 2 wurde zunächst in der nahen Confiserie bei Kaffee und leckeren Brownies eine gemütliche Pause eingelegt und die Sonne genossen. Gestärkt und mit den errechneten Koordinaten gelang dann der Aufstieg und von Stage zu Stage offenbarte sich ein wundervoller Ausblick bis hin nach FFM. An der letzten Station machten wir auch noch einmal kurz Pause und genossen die Aussicht. Vorbei an blühenden Obstwiesen wurde kurze Zeit später auch das Final gut gefunden. Eine sehr schöne Runde, vielen lieben Dank und unsere Empfehlung.

Christine & Daniel

gefunden 14. Januar 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

14.01.2016: Ein paar Tage Urlaub im Januar .. und dann ist der große Schneefall angesagt.. aber zum GLück erst am Nachmittag. So habe ich heute Vormittag drei Multis in Bad Soden erlaufen - wieder drei Smilies in der Homezone :)

 

Der Dachberg war dann eine schöner kleiner Spaziergang von Soden hoch hinaus :) Die Berechnung von den ersten Stages war einfach und für die sportliche Betätigung war durch den Anstieg auch gesorgt - fein :)

 

An Stage 4 habe ich Den Micro mit den Final Koords auf dem Boden gefunden.. habe ihn auch an die gleiche Stelle zurück .. ggf, kann der Owner da nochmal nachsehen (es war kein Magnet zu sehen..)

 

Das Final war jedenfalls super einfach gefunden und so konnte ich mich überglücklich ins Logbuch eintragen.

 

In -- / Out --

 

# 2645

TFTC [:D]

Danke für's Auslegen, Hegen und Pflegen

[b][Blue]Geo[/Blue][Navy]Schubys[/Navy][/b]

gefunden 31. Mai 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache, bei dem ich alle Stationen schnell und gut finden konnte. Das Final war auch (dank Cacherautobahn) schnell auszumachen. Die Dose lag am Boden. Ich habe sie nach dem loggen wieder dort versteckt und getarnt wie es dem Hint entspricht. Mit Rückweg bis zur Kirche hat alles 42 min gedauert.

Vielen dank für die Runde auf den Dachberg und fürs verstecken.

gefunden 07. September 2014, 15:20 DoKa hat den Geocache gefunden

Interessanter kleiner Cache in schöner Umgebung. Die Micros sind noch vorhanden. Ideal für "Zwischendurch".

gefunden 23. März 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgiebigen Spaziergang nebenbei diesen Multi gelöst, nett gemacht. Danke!

gefunden 14. Juni 2013, 20:05 zwooosch hat den Geocache gefunden

Heute abend gefunden, nachdem wir beim 1. Versuch dummerweise versucht haben die Hausnummer der Startlocation zu nutzen und im 2. Versuch alle Stufen bis zur 2. Station gezählt hatten. Überrascht Dann aber doch gefunden! 

tftc

gefunden 28. April 2013, 17:00 mrx79 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, sehr schöner Cach.

Beim letzten Micro haben wir ganz schön lange gesucht und schon gedacht das er verschollen wäre. Ist er aber nicht.

gefunden 12. April 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei fiesem Aprilwetter diese nette Runde gedreht. Gestartet bei bestem Sonnenschein und dann an Stage 3 in einen sindflutartigen Platzregen geraten. Da konnte ich mich gerade noch unter ein Garagendach retten
Leider hatte ich heute etwas Probleme mit der Hardware: nach dem Speichern der neuen Koordinaten ist mir permanent das Smartphone abgestürzt und ich mußte es jedes Mal komplettt neu starten. Zum Glück gab es nicht noch mehr Stages
Wie schon unten erwähnt ist das Logbuch leider nur ein Zettelwust, der mir erst einmal beim Öffnen der Dose entgegengesegelt ist ...
T4TC
LIFT

gefunden 30. September 2012 Livinhac hat den Geocache gefunden

Danke für die tour, auf dem Bad Sodener Dach bei einer atemberaubende Fernsicht heute

gefunden 23. September 2012, 14:00 Findehexe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon letztes Jahr gefunden, aber verpeilt ihn auch hier zu loggen.

Naja, besser spät als nie... ;-)

Danke für diesen Cache!

Viele Grüße von der Findehexe

gefunden 29. Februar 2012 _eagleeye_ hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Hat viel Spass gemacht. Vielen dank!Zwinkernd

gefunden 10. Juli 2011 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Kriftel noch einen kleinen Abstecher nach Bad Soden gemacht und dabei diesen schönen Spaziergang erfolgreich absolviert.

TFTC

(Nachgeloggt bei OC am 17.07.11)

gefunden 15. Dezember 2010 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#112
Heute abend als "Nachtcache" im Schnee gemacht. Alles gut gefunden.
Schöner Spaziergang. Als ich oben war, habe ich auch gedacht, dass eine Runde schöner wäre, vor allem weil die Frankfurter Skyline von der anderen Seite besser aussah. Man kann ja auch einen Bonus machen, der einen auf einer Runde wieder zurück führt.
TFTC
Out: Coin

gefunden 19. September 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Sonntagnachmittag. Schönstes Herbstwetter. Was macht man da? Natürlich raus in die Natur und Cachen! Oder, wenn man Muggel ist: die Innenstadt von Bad Soden sperren und Party machen... aber davon haben wir uns nicht abhalten lassen, wir haben dann einfach woanders geparkt und sind eben zweimal durch den Park gelaufen. War ja auch schön da! Tolle Runde, die Stages waren alle gut zu finden (eine trotz der davor aufgestellten Hüpfburg) und am Final kam sogar fast ein FTF-Gefühl auf angesichts des leeren neuen Logbuchs. Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank fürs Verstecken.

TFTC

Lexi1805

gefunden 30. Juli 2010 Schneewittchen3 hat den Geocache gefunden

Super für Kinder, die Erfahrung mit dem Navi sammeln möchten.

gefunden 05. Mai 2010 Dr. Fausto hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2009 timhewison hat den Geocache gefunden

Eine sehr schoene Cache und viel Spass.
Aber das Logbuch ist kapputt.

In: Coin
Out: Yoyo

gefunden 19. August 2009 urban warrior hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und auch gefunden. Eine schöne Runde, hat echt Laune gemacht.

gefunden 19. August 2009 Wurstmeister hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - hat Spaß gemacht, vielen Dank! :)

gefunden 31. Mai 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine schöne Wanderung!Smile

gefunden 24. April 2009 TeamMLD hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und viel Spaß bei gutem Wetter gehabt!

 Gruß Team MLD

gefunden 04. April 2009 sts107c hat den Geocache gefunden

zusammen mit Geo-Snoopy gesucht und gefunden

gefunden 04. April 2009 Geo-Snoopy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sts107c bei schönem Frühlingswetter alle Stationen gut gefunden und den tollen Ausblick genossen.
TFTC

gefunden 01. Januar 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

naja in der mittagspause heute mal den cach gesucht gefunden geloggt
T4TC

gefunden 25. November 2008 safri hat den Geocache gefunden

Für den netten Cache habe ich mal wieder eine Runde durch Bad Soden gedreht: Nala fand den Spaziergang aber erst ab Stage 3,5 so richtig spannend. Dort gab es andere Vierbeiner und keinen Leinenzwang mehr.

Und nachdem ich gerade heute morgen in Bad Soden war: schon ist ein Neuer aufgetaucht. Aber so schnell fahre ich nicht wieder hin.

Danke für die schöne Streckenführung und die exakten Koordinaten!

 

FTF um 10.55h, no trade