Wegpunkt-Suche: 
 

Jaegerslust

von Butz     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 41.496' E 010° 01.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 14. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7133
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi, gut geeignet fuer Gassigeher und Mountainbiker.
In Ermangelung an Dosen habe ich an einigen Stationen eine andere Loesung fuer die naechsten Koordinatenhinweise gewaehlt.
Der Multi besteht aus Start, 3 Stages und dem Final.
Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

START: EdiSKcAb
1. STAGE: "Guentgenburg"
2. STAGE: morscher Baumstumpf
3. STAGE: x:a/n-o
FINAL: ma1g%8n-ET!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westerhöfer Bergland - Langfast (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jaegerslust    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 19. Juli 2022 Butz hat den Geocache gewartet

Cache gewartet. Butz

gefunden 04. August 2017 Laguna2010 hat den Geocache gefunden

Diese Runde konnte nun auch beendet werden, gebonnen hatte ich sie vor ein paar Jahren, damals lag das Final aber nicht in meiner Richtung. Stage 3 und das Finale gut gefunden.

DfdC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform: bei Station 3 weichen die Koordinaten etwas ab, der neue Hint lautet:

3. FGNTR: Xano - Csbfgra Ehrpxyruar, uvagra yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. September 2010 Nimzo hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen diesen schönen Multi gefunden und geloggt. Eine Runde, die man sich gut zu Fuß erwandern kann. DFDC_Cache Nimzo

 

gefunden 20. Juni 2010 Stevie24 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg. Mit Frau, Tochter und Hund nach leichten Anfangsschwierigkeiten, dann doch komplettiert.

gefunden 12. Mai 2009 LIFEKID hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner leichter Multi in seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöner Umgebung. Anders kann man es nicht beschreiben.

Der Cache führt durch eine richtig schöne naturstrotzende Gegend fern ab von Stadtlärm und stinkenden Autos. Ein Paradebeispiel für die ?ichzeigeeuchschöneplätzecaches?!

Einzig das Final ist leider nur ein Mikro mit Logzettel was den Cache sicher als Multi nicht ganz so attraktiv erscheinen lässt.

Ich freue mich sehr diesen Cache bei wunderschönem Wetter gemacht zu haben und wieder ein weiteres Fleckchen Erde kennen gelernt zu haben an dem man auch noch mal mit seiner Familie kommen kann um die Natur zu genießen.

Schnappt euch den Picknickkorb, evtl. etwas Grillmaterial (weiß nicht genau ob man sich an den Umliegenden Grillstellen anmelden muss?! Evtl. kann der Owner nähere Auskunft geben!), eure Frau und Kinder und macht diesen schönen Multi.

Gemütlichen Fußes sollte man ein Stündchen einplanen. Mit dem Rad ist man sicher schon weit unter 30 Min am Final.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu einem Log des Owners (Definitiv nicht bös gemeint!):

February 1 by Butz (1338 found)
Cachekontrolle:
Butz:Die Dose bei .....
.....ein weiteres Röhrchen mit den Koordinaten für "Stage 3" mitgebracht, so dass sich ab sofort zwei Behälter bei "Stage 2" befinden. Es reicht natürlich aus, einen von den beiden zu finden...

Anmerkung von mir: Ich habe an den Stationen Start, 1 und 3 die Koordinaten in schriftlicher Form vorgefunden. Nach Dose habe ich dort nicht weiter gesucht wenn dort noch welche liegen sollten.

Butz:....der Navi-Empfang am Start nur mäßig ist und der Hint so schrecklich schwierig verschlüsselt wurde, habe ich nun ein weiteres "START-SPOILER"-Bild hinzugefügt. Ich hoffe, dass der Cache damit nun auch powercachergeeignet ist.

Anmerkung von mir: Hint dürfte auch für "Powercacher nicht erforderlich sein. Ich hatte alle Stationen ohne Hint finden können und die Koordinaten haben ausreichend die richtigen Richtungen gewiesen.

Butz:Schade, dass dieser kleine Multi so wenig Resonanz findet. Er liegt fast 1,5km von der Hauptstraße entfernt, mit dem Auto kann man bis auf 20cm an den Startpunkt fahren. Selbst mit ein wenig Sucherei sollte man den Final nach spätestens 45 Min. in der Hand halten...
Ein "drive-in" ist da natürlich ganz was anderes.
Vielleicht sollte ich diesen Cache doch besser einstampfen...?!?!?

Es leben die 1/1er, die man mit laufendem Motor loggen kann!


Anmerkung von mir:Einstampfen?Nein!

Aaaaaaaaaaaaaber???Setzt doch mal die Difficult und Terrain runter. Wenn an manchen Stellen die Wirtschaftswege nicht ganz so matschig und huckelig wären (Schuld der Natur und nicht des Owners  ;-) ) könnte ich dort sogar mit unserem Kinderwagen ganz entspannt spazieren.

Aber als allererstes Kinderattribut setzen!

Ich habe da so viele Stellen gehabt wo sie richtig Spaß haben können. Und dann noch das kleine Bächlein?.für Kinder superklasse!

Und am Ende von einem Multi ein Mikro mit Logzettel ist sicher auch ein Grund für viele den Cache offen zu lassen.

Aber nach der schönen Runde war mir der Mikro am Ende auch nicht mehr so ?schlimm?.

TFTC

Grüße

LIFEKID

gefunden 29. Juni 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache gefunden

Ein feiner Multi in schöner Landschaft. Auch wenn das Finale nur ein Mikro ist, Station 3 und die Finalumgebung haben mir besonders gut gefallen. Mit Werra auf schöner Radtour gefunden, auch wenn wir am Finale etwas warten mußten wegen einer Familie. Vielen Dank für diesen tollen Multi!

gefunden 18. April 2008 forerster hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Start ins Wochenende. Vom Büro gleich zu einer Runde um die Güntgenburg aufgebrochen und dabei einen schönen Multi gelogged.

Danke und Gruß,
forerster.