Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kaliumnitrat und Holzkohle

Kaliumnitrat und Holzkohle

von biboleck30     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.062' E 009° 14.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2008
 Gelistet seit: 14. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 20. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7136
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Micro liegt auf einem öffentlich zugänglichen Gelände. Besuchen könnt ihr es von 8-18 Uhr, bei dort stattfindenden Veranstaltungen ist es für die Suche natürlich tabu.

Die frühesten erwähnten Teile der Anlage wurden 1526 erbaut. Es handelt sich um ein Repräsentationsobjekt im im Stil des barocken Klassizismus, erbaut von 1706 bis 1710 vom Fürsten Anton Ulrich zu Waldeck-Pyrmont. Mittlerweile wird es als Museum für Stadt- und Badgeschichte und in der wärmeren Jahreszeit als Freiluft-Veranstaltungsort vom Staatsbad genutzt.

Wer Interesse an der Geschichte dieses Städtchen hat, sollte sich die Ausstellung der Grabungsfunde der frühen Kurgäste und der damaligen Bademoden und Einrichtungsgegegenstände durchaus nicht entgehen lassen. Diese sind auf der 1.Etage gegen einen geringen Eintritt zu besichtigen.

Zum Auffinden des Caches beachtet seinen Namen.

Bitte keine Spoiler oder Hinweise in den Logs, die zum schnelleren Auffinden des Caches geeignet sind! Sollte es Fragen oder Probleme geben, meldet euch einfach per Nachricht an mich. Logs mit Spoilern oder Hinweisen auf das Final werden gelöscht.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrog rf qhaxry. Bevragvreg rhpu uva mh rvare Fgryyr, jb rvar Svyzqbfr avpug nhssäyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Spoiler3
Spoiler3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaliumnitrat und Holzkohle    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

OC-Team archiviert 20. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 20. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1JWJ4) zufolge ist der Cache nicht mehr erreichbar (Bauzaun). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2017 angro hat den Geocache gefunden

15:27 Uhr #2.477

Im Vorgriff auf meinen Aufenthalt in Bad Pyrmond wurden einige interessante
Cache vor Ort gesucht. Einige Mysteries wurden im Vorgriff gelöst. Diesen Cache
wollte ich auch nicht unbesucht lassen...

TFTC,
angro

gefunden 25. Mai 2017, 19:48 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Aber nicht da wo vermutet. Nur die Fotos geben die Marschrichtung vor. 25. Mai 2017 Ostfriese

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2016 mizawob hat den Geocache gefunden

Bei unserem Wellnesswochenende in Bad Pyrmont mussten wir selbstverständlich auch diesen Ort aufsuchen. Nachdem wir den richtigen Weg gefunden haben konnten wir hier das Logbuch erfolgreich signieren.
Danke fürs Zeigen ~ mizawob

gefunden 02. Oktober 2016 berniegt hat den Geocache gefunden

Heute machten wir Bad Pyrmont Downtown unsicher. Das Wetter ließ nun leider zu wünschen übrig, es regnete, so war es recht angenehm hier zu suchen. Die Spoilerbilder ließen uns jedoch erst in der falschen Nische suchen, doch das hielt uns vom Finden nicht ab.
TFTC

gefunden 03. April 2016, 13:46 sayuri 25 hat den Geocache gefunden

:)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Anders als bei den Attributen angegeben ist dies kein OConly-Cache, siehe GC-Link. Auch von mir nochmal die Bitte, das Attribut zu entfernen, damit der Cache nicht in OConly-Suchlisten auftaucht.

OC-Team kann gesucht werden 07. März 2016 mic@ hat den Geocache aktiviert

Dem Vorlog des Owners zufolge ist der Cache noch vor Ort. Daher reaktiviere ich das Listing nun. Bitte noch das oc-only Attribut entfernen und das dritte Spoilerbilkd in gross hochladen.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 31. Oktober 2015 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache besteht weiterhin, neben oc.de auch auf gc.com.

OC-Team archiviert 24. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Oktober 2014 koki-so hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden werden!

Danke
Koki-so

1702

gefunden 14. September 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Viele Jahre fahren wir schon nach Bad Pyrmont, aber hier war sind wir bisher noch nie gewesen.
Bis heute hat uns immer der mitgeführte Hund von einem Besuch abgehalten. Wir dachten - fälschlich - dass wir hier mit Hund nicht hin dürfen, da Hunde im Kurpark ja nicht erlaubt sind. Ha! Heute die Icons des Caches mal genauer betrachtet: Hunde erlaubt!? Ja [:)]
Also ab in den Erlebnisraum. Und was das für ein unerwarteter Erlebnisraum ist! Wir waren überwältigt!
Dazu haben wir noch einen besonderen Service geniessen dürfen: Uns wurde die Dose quasi von einem anderen Cacher gereicht. Vielen Dank dafür! [:D]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 20. April 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Erst wollten die Kinder nach dem Tierparkbesuch nicht weiter, aber dann waren sie begeistert von den tiefen dunklen Gängen und Räumen.
Zusammen mit FritzAusBritz und JakoBritz gefunden.
Danke für Cache Nr. 365 und das Zeigen dieser tollen Location!
In: FavPunkt

gefunden 20. April 2014, 16:23 marshmallow hat den Geocache gefunden

Auf einem familienausflug in das hübsche bad pyrmont dieses "osterei" gehoben. Schöne Feiertage und tftc ;-)

gefunden 10. November 2013 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende in Bad Pyrmont zu besuch, nebenbei ein wenig Dosen suchen, zusammen mit Isy1990 auch diese "relativ"schnell gefunden und geloggt!
Ausserdem konnte ich hier meine neuen Schuhe auf Wassertauglich, -dichtigkeit testen und was soll ich sagen Test bestanden![:D][8D]

TFTC

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Da es sich hier um ein Listing handelt das auch bei GC.com angelegt ist sollte das OC-Only Attribut entfernt werden. Bis zur Änderung setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 24. August 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Der Cache war toll versteckt und einfach nur super

Haben lange nach dem Cache gesucht, aber dann hatten wir ihn. DfdC

gefunden 20. Januar 2013 coole Schule hat den Geocache gefunden

Danke für`s zeigen dieser tollen Location.
Auf unserem Bad Pyrmontbummel haben wir
natürlich auch dieser tollen Location einen Besuch
abgestattet und konnten nach kurzem Suchen
auch hier einen Smilie in unsere Landkarte zaubern.

Danke für dieser tollen Cache sagt

coole schule

gefunden 05. Dezember 2012 croor hat den Geocache gefunden

Hier war ich ja schon mal für mein Geocaching.com Profil!

Danke für den Statistikpunkt!

gefunden 26. Mai 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Schöne "Location"! Zum Glück hatte ich Leeloo74 dabei, die mir beim Suchen Tipps geben konnte Zwinkernd

Danke fürs Verstecken...

gefunden 22. Mai 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

na zu diesen schloss muß ich doch auch noch hin. dank der kords na-tür-lich schnell gefunden.
war aber trotzdem schön hier und so konnte ich auch wirklich alles erforschen.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Festung PyrmontFestung Pyrmont

gefunden 22. April 2011 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Fotos nach kurzer Suche gefunden. Danke für`s Zeigen dieses wirklich interessanten Ortes.

gefunden 17. Juli 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Cachen heute mal mit muikalischer Untermalung. Wärend ich im Keller auf der Suche war, probten oben die Schauspieler für die Abendvorstellung.
Für alle des Kletterns unkundigigen oder unwilligen, kann ich nur die Mitnahme eines Hockers empfehlen. Es sei denn sie sind mindesten 5cm größer als 1,72m. Holen geht ja noch, da fällt der Kleine einem direkt vor die Füße, aber des zurücklegen...
Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Dösken noch einen neuen Logstreifen von mir bekommen. Viel Spaß beim vollschreiben.
TFTC

gefunden 10. Juli 2010 tofasijo hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz für einen Cache. Allerdings fand ich nur das letzte Bild hilfreich.
DFDC tofasijo

gefunden Empfohlen 02. Juli 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diesen Ort habe ich zusammen mit drei Ladies aus der Rehaklinik aufgesucht, die von mir erstmals von Geocaching gehört haben. Gestern wollten wir dorthin, aber es war schon spät und wir waren im Kurpark "gefangen", also wurde heute die Anlage direkt angesteuert. Sie waren gleich Feuer und Flamme und mit viel Eifer dabei. Obwohl für eine Veranstaltung morgen aufgebaut wurde, haben wir den Ort des Grauens -- und dann die Dose -- mit ein wenig Suche gefunden. Und morgen gehen wir zur Veranstaltung und fiebern mit anderen Fans. TFTC und für den Spaß an diesem historischen Ort.
Viele Grüße von Muskratmarie + Die 3 Ladies

gefunden 26. Juli 2009 Otus hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf endlich gefunden. 

gefunden 09. Juni 2009 blablablub hat den Geocache gefunden

Der Cache hat nicht so gut angefangen. Vom Kurpark aus waren alle Tore die mehr oder weniger direkt zur Brücke führten zu.
Ich war sehr begeistert von der Anlage. Nach ein wenig suchen haben wir uns dann plötzlich gedacht: Moment...hier könnten wir richtig sein und recht hatten wir behalten. Der Cache war schnell gefunden.
In toller Atmosphäre geloggt. Der Cache gehört ab heute definitiv zu meinen Lieblingen!

Zusammen mit sturm61 und OldSChnattergans

TFTC

blablablub
Team Kreiznacher Kescher

#4/4 Today
#251 Total

gefunden 04. April 2009 Lipper76 hat den Geocache gefunden

Dank eines Cachers konnte ich den auch loggen. Danke

gefunden 02. Februar 2009 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Den heutigen Urlaubstag genutz um mal wieder die Cache-Statistik auf Vordermann zu bringen.

Klasse, dass man hier so einfach rein darf.

Heutiges Team:

Ebbi
PaPa

TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 quilterin hat den Geocache gefunden

Mit Akrobatik und Körpereinsatz haben wir den cache gefunden. Es empfiehlt sich, im Team zu suchen oder man muss seeeehr gelenkig sein ;-)

Danke für dieses kleine Abenteuer!

Quilterin100 + Team WW