Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wahre Freundschaft

Kleine Denksportaufgabe

von Happy Family     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.797' E 009° 18.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2008
 Gelistet seit: 14. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7139

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Obige Koordinaten sind Parkkoordinaten!

Es geht um die Geschichte wahrer Freundschaft. Wenn Ihr diese bei Wikisource aufruft, findet Ihr sicher nach dem folgenden Code schnell die Cache-Koordinaten heraus.

(Einige kennen es vielleicht auch noch teilweise auswendig, das nützt nur nichtsSmile)

N 5-1-1   16-5-1   19-1-1   31-1-1   42-2-1   60-4-1   67-1-1

E 73-5-1   80-4-1   100-1-1   101-4-1   104-2-1   112-2-1   136-1-1   140-5-1

 

Viel Spaß!

 

Happy Family

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N O P Q R S T U V X
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

18. Wnueuhaqreg

ERYYVUPF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wahre Freundschaft    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1JWMA) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2012 ScrutatoresST hat den Geocache gefunden



So, geschafft! Korrekte Koordinaten können sooo hilfreich sein! Sehr schönes, ruhiges Örtchen (fast hätte ich stilles Örtchen geschrieben, aber das stimmt nicht).

Insgesamt ne runde Sache, herzlichen Dank!

gefunden 10. April 2010 woischke hat den Geocache gefunden

war gut zu finden...danke.

gefunden 02. August 2009 eyphka hat den Geocache gefunden

X-Posting von GC.com.

TFTC, eyphka

Hinweis 21. Dezember 2008 Happy Family hat eine Bemerkung geschrieben

Schande auf mein Haupt und entschuldigung an die Cacher, die ich damit wohl etwas aufgehalten habe.

Ich hatte einen Fehler in der Zeile für die vorletzte Zahl, ist jetzt aber korrigiert.

Entschuldigung nochmal!!!

gefunden 20. Dezember 2008 nocava hat den Geocache gefunden

Die Coin war aber gerade noch nicht in der Dose, oder? Dafür war aber schon ein Log der "Tiefgrünen" da. Und ich hatte mich so auf den FTF gefreut. Schöner Platz da oben. Scheinbar frühstücken die Rehe oft in der Gegend.

Danke für Dose und Gedicht sagt Maik

Gut, daß mir keiner den Pfad versperrt hat mit ner Keule in der Hand

gefunden 20. Dezember 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat heute diesen Cache gehoben.
Bei solchen Caches wird mir immer wieder bewusst, wie viel ich von dem in der Schule gelernten, heute schon vergessen habe. Aber mit der Hilfe von M. konnte ich der Sache auf den Grund gehen, und dieses tolle Rätsel lösen. Obwohl die Finaldose „etwas weiter“ von den errechneten Koordinaten lag, konnte sie sich nicht vor mir verstecken.
Out: nix
In: Frosch msB

MfG
Der Frosch mit dem schwarzen Bauch

Bilder für diesen Logeintrag:
Wahre FreundschaftWahre Freundschaft

gefunden 15. Dezember 2008 deep green hat den Geocache gefunden

dieses kleine rätsel haben wir heute noch als wegverlängerung beigefügt. mein erster verdacht war eine verwechslung, doch da sich hiermit keine brauchbaren koordinaten bilden ließen, war das schnell bemerkt.

schule ist eben schon eine weile her.

und: JA, ich kann lägere teile immer noch auswendig.Tongue out

auch hier ist wieder eine schöne idee zu einem schönen cache geworden.

danke und gruß

chris, pit & charly

out: coin

Hinweis 14. Dezember 2008 Happy Family hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe grade erfahren, daß in dem Wald eine Bache mit Frischlingen unterwegs ist - bitte vorsichtig sein und Hunde anleinen - DANKE!