Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gut Scheda

von hustelinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.731' E 007° 50.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2008
 Gelistet seit: 15. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 05. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC715C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Gut Scheda

Das ehemalige Kloster Scheda im Stadtteil Wiehagen von Wickede (Ruhr) wurde 1143 als Kloster der Prämonstratenser gegründet.

Gestiftet wurde das Kloster von Wiltrudis, Ehefrau von Volandus von Ardey und zählte zu den reichsten Klöstern Westfalens. Burg Ardey zwischen Fröndenberg und Ardey zeugt ebenfalls von dessen adeliger Geschichte.

Die Lage des Klosters war strategisch günstig am Knotenpunkt zwischen Haarweg und der Furt durch die Ruhr gelegen. Metalle und Erze aus dem Sauerland konnten hier mit dem Pferdegespann den Haarstrang hinauf gezogen werden in Richtung des Hellwegs, der bedeutenden Handelsstraße in Ost-West-Richtung.

Im Jahr 1809 wurde auch das Kloster Scheda aufgelöst, ab 1817 abgerissen und zu Gut Scheda umgebaut.

 

Parkmöglichkeit am Straßenrand bei N51° 29.821 E7° 50.330. Von dort sind es ca. 200 m bis zum Cache.

Den Cache bitte wie immer gut verstecken, da dort am Weg viele Spaziergänger unterwegs sind. Viel Spaß bei der Suche!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Minou von cachotier83

Logeinträge für Gut Scheda    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2018 hustelinchen hat den Geocache archiviert

Der Cache ist verschwunden und die Bäume wurden leider gefällt. Daher macht eine neue Dose hier keinen Sinn.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017, 15:30 stonewalker hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Logbuch war etwas feucht

gefunden 18. August 2017, 15:53 MMMM4Ms hat den Geocache gefunden

DFDC Jippie Jippie Jeti
Die 4 Ms waren hier

gefunden 29. April 2016, 14:09 Ramoth hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. Dfdc!
Ramoth

gefunden 13. November 2015 MacBeth hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com geloggt. Hier nachgeholt. An einem klaren Wintertag mit toller Sicht geloggt.

gefunden 29. September 2015 apam666 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, fast schon ein Lost Place. Danke!Gruß aus Hamm - Heessen!

gefunden 18. April 2014, 18:21 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Hier damals über gc.com fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 15. September 2012, 22:35 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen habe ich auch fix gefunden.
TFTC

gefunden 19. August 2012 helldriver222 hat den Geocache gefunden

Bei brüllender Hitze in kurzer Hose mir ordenlich an den Brennesseln die Beine verbrannt, aber ein guter Cacher kennt keinen Schmerz *aua* ;-)

Die Bonbons in der Dose möchte vermutlich niemand mehr essen ;-))))

gefunden 07. Juni 2012 1980-sascha hat den Geocache gefunden

Habe Ihn beim Spaziergang mit meinen Benny gut und schnell gefunden.

Zwinkernd

gefunden 10. Mai 2012 Kapitän Torty hat den Geocache gefunden

Hier hat Kyrill ganze Arbeit geleistet. Bei vorbeigehen diese Dose mit geloggt.

gefunden 06. Mai 2012 Bockmist hat den Geocache gefunden

gefunden bei einer kleinen Fahrradtour

gefunden 04. Mai 2012 FozzyBear hat den Geocache gefunden

Rudelcachen in der Homezone

TFTC der Fzzy-Bear

gefunden 26. April 2012 Scout1001 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Hünenknüffel kam ich hier vorbei und musste dann doch hier auf die Suche gehen. Unvorbereitet wie ich war hat es eine Weile gedauert gedauert bis ich den wirklich gut getarnten Cache gefunden hatte.

 

Wenn man es etwas eilig hat kommt ja bekanntlich immer etwas dazwischen bzw. den Weg herauf. Aber ich habe es noch gut geschafft alles wieder im Versteck unterzubringen und die Tarnung in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

 

TFTC!

 

Viele Grüße asu Wickede!

 

Scout1001

gefunden 03. November 2011 otti09 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2011 cosinuz hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 31. August 2011 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mal gefunden, hatte beim ersten mal offensichtlich die falschen Koordinaten eingegeben.

gefunden 12. August 2011 Sympathicus hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache

TFTC

Marco

gefunden 09. Mai 2011 Kotmaschine3000 hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden!

gefunden 30. April 2011 Freunde von Jack hat den Geocache gefunden

Netter spaziergang relativ schnell gefunden

gefunden 09. April 2011 Die Schlatze hat den Geocache gefunden

Gut gefunden  da hatte das kleinste Schlätzchen  auch mal Erfolg  Danke 

gefunden 10. Januar 2011 Hellwegwalker hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, da lohnt sich noch ein Abstecher Richtung Ruhr.

DFDC

Der Hellwegwalker

gefunden 05. Januar 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnten Geizklüse, Schwabba und ich auf unsere Cachingtour durch Wickede gut finden. Ich sage nur, die DDR lässt grüßen icon_smile_cool.gif
TFTC

gefunden 21. Juni 2010 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 16. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und weiter. TFTC

gefunden 05. April 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Werl, Wickede und Umgebung haben wir auch diesen Tradi besucht.

Die Dose war schnell gefunden, kurz geloggt und wieder versteckt.

TFTC Wulfman_Do 05.04.2010

gefunden 27. Januar 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Heute führte mich die freie-Spät-Nachmittag-Runde in die verschneite Winterlandschaft um Werl.
Ist das schön hier - die Gegend ist wirklich winterurlaubsgeeignet!
... Also: die Landschaft genießen und dabei auch ein paar Caches einsammeln...
Durch den Schnee zum Cache gestapft, kurz orientiert... bei Schnee kann man das Gelände nicht wirklich einschätzen - dann aber ratzfatz gefunden und problemlos gelogged... Klasse - das hat Spaß gemacht! No trade. TFTC!
Dingo01

BTW: langsam wurde es dunkel (Stichwort: nachtblinder Dingo....) und ich musste mich auf den Heimweg machen - aber ich komme wieder! Die Gegend hier ist einfach Klasse!

gefunden 02. Januar 2010 Grabbscher hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter heute schnell gefunden.

Danke für`s Zeigen und Gruß aus Menden

gefunden 06. Dezember 2009 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Bei fiesem Wetter mit Regen und viel Wind,
haben wir unsere kleine Tradirunde hier fortgesetzt.
Das Gut sieht ja interessant aus.

Danke sagen die
Ruhrpiraten
Annette & Gerd & Dobby

gefunden 04. Oktober 2009 DJ Team hat den Geocache gefunden

Muggelfrei geloggt und schnell gefunden!

TFTC

gefunden 03. September 2009 Legosteniker hat den Geocache gefunden

Finde einen Cache der Tarnkleidung der NVA ? trägt, und sehr sehr gut versteckt ist.

Aufgabe nach 30min gelöst.

Toller Cache

 

gefunden 03. August 2009 Knirsel hat den Geocache gefunden

Ein kurzel und kleiner aber dennoch schöner Cache .

Danke und Grüße ,

Knirsel

gefunden 01. August 2009 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Präzise Koordinaten,

klassisches Versteck.

Perfekt!

TFTC

Langscheider Bodybuilder

gefunden 13. Juni 2009 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

heute bei bestem wetter gut gefunden.

gefunden 30. Mai 2009 Globus1 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen kleinen Cache

 

TFTC Globus1

gefunden 23. Mai 2009 turnonkel74 hat den Geocache gefunden

So nah und doch irgendwie ganz weit weg!! Danke für eine kleine Reise nach gegenüber! Laughing

gefunden 15. April 2009 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Dank super genauer Koordinaten habe ich diesen Cache echt schnell gefunden. Und das bei schönstem Wetter.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein und danke für den Cache.

Kniepzwicker

gefunden 12. April 2009 Bibo1 hat den Geocache gefunden

Schön getarnt! Wir hatten das Glück, keinem Muggel zu begegnen. So konnten wir in aller Ruhe bei Sonnenschein den Cache bergenCool

gefunden 10. April 2009 ZatZero hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, bis auf einen Trecker absolut muggelfrei zu loggen.

gefunden 21. März 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf der Liste. das Suchen haben uns ein paar Kasseler Cacher abgenommen. Die waren etwas früher angekommen und wohl auf einer Werl Wickede Tour.
TFTC

gefunden 17. März 2009 VolkerRoe hat den Geocache gefunden

Auch wenn es schon stockdunkel war, sehr schnell und problemlos gefunden!

TFTC
Volker

gefunden 17. März 2009 Silvia1809 hat den Geocache gefunden

Auch wenn es schon stockdunkel war, sehr schnell und problemlos gefunden!

TFTC
Silvia

gefunden 25. Januar 2009 mtb-db hat den Geocache gefunden

13:20
Sagte ich schon das heute Muggelwetter war
Nach einer kleinen Wartepause gut gefunden.
Danke fürs Gut, jetzt kenn´ ich auch die Rückseite!

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db

gefunden 12. Januar 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

sehr ruhig hier heute. schön getarnt! TFTC

gefunden 16. Dezember 2008 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr

Und wieder einmal ist meine Hustelinchen-Weste reingewaschen [:)][;)]... Nach einem schönen Spaziergang war die Dose schnell entdeckt. Wie immer bei Hustelinchen gute Qualität und passende Tarnung.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


in: -
out: coin

gefunden 15. Dezember 2008 5entdecker hat den Geocache gefunden

Danke an hustelinchen für diesen kleinen heimatlichen Cache.

Noch etwas geschichtliches hätte ich hinzu zu fügen:
Auf dem Weg von den Parkkordinaten zum Cache seht ihr auf der linken Seite einen weißen Pavillion.
Unter diesem befindet (befand) sich der Eingang zu einem ca. 1000m langen unterirdischen Gang, der bis zur Hünenknüfer Burg in Bentrop führen soll. Hinter dem Pavillion könnt ihr auch noch deutlich den Erdwall sehen.
Leider ist hier alles eingezäunt, sonst läg schon lange ein Cache dort!

TFTC
Out: nix
In: Geocoin

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

@Peter. Herzlichen Glückwunsch zum FTF. Zum Glück darf ich ab und zu auch nochmal arbeiten.