Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

BrummPas-Werkzeugkiste

von Lilly_666     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.832' E 008° 02.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC715F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
324 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist BrummPa gewidmet, der nicht nur immer das passende Werkzeug für jedes unserer Bastelprojekt in seinem Keller hatte, sondern auch die Glocke der Kapelle zum Klingen gebracht hat.

Die genannten Koordinaten sind nicht der Startpunkt, sondern liegen nur grob in der Nähe!

Start dieses Mystery-(mini)Multis ist die "Böckenberg-Kapelle" in Lippborg.
Sobald Ihr sie gefunden habt, sucht das dazugehörige Informationsschild und ermittelt die Zahlen für A, B, C und D.

A = Wann wurde die Kapelle gebaut? (Quersumme)
B = Wann wurde die Liegenschaft von der Familie Moksel erworben? (Quersumme)
C = Wann kauften die Brüder von Galen das Gut Assen? (Quersumme)
D = Wann überließ Christoph Heinrich das Gut seinem Bruder Karl Anton? (Quersumme)

Ganz in der Nähe findet Ihr eine Bushaltestelle der Linie 335 Richtung Beckum. Auf dem Schild sind 2 Telefonnummern aufgedruckt. Daraus ermittelt Ihr E.

E = Quersumme der beiden Telefonnummern auf dem Busschild

"BrummPas-Werkzeugkiste" findet Ihr hier:

N 51° (A + B) . C × (A + B - 3)' O 008° 3 . D × E + (A + B - 3)'

Tauscht bitte nur "gebrauchsfähiges" Werkzeug - kein Ü-Ei-Kram.

Hier noch ein kleiner Zeitungsausschnitt:

27.04.01
Fahrradkette steuert neue Messing-Glocke
Von Rainer Kuhn Lippborg.
Es klappt. Um 12 Uhr und um 18 Uhr ertönt die neue Glocke in der Böckenbergkapelle. Das Autohaus Hubert V. hat die Messingglocke für die von den Schützen völlig renovierte Kapelle gestiftet. Nicht mit Geld zu kaufen war allerdings der Glockenantrieb.
"Zwei Scheibenwischermotoren und einige Stahlseile haben dran glauben müssen", erzählt BrummPa. Zahlreiche Probleme mußte er lösen, bis der Glockenantrieb mit Starkstrommotor und Fahrradketten-Antrieb endlich funktionierte und der Rhythmus stimmte.
Der Elektroniker aus Beckum hat der Restaurierung der 1736 gebauten Kapelle mit dem Einbau der Glocke die Krone aufgesetzt. Damit die Glocke für eine 1/2 Minute täglich ertönt, hat der Rentner ein Jahr Glockenbau, Elektronik, Mechanik und Tischler regelrecht studiert und zuletzt im Internet Kirchenglocken gesucht. "Solch ein geweihtes Musikinstrument ist ein Problem, denn die Glocke und der darin bewegliche Klöppel bewegen sich mit jeder Schwingung. Die in Einklang zu bringen, das erforderte ein Halbesjahr Tüftelarbeit", erzählt der geniale Daniel Düsentrieb und gesteht bei der Fertigstellung: "Inzwischen träume ich von Glocken".



    Prefix Lookup Name Coordinate
  BP STAGE1 Böckenberg Kapelle (Stages of a Multicache) ???
Note: Hier findet Ihr die Infotafel.
  BW STAGE2 Bushaltestelle (Stages of a Multicache) ???
Note: Hier findet Ihr das Haltestellenschild
  BX FINAL BrummPas-Werkzeugkiste (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sent "Gnagr Tbbtyr" anpu qre Xncryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BrummPas-Werkzeugkiste    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. März 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. September 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. September 2019, 17:53 petersons477 hat den Geocache nicht gefunden

leider dnf... :(

auf dem weg zum oelfiete-cache bin ich heute auch hier vorbeigekommen.

nach dem lösen der aufgaben führten mich die ermittelten koordinaten auf das eingezäunte (privat)grundstück hinter der vogelstange.

leider habe ich hier an dem gebäude nichts was dem listing entspricht vorgefunden :/

laut gc ist der cache auch bereits seit jahren dort archiviert. daher habe ich eigentlich nicht wirklich erwartet noch fündig zu werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
böckenberg petersons477böckenberg petersons477

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juli 2019 petersons477 hat eine Bemerkung geschrieben

Laut gc bereits seit drei Jahren archiviert.

https://coord.info/GC1DGBQ

gefunden 04. Mai 2013, 07:20 heiniXT hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - hat Spaß gemacht!

gefunden 26. Februar 2013 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Nach der Theorie heute die Dose vor Ort problemlos gefunden.
DFDC

gefunden 19. April 2011 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

nachdem alle Daten ermittelt waren und ich diesmal auch keine Rechenfehler fabrizierte, konnte die Werkzeugkiste geöffnet werden.
Interessante Dinge dabei, aber da ich nichts zum Tauschen hatte, blieb es bei meinem Logeintrag.
DFDC

gefunden 20. März 2011 Brockies on Tour hat den Geocache gefunden

Heute bei Super-Cache Wetter unseren ersten Multi gefunden (juhuLachend) Toll gemacht. Danke dafür!!

 

Brockies on Tour

gefunden 24. Februar 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Beim Lösen der Relikt77 Strecken und des Bonus, lag dieser kleine Mystery direkt bei uns aufm Weg und wollte auch gelöst werden. Wie Wee88 schon sagt, der Name ist Programm. Super Cachebehälter und toller Inhalt. Endlich mal vernünftige Tauschgegenstände, hoffe auch das die anderen Cacher fair tauschen.
TFTC

gefunden 14. Oktober 2010 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

heute endlich im dritten Anlauf die Kiste gefunden und auch Werkzeug getauscht. das Rätsel war nicht auf Anhieb zu lösen...
T4TC Team LandOfLincoln
GC # 889
In : Schleifkörper und Schleifmoppteller und Zollstock
out: Flachzange und Nagelfeile



This entry was edited by Landoflincoln on Sunday, 17 October 2010 at 11:25:05.

gefunden 31. Juli 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 15. März 2010 aisha hat den Geocache gefunden

Ganz Klasse Idee. Zig mal dran vorbeigefahren ;-) Hatten leider nichts mit zum Reinlegen werden wir aber noch machen. Danke.

gefunden 22. Februar 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:24 Uhr

Dieser Cache war mir aufgrund seines seltsamen Namens immer wieder mal aufgefallen. Da ich heute hie in der Gegend auf die Hatz gegangen bin, habe ich mich dann mal wieder mit dem Rätsel befasst. Leider stellten sich die von mir im Internet ermittelten Koordinaten vor Ort als falsch heraus. Die Kapelle konnte ich dann aber letztendlich ? ca. 600 Meter entfernt ? doch finden. Eine sehr schöne Location!
Nach der Erledigung der Aufgaben konnte ich dann auch die schöne Werkzeugkiste fix finden. Wie viel lieber ich sowas doch als olle Filmdosen finde! Allein, wer oder was (ein? mehrere?) ?BrummPas? ist/sind, habe ich nicht herausgefunden.

Danke für diesen schönen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 25. Juni 2009 sally04 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC.com geloggt

gefunden 22. Mai 2009 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nun können wir auch diesen hier endlich von unserer Liste streichen. Immer wieder tauchte er auf, doch nie lag er wirklich auf unserer Route. Heute haben wir dann die netten Leute im Dorf gefragt, wo wir denn diese Kapelle finden können und es war nicht wirklich schwer. Dann kurz geschrieben, gerechnet und schon hielten wir die Kiste in unseren Händen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 29. Januar 2009 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache und ein nettes Versteck! Weiter so!

gefunden 05. Oktober 2008 sherry-m hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle, auf Cachetour mit Ingo 42 haben wir dann auch den Cache gut gefunden. Danke für den Cache und viele Grüße.

gefunden 05. Oktober 2008 InuRiM hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit sherry-m, erst die Kapelle und dann BrummPas-Werkzeugkiste gefunden.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 28. Juni 2008 interberni hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf mit richtiger Berechnung gut gefunden und muggelfrei geloggt.

TFTC    bmwberni45

Nachlog aus geocaching.com

gefunden 27. Juni 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

18:45
Heute mit Team ManGu auf Tour rund um Beckum.
Die Kapelle haben wir gut gefunden.
Klare, saubere Aufgaben. Und eine wirklich gut gefüllte Toolbox.

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db