Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ansgari-Cache

Drive-In an der Ansgari-Kirche in Hage

von adventure cyclist     Deutschland

N 53° 36.134' E 007° 17.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. November 2008
 Gelistet seit: 16. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7169
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
799 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die um 1250 erbaute Ansgari-Kirche ist, wie die meisten alten ostfriesischen Kirchen, eine auf einer Warft erbaute Wehrkirche. Bis zu dem Bau der großen Deiche kam das Wasser bei Sturmflut in die Dörfer, weshalb die Kirchen auf künstlichen Hügeln, den Warften, gebaut wurden. Bei feindlichen Angriffen ebenso wie bei Hochwasser flüchteten alle Dorfbewohner mit all ihrem Vieh in die Kirche.

Der Heilige Ansgar, nach dem diese Kirche ebenso wie viele anderen Einrichtungen hier in der Gegend benannt sind, war im 9. Jahrhundert der Missionar des Nordens, der von hier über Bremen und Hamburg bis nach Schweden den christlichen Glauen verbreitete.

Montags bis Freitags von 9-12 Uhr und Mittwochs von 15-18 Uhr kann man sich den Kirchenschlüssel im Gemeindehaus abholen und die Kirche auch von Innen besichtigen. In der Kirche ist es übrigens auch im Sommer meistens angenehm kühl!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Jrt nhf reervpuone!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.
Hümpf passt zur Zeit auf den Cache auf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ansgari-Cache    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. Dezember 2023, 13:59 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wir sind auf der Reise in den Norden, es war Mal wieder nötig - da das Fernweh und die Schwiegermutter riefen. Und so war es angezeigt, auf den Weg dorthin auch bei Ansgari-Cache vorbeizuschauen. Die Karte wandelt sich schließlich nicht von alleine in lachende Smileys um....

Der Cache war nicht anzutreffen. Habe mir die logfreigabe beim owner geholt... Danke dafür.

Auf in die Natur! Und Zack - da ist schon einer: OC7169 liegt auf meinem Weg!
Danke an adventure cyclist für das auslegen. adventure cyclist und sein Hobby hat meinen Tag gerettet. Danke für Hege und Pflege. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel Spass und Freude adventure cyclist mir damit bereitet hat!

Treegarden73
🌳🏡73

Dies war mein 73ster Cache.

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 10. April 2023, 08:28 Paulsmanns hat den Geocache gefunden

Wir haben den niedlichen Cache bei schönstem Wetter gut gefunden 😃
Vielen Dank dafür sagen die Paulsmanns und ventjep

gefunden 03. November 2022, 16:46 dirkoh hat den Geocache gefunden

Igelige Grüße

gefunden 13. Juli 2022, 19:41 paninho481 hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt und ein toller Ort.

gefunden 22. Mai 2022, 18:11 Hobbit1771 hat den Geocache gefunden

Dies ist unser Urlaubscache. Wir, drei Hamburger,  die sonst immer Ostsee-Urlaub machen, machen mal die Nordsee unsicher. Da durfte auch ein Cache nicht fehlen. Diesen hier haben wir schnell gefunden. War doch zu offensichtlich. DfdC sagen Elsa06 und ich, Hobbit1771.

gefunden 27. Juni 2021, 12:03 DieScouts hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter für eine schöne Radtour genutzt. Auf der Runde auch hier und da mal Halt gemacht, um ein Logbuch zu signieren.

gefunden 03. Oktober 2020, 17:21 MARIPARI1978 hat den Geocache gefunden

1. CACHE KIRA5

gefunden 17. März 2020, 11:21 DerTiggr hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloogt... meira & Tiggr.

gefunden 14. März 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf der Grünkohlfahrt in Hage nach dem leckeren Grünkohl einen kleinen Umweg fürs Hobby eingeplant um den Cache Ansgari-Cache zu finden. 🔎
Das Dösken habe ich nach kurzer Suche zusammen mit BremerButjer + Wifowaechter gefunden und muggelfrei das Logbuch signiert. 🍀

Vielen Dank an adventure cyclist für diese Abwechslung und den interessanten Cache. 🏅
in: nix / out: 😃

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@14:34 | 272 | #Opencaching #L4C

gefunden 28. September 2019 PAW hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auch einen kleinen Zwischenstop gemacht, als wir dia Aufwärmphase beim Fussball überbrücken wollten.
Wir mussten 2x hinschauen bis wir ihn entdeckt haben.

Vielen Dank für diesen Cache sagen

.PAW.

gefunden 29. Juli 2019 joe&max hat den Geocache gefunden

Bereits in Sommer 2018 gefunden .... TFTC 

gefunden 04. Juli 2019, 14:33 Jacky81 hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden

gefunden 14. Oktober 2018, 20:24 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Nach der Fahrt mit der Museumsbahn von Norden nach Dornum und zurück, sind wir hier kurz ausgestiegen um zur Burg Berum und deren Park zu pilgern. Auf dem Rückweg dann hier nochmal kurz gehalten  und nach einiger Zeit dann denn Cachewächter entlarvt, nachdem ich erst an falscher Stelle suchte.
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 239!

gefunden 01. Juli 2018, 20:30 ZwenSnoden hat den Geocache gefunden

Sonntags schön ruhig

gefunden 09. Juni 2018, 15:57 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einem Spaziergang im Schloßpark noch diesen Cache gesucht und gefunden.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
OC#75

gefunden 06. Mai 2018, 17:24 Link02 hat den Geocache gefunden

6. Mai 2018 17:24
Moin, 🤝
We freu'n uns dat we disse Cache🎁 Ansgari-Cache funden häm.🎯

We wünschen jo all noch völl Spossss bei diese fein Hobby 😂

Danke adventure cyclist  fürs Legen & Pflegen!!!

Nach einer schönen Paddeltour haben wir diese Kirche auch noch eben besuchr, vielen dank fürs zeigen..


Link02 Team aus Großheide

kann gesucht werden 04. Dezember 2017 adventure cyclist hat den Geocache gewartet

Cachebechreibung aktualisiert und aktuelles Spoilerfoto ergänzt.

  Neue Koordinaten:  N 53° 36.134' E 007° 17.022', verlegt um 9 Meter

gefunden 25. Juli 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose haben wir heute besucht und konnten sie dank des Hints - auf den wir vor Ort entgegen unserer sonstigen Gewohnheit wegen der hier nicht seltenen Muggels direkt vor dem Suchen zugriffen - auch gut und schnell heben. Leider ist sie feucht und das Logbuch ist es auch ... ist aber noch beschreibbar.
TFTC an adventure cyclist & Luthersöhnchen

gefunden 23. Juli 2017, 02:37 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Ansgari-Cache'.

Während meines Urlaubs in Ostfriesland standen jeden Tag ein paar Caches auf dem Programm. Den heutigen Tag startete ich in Norddeich. Nachdem ich in der Seehundeaufzuchtstation war nutzte ich die regenfreie Zeit zu weiteren Besuchen bei einigen Caches.

Bei den Koordinaten angekommen wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank an alle Owner der Caches, die ich in Ostfriesland besucht habe. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht hier zu cachen und hat diesen Urlaub zu einem sehr Gelungenen gemacht.

23. Juli 2017

gefunden 14. April 2017 Columbus. hat den Geocache gefunden

Dieser Cache tauchte plötzlich auf unserem Radar auf. Also haben wir einen kleinen Stopp zum Loggen eingelegt. Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 15:00 Tom4cache hat den Geocache gefunden

ein roter kleiner Ball, ein verpackter OB u. ein kleines Logbüchlein ließen auf sich warten

gefunden 27. September 2015, 16:30 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Auf unserem heutigen Flug über den Norden haben wir hier Halt gemacht und den Cache gut gefunden.
Danke sagen Teufel+Hexe


   

gefunden 22. Juli 2015 quasiToni hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour nach Dornum hier vorbei gekommen. TFTC

gefunden 05. Juli 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

ja hier war ich auch schon mal und konnte wegen zu vieler muggels nicht loggen. aber heute hat es
gut geklappt die dose erfolgreich zu besuchen.
der hint und die coordinaten sollten mal so wie auf gc eingestellt werden.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2014 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

gesucht....gefunden und geloggt....

Hinweis 10. September 2013, 16:36 catsching hat eine Bemerkung geschrieben

Bauzaun versperrt den Weg

gefunden 01. August 2013, 17:15 team-ringel hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden

tftc

liebe Grüsse aus Zwickau

gefunden 15. Oktober 2012 team-stock hat den Geocache gefunden

Schnell im Urlaub gefunden.  15.Oktober 2012 16:10

Erst seit heute auch hier Angemeldet darum erst jetzt der Log !

DFDC & Gruß von zu Hause
Team-Stock

Bad Salzuflen

gefunden 12. Oktober 2012 Baumhöhlengucker hat den Geocache gefunden

Im Regen glücklicherweise schnell gefunden.

gefunden 07. August 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.

 

DFDC..................r.u.f.

gefunden 03. August 2012 elmofant hat den Geocache gefunden

Objekt der Begierde gut finden können.

Die Anwesenheit wurde im Logbuch dokumentiert.

 

elmofant sagt DfdC 

 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 18. Juli 2012 jupfisblau hat den Geocache gefunden

Moin,Moin

Waren in Urlaub in OstfrieslandLachend, haben dann den Cache gefunden. Klasse Versteck in einem netten Örtchen.Lächelnd

Trotz einiger Muggels ohne Probleme gehoben.

 

Ein Schlumpf in,

Travel Bug out.

Hat viel Spaß gemacht Danke!

gefunden 15. Mai 2012 bostie hat den Geocache gefunden

Moin, unser erster Fund.

Schöner cache. dfdc

Team bostie

Birgitte und Burckhard

gefunden 06. November 2011, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Schon bei der Anfaht kamen uns die Autos auf dem Parkplatz verdächtig vor. Licht in der Kirche - Tür offen - auweh!
Und schon strömten die Leute zum Gottesdienst. Also Rückzug, einen anderen Cache gesucht und anschließend wieder hergeschlichen. Alle Leute drin - ungestört gesucht und geloggt. Aber kaum war die Dose wieder versteckt, kommen noch zwei Nachzügler, die uns ganz entgeistert anstarren: Ist heute kein Gottesdienst?
Freundlich geantwortet und dann schleunigst die Flucht ergriffen!

Gruß aukue

gefunden 24. Oktober 2011 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Bei einem Parkspaziergang gut gefunden. Danke für den Cache. TFTC

gefunden 02. Oktober 2011 heiso_2011 hat den Geocache gefunden

 Eigentlich wollten wir nur einen Kurztrip in dieser Gegend unternehmen und hatten  nicht vor einen Cache zu suchen.Daheim haben wir uns über Caches in der Nähe informiert und ihn beim 2. Anlauf gefunden,gutes Versteck. Gruß heiso_2011

gefunden 27. August 2011 Traumzauberin hat den Geocache gefunden

Gerade noch mal schnell mit OdinsVertraute losgezogen und im Dunkel der Nacht still und heimlich den Cache gelogged.
Vielen Dank für den Cache. =)

gefunden 04. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 31. Juli 2011 klaraheise hat den Geocache gefunden

Schöner Cach mit vielen Tauschsachen.

gefunden 29. Mai 2011 Velo hat den Geocache gefunden

Heute beim schönsten Aprilwetter um 12:55
mit meinen Cache-Dog gut und schnell gefunden.
TFTCLächelnd

gefunden 22. April 2011 Fuchsschloss hat den Geocache gefunden

Eine große Dose ohne Tauschobjekt. Da hatten wir Mitleid und haben zwei Kleinigkeiten hineingelegt. Die Dose wird anscheinend sehr häufig aufgesucht.
TFTC

gefunden 02. November 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

diese dose konnte sich nicht lange verbergen. auch konnten wir wohl muggelfrei loggen. während Foerdi als sichtschutz vor mir stand und die tafel studierte trug ich uns ins logbuch ein. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1129

gefunden 19. August 2010 Muhpack hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!! Hurra!! Was für ein Erfolgserlebnis :) Vielen Dank!!

gefunden 16. August 2010 sixpence hat den Geocache gefunden

Da bin ich mal in Ostfriesland, meiner alten Heimat. Gleich mal losziehen, weil in der Nähe bei dieser Kirche in Cach liegen soll. Exponierte Lage. Warum steckt dieser Mensch wohl seinen Kopf wohl in jeden Busch, mögen sich unbeteiligte Passanten gedacht haben. Cach letztendlich gefunden. War wohl erst ein bisschen mit Blindheit geschlagen, weil wirklich nicht schwer. Es gab auch was zum tauschen - prima.
Gruß, P.

gefunden 24. Juli 2010 Scathach&Midhir hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Abreise aus unserem Kurzurlaub in Berumbur auch noch diesen Cache geloggt. Schöner Ort, schöne Kirche, schöne Dose, schade das sie immer gemuggelt wird...

Vielen Dank für den Cache,
Scathach&Midhir

gefunden 08. Juni 2010 Werderwolli1951 hat den Geocache gefunden

Nach Besichtigung der Stadt haben wir uns an diesen Cache herangemacht und auf anhieb gefunden.Leider haben wir  die Kirche nicht besichtigt. Das werden wir aber beim nächsten Urlaub nachholen.

TFTC

Schöne Grüße aus Overath ( Köln)

Werderwolli

Laughing

gefunden 02. April 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und im 2. Versuch muggelfrei geloggt.

TFTC

gefunden 25. September 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Was machen frisch verheiratete Cacher in den Flitterwochen?
Genau...!!!
Eine so große Dose an einer Kirche zu platzieren verdient Respekt!!!
DfdD sagt Aszrael

gefunden 25. September 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf unserer Cacheflitterwochen - Tour!
Die Kirche war leider zu - aber allein für die Aussenansicht wars die Anreise wert!
TFC Lilly_666

gefunden 09. August 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Norden-Norddeich haben wir etliche Caches erfolgreich loggen dürfen. Dieser war einer davon. An alle Cacheowner vielen Dank für die ausgelegten Dosen!

Von den Trackables war leider nix zu sehen. Schöne große Dose an interessanter Kirche. Leider waren wir zu spät vor Ort, so dass wir nicht mehr reinschauen konnten. Schade.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 07. Juni 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

von hagermarsch aus mit der familie nach hage  gelaufen, eis gegessen und gleich gefunden, sehr schöner cache, richtig schöne kirche, dankeschön

gefunden 09. Mai 2009 ralhartm hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Spezialagenten-Ausbildungs-Vorbereitung haben Team Meita und ich uns in Norden warmgesucht.

Auf der Anreise zu diesem Cache wurden wir von einem seltenen Gast der Museumsbahn überholt. Die MKO hatte Besuch von einer Dampflok.

Danke!

ralhartm