Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mortkaute

Da die Station 2 fehl und in nächster Zeit ein Umbau statt finden soll, läuft der Cache erst mal als Tradi wei

von Eichelhäher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.286' E 007° 56.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2007
 Gelistet seit: 25. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7212
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da die Station 2 fehl und in nächster Zeit ein Umbau statt finden soll, läuft der Cache erst mal als Tradi weiter. Final befindet sich bei: N49°56.088_E007°56.296

LGS Bingen 2008

Naturschutzgebiet „Hinter der Mortkaute“

  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache AB STAGE1 Micro (Stages of a Multicache) N 49° 56.283 E 007° 56.089
Note:
no coordinates Question to Answer AC STAGES Stationen (Question to Answer) ???
Note:
no coordinates Final Location AG FINAL Cache (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz qvpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mortkaute
Mortkaute

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mortkaute    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2009 sainti74 hat den Geocache gefunden

So diesmal hat´s geklappt, mal ohne Hund ;-) TFTC

In: nix
Out: Geocache Junkie

gefunden 13. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Lustiger Tag heute, ein Multi der gerade ein Tradi ist und ein Tradi der ein Multi ist. Ausgleichende Gerechtigkeit! ;-)
Einen schönen Spaziergang bei strahlend Sonnenschein genossen und zwei TBs abgeworfen! Einer davon möchte ein Rennen gewinnen.

Dankeschön!

gefunden 15. Februar 2009 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

Heute dann auch nochmal schnell gelogged, bevor hier etwas neues entsteht.<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

gefunden 24. Januar 2009 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schön gelegenen Cache heute als Tradi-Multi gleich um 10:00 Uhr angegangen und mit der kleinen Spürnase den prall gefüllten Schatz geplündert. TFTC 
Freue mich schon auf das was da kommen wird! 
Gruß Markus

gefunden 09. Januar 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da mich die Mortkaute schon zwei mal verzweifeln lie&#xDF; heute als Tradi angegangen und festgestellt das ich bei meinen vorherigen Besuchen irgendwo einen Fehler gemacht habe.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache<br/>ajokoira

gefunden 08. Januar 2009 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Bevor dieser Cache von der Bildfl&#xE4;che verschwindet habe wir ihn heute noch schnell gelogged. Irgenwie war das GPS etwas irritiert und wir sind im Bogen gelaufen.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache sagt Fium Orbo

gefunden 01. August 2008 bossler hat den Geocache gefunden

#76 Bossler 01.08.2008 21:45

Heute Abend auf der gassi Runde mit den Hunden noch schnell im anbruch der Dunkelheit mit kuzen Hosen geloggt. Die Beine brennen jetzt noch.

Die Runde war uns schon bekannt, wir sind des öfteren hier mit den Doggs unterwegs.

No Trade

TFTC

gefunden 02. Mai 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg und schönes Versteck
Trade: In: GC Out: TB

gefunden 03. Februar 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Heute um 16:45 Uhr zusammen mit Hal62 und viel Gl&#xFC;ck gefunden.<br/>Stationen 1 und 2 waren einfach zu finden und l&#xF6;sen.<br/>Station 3 haben wir auch noch gut gefunden, aber was soll hier der 'Hinweis auf die Koordinaten von Station 4' sein?<br/>Wir sind den Rundweg weiter gelaufen und haben uns dann f&#xFC;r ein Schild mit Erkl&#xE4;rungen zu Pflanzen drauf als Station 4 entschieden. Da waren drei Pflanzenarten abgebildet, von denen auf zwei im Text eingegangen wird - das ist nicht unbedingt zielf&#xFC;hrend.<br/>Von dort sind es nicht die angegebenen (B - 45) Meter Wegl&#xE4;nge bis zu Station 5, sondern nennenswert mehr; die Entfernung / Luftlinie zu Station 5 betr&#xE4;gt etwa (B - 45) Meter. Da es auf dem Rundweg aber nicht so viele Alternativen zu Station 5 gibt, haben wir uns f&#xFC;r die besagte entschieden und konnten die Fragen an dieser auch plausibel beantworten.<br/>Da uns als Entfernung zum Final einige Dekameter wahrscheinlicher erschienen als einige Kilometer haben wir uns f&#xFC;r diese Zahlenvariante entschieden und dort auch prompt den Cache gefunden.<br/>Entweder haben wir ab Station 2 irgendwas total falsch gemacht oder die Wegbeschreibung ist optimierungsw&#xFC;rdig. H&#xE4;tten wir die Gegend nicht bereits gekannt, h&#xE4;tten wir wahrscheinlich nach Station 3 aufgegeben.<br/>So hatten wir eine r&#xE4;tselhafte, wundersch&#xF6;ne Nachmittagsrunde mit Erfolgserlebnis - vielen Dank daf&#xFC;r!<br/>No trade.<br/>NACHTRAG: nach Informationen von Eichelh&#xE4;her hatten wir an Station 3 nicht gr&#xFC;ndlich genug gesucht! F&#xFC;r alle, denen es &#xE4;hnlich gehen sollte: suchen, suchen, suchen.<br/>(Ehemals Huebd000)

gefunden 20. August 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ein kleines Abenteuer, bis wir endlich den Final in den Händen halten konnten. An Stage2 haben wir natürlich zuerst falsch gezählt, so daß wir erst mal wieder eine Begegnung mit einer Dornenhecke hatten. Nach Korrektur, fanden wir schnell Stage3, 4 und 5.
An Stage 5 jedoch kamen wir wieder ins Rudern was die Zählerei betraf. Die ca. 1,5km entfernt liegende Koordinate verwarfen wir jedoch direkt und zählten nochmal nach.
Dann gings endlich zum richtigen Final, den wir auch direkt fanden - ohne Schlange, dafür mit Maus.

Danke für die Runde durch das interessante Naturschutzgebiet.

Gruß
Sarah und Christoph

in: Plüschaffe
out: Sticker

#520 um 13:30 uhr

gefunden 10. Juli 2007 ceilord hat den Geocache gefunden

puuuh.. dies war Dschungelkampf pur. Nachdem meine Finalkoordinaten etwas daneben lagen hab ich mir einen Tip vom Owner geholt. Den Platz des Finals auch schnell gefunden allerdings dann festgestellt, daß zum Heben des Finals Dschungelausrüstung mit Machete notwendig gewesen wären. Mannshohe Brombeer- und Brennesselhecken. [:O] [:O] 1 Schlange !!! (Typ unbekannt) und 1 kleine Smaragdeidechse lungerten um den Cache herum! [:O] [:O] Vielleicht sollte die Eigenschaften des Caches um "SNAKES" erweitert werden???
Solche Caches kenn ich eigentlich nur aus Vietnam, hahaha.

Vielen Dank für den schönen Cache an einem tollen Platz sagt:


Cyril alias Ceilord

out: TB

gefunden 17. Februar 2007 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang an einem sehr schönen Tag.
Bis auf Station 3 alles wunderbar gefunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an Station 2 richtig gezählt habe, an Station 3 habe ich aber nichts gefunden.
Dank Ortskenntnis war Station 4 aber kein Problem. [;)]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

In: TB
Out: Geocoin

gefunden 30. Januar 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

So, da haben wir heute den Final als Nachtcache gemacht, sehr schön [^].

Und weil's so schön war habe ich meinen Socken da gelassen [:D]. Was mich ein wenig verwundert hat, im Logbuch habe ich nur den Eintrag vom Oberst gefunden, waren die anderen etwas schreibfaul ?

Handel: Raus: Schlumpf, Anhänger
Rein: "Gold", Micro Aufkelber, TB

Danke sagen die grauen Stare

Bilder für diesen Logeintrag:
astreiner Nachtcacheastreiner Nachtcache

nicht gefunden 28. Januar 2007 Sturnus Canus hat den Geocache nicht gefunden

Na, da haben wir die Strecke etwas unterschätzt, zum Ende ist uns die Zeit "ausgegangen". Allerdings sind wir auch nicht ganz nach Plan vorgegangen, "Station3&4" [?] sind uns irgendwie verborgen geblieben, aber da es ja ein Rundweg ist findet man trozdem alle wichtigen Tafeln :-). Jetzt habe ich die Final Koordinaten und mache bei nächster Gelegnheit einen wunderbaren Tradi draus [^].

Bilder für diesen Logeintrag:
graue Staren Kästen, wie sinnig ;-)graue Staren Kästen, wie sinnig ;-)

gefunden 27. Januar 2007 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Wer wagt es in meinem Vorgarten einen Cache zu legen Die Strecke bin ich selbst schon abgefahren um das Potential für einen Cache auszuloten, kam mir der Eichelhäher doch tatsächlich zuvor Und dann lernen wir auch glatt noch den Oberst und bull112 kennen, allein dafür hat es sich gelohnt. Vielen Dank an den Eichehäher

gefunden 26. Januar 2007 der Oberst hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache!

 

Alles wunderbar gefunden!

 

der Oberst