Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Holtese - Waldrand

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 29.499' E 008° 09.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2008
 Gelistet seit: 28. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Für einen Sonntagsausflug das Richtige. Als Erinnerung an die vielen Spaziergänge im Kinderwagen meiner Mutter.

Da ist er also, mein erster Wald-Cache in Holtese. Das ist Dialekt und heißt: Heckholzhausen.
Daher auch der Name des Caches: Holtese – Waldrand.
Als kleines Kind war ich oft in dieser Gegend. Manchmal auch Zwangsweise. In dem Jahr, in dem ich geboren wurde, gab es sehr viele Kinder in Holtese. Wir waren ein starker Jahrgang. So an die 16 Kinder glaube ich. Wir hätten in der benachbarten Grundschule in Merenberg eine eigene Klasse bilden können. Holtese selbst hatte keine Grundschule, wohl aber gab es mal eine Schule (siehe die Cachebeschreibung von Heckholzhausen EINS – Spieglein an der Wand). So wurden wir allmorgendlich nach Merenberg gekarrt. Auf die Idee, nach Merenberg durch diesen Wald zu laufen, sind wir damals nie gekommen. Wir hatten viel zu viel Angst, dass uns in diesem Wald etwas passiert. Dennoch sind wir mit den Eltern zu bestimmten Gelegenheiten mt in den Wald genommen worden. Wir fühlten uns wie Hänsel und Gretel und waren froh, sicher wieder nach Hause zu kommen.
Ganz so weit rein in den Wald müsst Ihr bei diesem Cache nicht.

Als ich dann größer wurde, gehöret es sich als männlicher Jugendlicher, dem Sportverein beizutreten und eine runde auf dem nahegelegenen Sportplatz zu kicken. Auch heute wird dort noch Fußball gespielt. Der „Beselich-Pokal“ war zu meiner Hoch-Zeit das Event des Jahres.

Neben dem Sportplatz liegt der „Alte Friedhof“. Der neue liegt an der Kirche in der Dorfmitte. Leider ist mir nichts Genaueres über diesen Alten Friedhof bekannt.

Der Cache selbst besteht aus einer handelsüblichen Tupperdose, die ich bei einem großen, ja großen Kieselstein abgelegt habe.

Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (Holtese – Waldrand) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Wald-Cache in Holtese, in Heckholzhausen ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Xvrfryfgrva xnaa rva tnam tebßre frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holtese - Waldrand    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem MTB nach 3H und Umgebung. Auf dem Plan standen Labs und andere interessante Punkte, die unbedingt besucht werden wollten.

Vielen herzlichen Dank an alle und auch für das zeigen dieser schönen Gegend, für's ausarbeiten und erhalten und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

gefunden 30. Juli 2022, 17:30 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶 mussten raus 😬 ....

... da wir aktuell den Garten neu gestalten und erstmal alles niederhäckseln, brauchten wir auch ein paar neue Ideen. Dafür sind wir nach Heuchelheim in den Rinn-Ideengarten.. anschließend ging es Richtung Weilburg Löhnberg um hier ein paar offene Döschen und Lab Cache zu besuchen...wie wir morgens beim planen feststellen konnten, waren viele der geplanten Örtlichkeiten vom lieben DreiTreiser gelegt 🙂🙃😉...

...auf diesem Weg kamen wir auch hier vorbei...


Wie sagt mein Schatz jetzt immer öfter liebevoll .... Sie löst Rätsel bzw. liest uns die Vorlogs bei der Suche vor und ich bin für die "Drecksarbeit"
😎👍
"Digging in the dirt"🏜 ⛏️🤪

... diese Dose war nach kurzer  Suche gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏 ...



Danke DreiTreiser fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen..

42-dritter aus Osterfeld (bei Allendorf / Eder..das liegt hier GC7W945👈🏽👽) mit dem Schatz bw143 aus Großen-Linden bei Gießen
# 118 

   

gefunden 01. Juni 2022, 20:29 Hideas2020 hat den Geocache gefunden

Yeah!

gefunden 19. März 2022, 22:31 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund für Tobinator und mich auf der CiTo-Runde.

DfdC!

gefunden 02. April 2021, 15:58 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gaaaaannnz groß!
2. April 2021 15:58
DFDC gps_asbach an DreiTreiser

gefunden 28. März 2021, 14:55 Lusitano07 hat den Geocache gefunden

Beim Wandern mit kabo entdeckt. Schöner Cache. Danke schön fürs legen.

gefunden 03. Januar 2021, 14:08 Herbert87 hat den Geocache gefunden

Leider ist die Kiste leer

gefunden 03. Januar 2021, 14:08 eintrachtmatze hat den Geocache gefunden

Kiste leicht zufinden... Leider war kein Inhalt drin.

gefunden 07. August 2020 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Um 15:37 Uhr geloggt, danke für den Cache!

gefunden 24. Mai 2020, 12:38 MaYa_94 hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden. TFTC :)

gefunden 07. Oktober 2019, 17:33 baeri_wiliwonka hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt, "Holtese" hätte ich beim ersten Hören als Schreibfehler von "Hollese" (Lindenholzhausen) gehalten... Hier habe ich keine guten Erinnerungen an den Sportplatz, mein einziges Pokalspiel auf diesem Sportplatz haben wir, nach 3:0 zur Halbzeit und 3:3 nach 90. Minuten mit 10:3 verloren... Werd ich wohl nie vergessen. Trotzdem hatten wir heute eine schöne Wanderung in "Holtese" mit unterschiedlich schwierigen Caches. Dieser hier ist gut zu finden und super für Trackables geeignet. TFTC!

gefunden 26. November 2017 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Spaziergang gemacht, der
"Kieselstein" war schnell entdeckt und somit
auch die Dose....

gefunden 16. April 2017 Buschcrafter hat den Geocache gefunden

Am 15.04.2017 schnell gefunden und geloggt.

 

Buschcrafter

Ollis Buschraft & Flyfishing

gefunden 27. September 2015, 15:00 DieUnterbergs hat den Geocache gefunden

Cache existiert noch.

Schnell gefunden, schön gemachter Cache!

gefunden 08. August 2015 maxsim hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne, große Dose war hier zu finden. Sowas freut doch das Cacherherz, wenn man nicht immer den allgegenwärtigen Petling im Wald suchen muss!
Vielen Dank für Nr. 1902 sagt das maxsim-team
On: Murmel

gefunden 12. November 2013 Puma-01 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Heckholzhäuser-Runde fortgesetzt.
Die Caches ließen sich alle gut auffinden.
Eine schöne Tour - danke fürs verstecken.

gefunden 03. November 2013 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden . Hinweis war gut.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

In  : Funstick für die nächste Weltmeisterschaft

     :Plastikboot

     :Plastikmännchen

Out.:Nothing

Oesel123

gefunden 28. Dezember 2012 Cologran86 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und innerhalb von 5 Minuten gefunden. Dankeschön!

gefunden 14. Juli 2012 DieWildenNieder hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! Schönes Versteck und ein besonderer Schatz.

Danke Die Wilden Nieder

gefunden 31. März 2012 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer Heimfahrt auch diesen Cache mal angefahren und gut gefunden. Dort war der Deckel auf und das große Logbuch lag daneben. Es war aber alles trocken. Haben alles wieder geordnet und mit Blättern etwas mehr getarnt

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 17. November 2010 Laubustaler hat den Geocache gefunden

Gut, daß er abgeschlossen ist :-)) T4TC

gefunden 16. Oktober 2010 mexxqueen hat den Geocache gefunden

Heute im Regen mit ESEL gelogged. Schöner Cache, auch die Verpackung-gute Idee.
In: Brieföffner out: Magnetpin

TFTC

gefunden 01. August 2010 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn..... gefunden.
Bei unserer heutigen SonntagsCachtour besuchten wir auch diesen Cache.
Schöne Kiste !
In: Kuli und Bausatz-/ Out: Kuli und Karabiener
Danke
sagen Mandy und Toni vom Team Lockenton

gefunden 16. Mai 2010 Stargazer35796 hat den Geocache gefunden

Die Muggel waren beim Mittagessen....

DfdC

gefunden 08. Mai 2010 cisco66 hat den Geocache gefunden

Samstag Nachmittag, Rasenmäher rundherum. Wir haben es trotzdem geschafft.

DFDC Cisco66, Moritz und bing96

gefunden 25. Juli 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 heute auf der Fahrt nach Hause gut gefunden.

DfdD

#415

gefunden 25. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Wetzlar mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis mitgenommen.

Die Dose war direkt zu erkennen. Wir haben sie jetzt etwas besser getarnt hinterlassen, damit kein Muggel drüber stolpert.

Log: 17:40

(GC#639 Gesamt#653 OC#229)

gefunden 19. April 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 01. März 2009 Die2 hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher, Cool

 

dies war unser 31. Cache. Haben ihr bein einem Verdauungsspaziergang leicht gefunden.

 

Liebe Grüße von

Die2 und Gastcacher Nils

gefunden 25. Dezember 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Und das war dann der Letzte für heute. Mit ca. 100 Meter Spaziergang verbunden und schnell entdeckt. Da die Bäume ja zur Zeit kahl sind, kamen wir uns an dieser Stelle sehr beobachtet vor.Alle Häuser dieses Känguruviertels haben große Fenster in Richtung Cache. Hoffe, dass wir nicht beobachtet wurden höchstens von dem Weihnachtsmann auf einer Terasse.
Danke für die Caches an die Owner und noch schöne Weihnachten
Oreyafan