Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ist denn heut' mal Wasser im Tal?

Ein kurzer Micro am Rückhaltebecken zwischen Nastätten und Buch.

von ASDBigmac     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.066' E 007° 51.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2007
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Das Wasserrückhaltebecken Buch wurde 1984-1992 geplant und schließlich 1993/94 gebaut. Es dient dazu eine Überflutung der Innenstadt von Nastätten zu vermeiden. Bislang wurde die Flutungszone nur für einen Probestau im Jahr 1999 benötigt.

Das Rückhaltebecken und der 8,5m hohe Damm wurde für ein "Jahrhunderthochwasser" geplant, bei dem der Wasserabfluss um Faktor 25 gegenüber dem Normalabfluss erhöht ist.

Parken kann man kostenfrei am Ortsrand Buch (ca. 600m/Weg, eben) bzw. im Gartenfeld/Nastätten (ca. 300m/Weg, bergauf)

Bitte Stift mitbringen.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PP Parkplatz Buch (Parking Area) N 50° 12.260 E 007° 52.153
Note: Parkplatz am Ortsrand Buch, von hier läuft man entlang bzw. durch das ganze Rückhaltebecken
  P2 PP2 Parkplatz Gartenfeld (Parking Area) N 50° 12.147 E 007° 51.792
Note: Parkmöglichkeit am Gartenfeld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpure Anab, zvggvt nhs Obqrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ist denn heut' mal Wasser im Tal?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2009 Die5Fs hat den Geocache gefunden

Die Stelle war etwas knifflig.

Gruß
Die 5 F's

gefunden 02. November 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Gekommen, gewartet, geschaut, gefühlt, geborgen, geloggt, gefreut, gegangen. Danke für diesen Winzling.

gefunden 31. August 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Den Nano schnell entdeckt.
TFTC.

gefunden 09. Januar 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Japp .. der kleine hat sich recht lange fast unsichtbar versteckt - aber zuletzt hat er sich gezeigt *jippi* [;)]

gefunden 22. August 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Beim Elternbesuch hab ich hier auch grad vorbeigeschaut.

Habe erst mal ein wenig an anderen Objekten gesucht, bis ich das richtige gefunden habe aber insgesamt trotzdem nicht lange gebraucht.

Gruß
Christoph

#532 um 18:00 uhr

gefunden 14. Juli 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event Ritter von Hohenstein diesen Cache etwas länger gesucht. Nach dem Lesen des Hint dann sofort um 12.50 Uhr gefunden. Vorher hatte ich auch genau da schonmal reingeschaut, aber mit dieser Größe hatte ich nicht gerechnet.. Danke für den Cache!