Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Buche

von Moby662     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.494' E 007° 38.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Januar 2009
 Gelistet seit: 13. Januar 2009
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC74BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Ein kleiner Micro an einer ruhigen Stelle!



Zu fällen einen schönen Baum
braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert.
- Eugen Roth - Der Baum -

Hier könnt ihr nicht nur eine riesige alte Rotbuche bewundern,
ihr könnt auch die alten Inschriften entziffern und
nebenbei gibt`s auch noch einen kleinen Petling zu suchen.

Viel Spaß bei der Suche!


Bitte auch bei » OC « loggen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu jüeq zvpu zny oüpxra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom cache aus :-)
Blick vom cache aus :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nahetal zwischen Simmertal und Bad Kreuznach (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Buche    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Sonnenschein, schönes Wetter, warme Temperaturen. Also schnell mit meiner Liebsten einen schönen Spaziergang durch den Bad Sobernheimer Wald gemacht. Schnell die Koordinaten gecheckt und das Döschen flott eingesammelt. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 06. Februar 2011 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Nach der Nahe-Brücke ging's dann den Berg hinauf.
Die Buche fällt direkt ins Auge, aber meine Strassenschuhe waren nur bedingt geeignet, um an die Dose zu kommen.

TFTC

gefunden 21. November 2010 faehe hat den Geocache gefunden

Gebückt, geguckt, gegriffen, geloggt.

Danke für den Cache sagt faehe

gefunden 22. Oktober 2010 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#160 ... 14:45 ... Der Vierte auf der heutigen "Bad-Sobernheimer-Moby-Cache-Runde" ... Ich hatte noch nicht richtig angefangen zu suchen, da hielt ich den Kleinen schon in der Hand ... Ist bei solchen Bäumen die erste Versteckmöglichkeit, die überprüft wird ... Ein Klassiker ... TFTC

gefunden 21. Oktober 2010 jwk-1 hat den Geocache gefunden


Ein sonniger Hernsttag, eine wunderschöne Gegend und eine Wucht von einer Buche - das war dann der richtige Rahmen für meinen 500. Cache!

 

Danke, jwk-1

gefunden 22. August 2010 sobse hat den Geocache gefunden

11:35 Uhr. danke für`s zeigen der schönen alten Buch.

Gruß sobse

gefunden 05. Juni 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine weitere Cacherunde führte uns in die Umgebung von Bad Sobernheim. Ein schöner Baum mit einem kleinen Schatz. Danke

gefunden 03. Januar 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Runde, diese alte Buche besucht. THX

gefunden 20. Oktober 2009 kolorado hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

4. Station auf meinem Rundweg ein imposanter Baum hat mir gut gefallen.<br/><br/>Danke f&#xFC;rs verstecken<br/>ajokoira

gefunden 07. August 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Der Abtrieb hat begonnen. ;-)
erst den Berg hoch, und jetzt wieder Runter.
Der Baum hat unseren abstieg schnell gestoppt.

Dankeschön

gefunden 22. Juli 2009 Meerkatze hat den Geocache gefunden

nach der dicken eiche auch die alte buche besucht. hier waren auch mücken!!!

trotzdem vielen dank

meerkatze

gefunden 20. Juli 2009 pa&ul hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen des alten Baumes sagt das team pa&ul

gefunden 19. Juli 2009 dugazzi hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg.

Danke sagt dugazzi

gefunden 22. Mai 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Familientour schnell gefunden.
TFTC
JB - AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte BucheAlte Buche
Alte BucheAlte Buche

gefunden 27. April 2009 Komarus hat den Geocache gefunden

Nach dem Gottesbruennlein noch zur alten Rotbuche hochgetabert... imposante Pflanze... wie alt mag sie sein??

TFTC und liebe Grüße

Mayay, Dietbert und Mariesmile.gif

gefunden 14. April 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Gefunden auf unserer heutigen Dienstagstour. Sch?ner Cache auf einer sch?nen Runde. DFDC

gefunden 14. April 2009 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei schönstem Wetter auf der Dienstatgstour der Binger Stuntcacher.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 14. April 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich gemeinsam in der Truppe der Binger Stuntcacher auf einer schönen Tradirunde auch hier fündig geworden.:smile:
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 14. April 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf einer sch&#xF6;nen Fr&#xFC;hlingsrunde im Team der Binger Dienstagscacher konnten wir auch diesen Cache finden und loggen. Vielen Dank daf&#xFC;r!

gefunden 14. April 2009 Paus-online hat den Geocache gefunden

Meine Nummer 6, gefunden am 14.4.2009 um 18:20 Uhr.

gefunden 22. März 2009 bossler hat den Geocache gefunden

349.

Heute bei unserer Cachetour Rund um Bad Sobernheim schnell gefunden.

<font color="orange"><b>NT</b></font>

<font color="red"><b>Bossler did it !!!</font>
<font color="blue">Thanks For The Cache</b></font>

gefunden 24. Februar 2009 maddes#66 hat den Geocache gefunden

Oh nass isses.

gefunden 31. Januar 2009 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

So, das war jetzt der letzte auf unserer heutigen Mala/Moby-Runde! Der Tag hat super viel Spaß gemacht, vielen Dank an euch beide für die vielen schönen Caches und liebe Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 31. Januar 2009 Nessy hat den Geocache gefunden

Nummer zehn und somit der Abschlußcache unserer heutigen Tour! Den kleinen Petling haben wir gut finden können. Noch mal vielen Dank an Mala und Moby für die schönen Cacherunden heute; hat uns wie immer viel Spaß gemacht!
Viele Grüße,
Nessy2

gefunden 25. Januar 2009 ciragord hat den Geocache gefunden

Buche und Petling gut gefunden.
TFTC
Ciragord

gefunden 25. Januar 2009 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Den hab ich fix als Drive-In gemacht. Sehr schnell entdeckt.
TFTC,
Einstein11