Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

kleine Irlicher Runde

Kleine Rundreise durch Irlich

von irlicher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.556' E 007° 26.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Januar 2009
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 10. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC755A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken bei N 50° 26.321 E 007° 26.353 

1. Bei N 50° 26.556 E 007° 26.541 findet ihr die Hochwasserstände verschiedener Jahre. Der vierte von Oben = 19AA
Weiter gehts bei N 50 26,(A-1);0;(A-1) E 007 26.3;(A-1);1

2. Rechts neben der "Maria" findet ihr etwas rot umrandetes, blau eingebettet. Die Zahl vor dem Komma = B
Weiter gehts. bei N 50 26,(2*B);(B+1);0
E 007 26.(A-B);(A-B);A

3. Hier stand von 1CC2 bis 1A94 eine Kirche.
Gehe nun zu N 50 2C.C;0;A-1 E 007 2C.C;(A-C-1);(A-C-1)

4. Baujahr von diesem Bauwerk. 19G1
Nun geht´s weiter zu N 50°26.C;(G-1);(G+B+1) E 007°26.C;G;C 

5. Wann wurde mit dem Bau bekonnen? Die Quersumme = F
Nun weiter zu N 50 26.(F-A-1);(C-G);(F-C)
E 007 26.C;(A-C+G);C

Hier angekommen gab es mal die Möglichkeit Münzen zu geben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleine Irlicher Runde    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungslog bei geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 24. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Eine kurze Visite an einem ziemlich unfreundlichen April-Sonntag in Neuwied stand auf dem Programm - schön, dass der Besuch an einem "neuen" Ort meist die Chance auf den ein oder anderen Cache eröffnet [;)]. In Neuwied war ich in meiner Vor-Cacherzeit schon zahlreiche Male, Irlich selbst blieb mir aber bisher verborgen...
Für den ersten Start bot sich der kleine Multi an, versprach er doch den Besuch einiger schöner Ecken.
Die einzelnen Stationen liessen sich gut finden und auch das Rechnen war kein Problem.
Das Final war nach kurzer Zeit gefunden und die Signatur im einsetzenden Regen hinterlassen [:O].

Besten Dank für die nette Runde - für das Mist-Wetter ist der *Irlicher* ja nicht verantwortlich [;)].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gerechnet [8] ... [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 24. August 2015, 14:45 lucky2970 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache seit ich offiziell den Cachern beigetreten bin und ich muss sagen, dass es eine sehr interessante Runde war. Abgesehen davon, dass an den ersten zwei Stationen sehr viele Muggel unterwegs waren und ich mich zwei Mal, so blöd wie ich bin, bei den Koordinaten verrechnet habe, lief alles reibungslos über die Bühne.

 

DFDC und LG lucky

gefunden 17. März 2014, 23:38 woguin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Irlich - TFTC!

gefunden 13. Februar 2014 _milestone_ hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen wurde diese schöne kleine Runde absolviert.

Danke fürs Rundführen und Verstecken.

gefunden 21. Februar 2012, 22:44 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag nen kleines Ründchen gedreht und zielsicher geloggt.
TFTC

gefunden 01. Dezember 2011 geo-falke hat den Geocache gefunden

Diesen Cache muss ich heute nachloggen.

Ich besuchte ihn am 13.09.2011 .

An diesem sonnigen Tag genoss ich die interessante Runde durch den kleinen Ort.

In der Nähe der Dose bot sich mir ein weiter Blick Richtung Andernach.

Ich danke für die Anregung zu diesem Spaziergang.

Es grüßt Geo-Falke.

 

gefunden 26. Mai 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, das Richtige für einen Cache am Morgen.

TFTC CADS11

gefunden 02. Oktober 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf unserer Relax Tour haben wir auch diesen Cache besucht, hier hieß es nur schnell raus aus dem Auto, loggen und wieder rein und weiter
Danke für den Cache
ajokoira

gefunden 21. November 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Samstag mittag. TFTC

gefunden 08. November 2009 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Ein morgendlicher Spaziergang in mein altes Dorf.
Schon interessant, wie sich alles in den letzten Jahrzehnten verändert hat.
Raffiniertes Versteck.

Leider kein Trade, da ich anhand der Angabe Micro mit einer Fiilmdose oder einem Petling gerechnet habe.

TFTC

gefunden 25. Mai 2009 PeiRichter hat den Geocache gefunden

Ich will nur noch auf Opencaching.de loggen, deshalb muss ich mal nachloggen, was ich auf geocaching.com schon gefunden hab.

gefunden 06. Februar 2009 PauKa hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache, ich bin in Irlich aufgewachsen und konnte trotzdem nochwas Neues entdecken (genau wie meine Eltern)!

gefunden 04. Februar 2009 pelicanridge hat den Geocache gefunden

Hübscher Sonntagsnachmittagsspaziergang. Schöne beschrieben und gut gefunden.

gefunden 03. Februar 2009 en Aubacher hat den Geocache gefunden

schöner Trainingscache nach der Winterpause.

Danke

gefunden 01. Februar 2009 damon2de hat den Geocache gefunden

Nette Runde in eisiger Kälte. Danke