Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Gigant

von Babbsack + Bastelkarte      Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.896' E 009° 13.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:23 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Januar 2009
 Gelistet seit: 24. Januar 2009
 Letzte Änderung: 17. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC75A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Habt Ehrfurcht vor dem Baum.
Er ist ein einziges grosses Wunder,
und euren Vorfahren war er heilig.
Die Feindschaft gegen den Baum ist ein
Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes
und von niederer Gesinnung des einzelnen.

Quelle : Alexander Freiherr von Humboldt (1769-1859)

Wie ihr dem Gedicht entnehmen könnt handelt es sich hier um ein nicht gerade kleines Bäumchen, zumindest wenn es um den Umfang geht !!


Es wäre nett von euch wenn ihr ein kleines Bild machen könntet, dann kann man sehen wie der Baum zu jeder Jahreszeit aussieht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FhpugqnfUremqrfOnhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gigant    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Januar 2013 Gezwitscher hat den Geocache gefunden

Haben den Zaun überwunden - es ist kein Strom drauf. Das mit den dumm guckenden Muggels können wir nur bestätigen! Trotzdem gut gefunden und den Cache bewältigt.

Raus: Ü-Ei Figur blau / Rein: Ü-Ei Figur rot

DFDC!
Gezwitscher

gefunden 15. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, der ist wirklich ein Gigant. Und er bietet reichlich Möglichkeiten ein Döselken zu verstecken, glücklichereise untersuchte ich auf Anhieb das richtige und so war im Handumdrehen das Objekt meiner Begierde geborgen. Nun musste alles ganz schnell gehen, denn vom Feld kamen schon Reitmuggel des Weges und die sollten ja nichts mitkriegen. Fix die Dose zurück und das Weite gesucht, nicht ohne auf dem Rückweg nochmal den dortigen Saloon zu bewundern. [:)]

gefunden 18. Mai 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Imposantes Cacheversteck! Der hätte bestimmt seine eigenen Geschichten zu erzählen!

DFDC

No trade

-Nibbles-

PS: Man sollte rücksichtsvoll beim suchen/heben des Caches sein - der Gigant ist mittlerweile recht zerbrechlich und soll der Nachwelt ja noch lange erhalten bleiben!

gefunden 15. Mai 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Zum Freitag nur eine kurze Runde gedreht.

DfdC

gefunden 12. Mai 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 05. April 2009 Rase112 hat den Geocache gefunden

Oh mann, was für ein TRÜMMER. DER hätte Brennholz gegebenLaughing Aber wo hätte man dann den Cacheverstecken solen?! Also lassen wir ihn lieber stehen und loggen ihn stattdessen.

 

DFDC sagt Rase112

gefunden 07. Februar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team auf grosser Runde leider fast durchgehend im mehr oder weniger starken Regen auch diesen Cache gut geschafft.
Wir danken dem Owner und grüssen
der Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider

Bilder für diesen Logeintrag:
GigantGigant

gefunden 07. Februar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 06. Februar 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Imposanter Gigant! Danke fürs Zeigen. Wir hatten allerdings nur die Handy-Kamera dabei.

In: Einschlaftuch
Out: TB

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
GigantGigant

gefunden 24. Januar 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich zusammen mit TST und teq2 gefunden, die ich hier wieder getroffen habe. Gigantisch dieser Baum. Sorry, das Foto hab ich vergessen.
In: murmeln by murmeltier #815
Danke für den Cache an dem tollen Baum.
Reiner aka murmeltier

gefunden 24. Januar 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Interessanter Baum! Verwunderlich, dass der überhaupt noch steht.

Danke fürs Zeigen!