Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

SpotOn

SpotOn

von metronomis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.622' E 007° 09.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Januar 2009
 Gelistet seit: 25. Januar 2009
 Letzte Änderung: 28. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC75BE

44 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
1 Ignorierer
818 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Baumstumpf..." es werde Licht ", viel spaß beim suchen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrv Ovexra nz Jrtenaq haq qnaa 20z va Evpughat Füq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Koenigsforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Königsforst (Info), Naturpark Bergisches Land (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Königsforst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SpotOn    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

archiviert 28. November 2021 metronomis hat den Geocache archiviert

gefunden 22. August 2021, 12:56 i-men hat den Geocache gefunden

TFTC i-men

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. August 2021, 13:55 Hikari147 hat den Geocache gefunden

Die Birken sind nur noch Stümpfe....
Dose haben wir gefunden, aber sie war innen total nass. Haben sogar Wasser abgeschüttet.
Logbuch nicht verwendbar, daher Fotolog...

Dachte fürs legen,
ひかり147

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. August 2021, 13:52 Daneldi hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Waldspaziergang durch den Königsforst gut mit ひかり147 und Elly 🐶 gefunden.

Leider ist die ganze Dose inkl. Logbuch nass. Daher Fotolog.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2021 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Feierabendrunde ging es heute mal wieder mit Mamanundich in den Königsforster Wald. Dabei wurden natürlich auch nach anderen Caches Ausschau gehalten.

Leider ist das Logbuch sehr nass. Man konnte aber noch einen Eintrag machen.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 20. Februar 2021 Gorgor hat den Geocache gefunden

Aber auch gefundenZwinkernd

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Februar 2021, 14:00 Gorgor hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache heute gefunden, musste dabei aber in ein gesperrtes Gebiet eindringen. Da ich mein Pferd vergessen hatteWeinend.

Vielleicht sollte der Cache also etwas versetzt werden ...

gefunden 23. Januar 2021 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Huhu,

 

den hier habe ich nach ein wenig Suchen finden können...

 

LG

4fingerfuLachend

gefunden 23. Januar 2021, 14:52 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo metronomis

Logbuch sehr sehr nass

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
23. Januar 2021 14:52 gvS
Cache: 18
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

gefunden 28. Juli 2020, 16:56 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau und Hund eine kleine Runde durch den Königsforst gedreht und hier vorbei gekommen. Der Cache konnte gut gefunden werden, da er geocachetypisch getarnt war. Tftc

Hinweis 17. April 2020, 16:52 airfrank hat eine Bemerkung geschrieben

Svea und Dana waren erfolgreich

gefunden 12. April 2020, 15:00 albima hat den Geocache gefunden

Auf der Ostersonntagsradtour schnell gefunden. TFTC :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2020 FabFive77 hat den Geocache gefunden

Schwierige suche, da viele Blätter und viele Möglichkeiten...aber schlussendlich waren wir erfolgreich!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2019 Dirk1001 hat den Geocache gefunden

Der Hinweis ist noch bedingt gültig.

Danke für den Cache

gefunden 24. März 2019, 15:28 DieFrohnatur hat den Geocache gefunden

Neele, Lina, Miriam und Tobias waren erfolgreich beim Suchen.

gefunden 21. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden

und garantiert muggelfrei geloggt Lächelnd

gefunden 17. April 2017, 11:53 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun schon länger im Königsforst unterwegs war, habe ich auch diesen Cache gesucht.
Dank des Hints wurde ich schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. September 2016 Lenchen=) hat den Geocache gefunden

Ich weiß leider nicht mehr genau, wann ich den Cache gefunden habe, da ich vergessen habe zu loggen. Vielen Dank für diesen tollen Cache! Lenchen

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. September 2016, 15:00 metronomis hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch wurde erneuert und Cach wurde gereinigt.

gefunden 28. August 2016, 10:57 airfrank hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, leider geplündert. Neuen Schatz hinterlassen. Trotzdem tolle Suche. 28. August 2016 10:58 airfrank 1

gefunden 07. April 2015, 14:30 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:30 Uhr.

Heute auf KöFo-Radtour mit Mitbewohner Flo bei bestem Rafahr-Wetter "mitgenommen".

Kann mich meinen Vorloggern nur anschließen.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 18. März 2015 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi sollte der letzte des Tages sein.

Vielen Dank für einen gepflegten OC-only Cache, der auch aktiv ist. Bei den anderen OC-onlys im Königsforst weiß man überhaupt nicht mehr, ob die noch wirklich aktiv sind, ob die noch vor Ort sind, wenn man sie nicht gefunden hat und seit einem Jahr kein Log mehr war und ob der Owner überhaupt noch aktiv ist bzw. wichtiger, seinen OC-Cache zu warten. Da mag man nicht mehr gern Detektivarbeit rein stecken als Cache-sucher.

Von daher nochmal vielen Dank für einen Cache, der zeigt, dass OC only auch leben kann!

gefunden 01. März 2015, 16:25 teddydetlef hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 27. Februar 2015, 14:48 marub hat den Geocache gefunden

Zeit, mal wieder einen Cache zu besuchen, der nur bei OC gelistet ist.
Der Cache ist in gutem Zustand. Dankeschön sagt marub

gefunden 02. Januar 2015, 14:30 Naturel Blue hat den Geocache gefunden

Gefunden mit isipisi85. Tftc

gefunden 22. April 2014 Maunzy hat den Geocache gefunden

Die Hilfe war nicht sehr hilfreich. Schwer zu finden. Hatte dann aber schon Erfolg!

gefunden 24. Februar 2014 Helferleins hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem Hund im Königsforst auf Dosensuche. Hier durfte ich mich ins rundum renovierte Döschen eintragen!

DFDC!

nicht gefunden 12. Januar 2014, 15:29 Tjalan hat den Geocache nicht gefunden

Schade!

gefunden 10. August 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour kreuz und quer durch den Königsforst über den holprigen Pferdepfad gewackelt. Die Dose war flott gefunden und wow, eine ECHTE Tupperdose Cool Allerdings nicht ist das Innenleben recht feucht, ebenso das Logbuch. Eine Wartung wäre hier sinnvoll.

TFTC Team Homer Jay

Hinweis 08. März 2013 normanthegerman hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Cache! Leider ist Wasser in der Dose gewesen, aber Logbuch war intakt. OUT / IN: nichts

gefunden 14. Oktober 2012 FamilieFlodder hat den Geocache gefunden

Unsere erster Fund! Sehr schöner Querwaldeinweg. Schatz war recht einfach zu finden. Wir haben den Inhalt mit genommen und etwas neues rein gelegt. Vielen Dank, hat uns Spaß gemacht!

gefunden 02. September 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Da wir uns einen kürzeren Wanderweg versprachen als ab dem Hauptparkplatz Königsforst, parkten wir am Bundesamt für Straßenwesen und gingen ab dem ersten See (von der Farbe her Tümpel :D ) nach links querfeldein und fanden den Cache auf Anhieb. Schöner Weg über Stock und Stein und Moos. Falls noch jemand diesen Weg gehen mag: Nicht bei Dämmerung, da man über eine scheinbar Wildschweinlichtung gehen muss, wo auch ein Hochsitz steht (und Jäger haben kaum Zeit, um zwischen Tier und Mensch zu unterscheiden ;)). Schöner Schatz in ungewohnter Größe. Danke für schöne Stunden!

gefunden 27. Juli 2012 Alles-Finder hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache.

Alles-Finder.

gefunden Empfohlen 13. April 2012 kiki2001 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache nur wir haben fast unsere Fahrräder nicht wieder gefunden.

gefunden 28. Oktober 2011 Rangierer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, leicht feucht.

Gruß

Schimmelmann

gefunden 22. Oktober 2011 Kalten hat den Geocache gefunden

Super gefunden!

In: Buddhaanhänger

Out: Zinnfigur

gefunden 25. September 2011 leonkleo hat den Geocache gefunden

bei schönstem Wetter gut gefunden. Inhalt ist ziemlich feucht. könnte mal erneuert werden.

in: Schlüsselanhänger

out: Seifenblasen (unser Futzi war happy)

gefunden 03. Juli 2011 flip1812 hat den Geocache gefunden

Found it ;-)

 

Grüße

Flip1812

gefunden 08. Mai 2011 AstraAntilop hat den Geocache gefunden

Wir haben de Cache sehr gut gefunden. Der Inhalt scheint etwas feucht geworden zu sein, leichte Schimmelbildung. Ist aber noch nicht schlimm. Wetter und Weg waren sehr gut.
in: Überraschungsei ( ohne Schokolade)  ;)
out: Babybel Magnette
Schöne Grüße

gefunden 14. Februar 2011 RobbIgel hat den Geocache gefunden

Wir waren endlich wieder unterwegs! Und das spontan zusammen mit Team KuSuCo.

Danke für diesen schönen Cache!

out: Mundharmonika

in: Schablonenset

Team RobbIgel

gefunden 07. November 2010 Südstadtcacher hat den Geocache gefunden

Haben heute Nachmittag den Spoton gehoben. War unser erster cach und es hat Eva, Iris und Dirk viel spass gemacht. Velen Dank für diesen Schatz. Haben einen Stift rausgenommen und eine Mundharmonika dagelassen

gefunden 23. Mai 2010 Spirit of Magellan hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter und der Cachetour den SpotOn schnell gefunden.

DfdC Cool

gefunden 23. Mai 2010 Sharry hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf großer Tour und sind an ihm nicht vorbei gefahren.

TFTC

gefunden 10. Januar 2010 TeamZickZack hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache im Leben!

Bei Frost und Schnee gings quer durch den Wald da wir für unser Garmin noch keine Kartenfunktion haben.

War sehr gut zu finden und wir waren sehr glücklich. Hat Spaß gemacht!!!

gefunden 22. Mai 2009 tasmanpiet hat den Geocache gefunden

Haben heute den  Cache  gefunden . Edelstahlherz rein handpropeller raus.

Leicht zu finden hat Spaß gemacht

Gruß

Jan und Peter

gefunden 19. April 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute mal wieder mit Partnerin, die mit "Waldkomplizin" nun einen eigenen Namen gefunden hat, eine Runde durch den Königsforst gedreht und dabei natürlich diesen noch recht neuen Cach "Spoton" gesucht und gefunden.
Leider heute meine Tauschartikel vergessen, daher kein in/out

TFTC  "Der Buschläufer"

gefunden 08. März 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Nach den Einträgen meiner Vorlogger befürchtete ich bei dem heutigen Sauwetter das Schlimmste. Aber ich kam wohl von der "richtigen" Seite und habe die schön versteckte Dose so ohne größere Schlammschlacht gefunden. Vielen Dank dafür!
Raus: Spoton
Rein: Stoffelefant

gefunden 04. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Wenn man den direkten Weg nimmt wie wir sieht man ziemlich alt aus
Heute im Team mit Adama
Danke und Gruss Hans

gefunden 04. Februar 2009 Adama hat den Geocache gefunden

HI und Danke für den Cache. Fliegenfischer und ich  haben den Parkplatz gewählt der am nächsten dran war und promt verloren. Hatten einen Forstweg genommen den ins Nichts führte und uns in die Heimat der Ureinwohner brachte.  Schlamm und Bäche waren harmlos und zu guter letzt kamm die Dunkelheit.  Nun jetzt wurde es bitter  ohne Licht zum Cache und dann direckt noch einen  (DUCK). Aber gefunden ist gefunden und auf dem Rückweg haben wir viel gelacht. Die Waschmaschiene bekommt das alles wieder sauber.....   :-)    Gruß

gefunden 01. Februar 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Juchuu tatsächlich noch Erstfinder. Auf dem Weg zu "Just a Duck" hier vorbeigekommen. Schnell gefunden.

Danke von Mithimitjuca

In: Ventilator, Seifenblasen, Stifteset  (hatten heute nichts Leuchtendes Dabei)

out: Spoton