Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blinder Alarm - Berufsfeuerwehr Göttingen

Berufsfeuerwehr Göttingen

von magnema     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.387' E 009° 57.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Januar 2009
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7678
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
861 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Die Hauptwache der Berufsfeuerwehr hat seit dem Juli 1972 ihren Sitz im Ortsteil Göttingen-Geismar in der Breslauer Straße. In dem Gebäude ist auch die gemeinsame Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle für die Stadt und den Landkreis Göttingen untergebracht. Zuvor hatte die Berufsfeuerwehr ihre Wache am Ritterplan, die aber letztendlich zu klein wurde. Auf dem Gelände der Hauptwache befindet sich neben einer Fahrzeughalle mit Bürotrakt, ein Schlauchturm mit Schlauchpflegerei und Werkstätten für Atemschutzgeräte, Funktechnik und Kraftfahrzeuge sowie eine Tischlerei und weitere Werkstätten.

 


Bei der Berufsfeuerwehr Göttingen wird im 24 Stunden Schichtdienst, aufgeteilt auf 3 Wachabteilungen gearbeitet. Die Werkstätten werden von den Berufsfeuerwehrmännern besetzt. Ab 18:00 Uhr ist Bereitschaftszeit, bei der auf der Wache eigenen Interessen nachgegangen werden kann. Dies kann zum Beispiel im Sportraum, in den Aufenthaltsräumen oder den Ruhezimmern geschehen.


Neben der Berufsfeuerwehr gibt es in den Göttinger Ortsteilen 13 Freiwillige Ortsfeuerwehren, welche die Arbeit der Berufsfeuerwehr unterstützen.

Beim Heben des Caches bitte beachten, dass auf der Straßenseite der Wache ein Schreibraum ist, von dem ein guter Blick auf die Straße möglich ist. Tauschobjekte werden im Cache eher keinen Platz finden.

Wer Zeit und Interesse hat, kann in der Leitstelle fragen, ob er einen Blick in die Wache werfen kann. Mit etwas Glück hat einer der Kollegen ein paar Minuten Zeit und kann euch die Feuerwache zeigen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blinder Alarm - Berufsfeuerwehr Göttingen    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. August 2022 magnema hat den Geocache archiviert

gone

nicht gefunden 07. August 2022 flash_cache_floppy hat den Geocache nicht gefunden

echter blinder Alarm! Stirnrunzelnd

An die Koordinaten kommt man wegen eines neuen Zauns nicht mehr heran.

Dieser cache ist definitiv nicht mehr zu finden.

gefunden 24. Oktober 2020, 15:18 Team Glücklich hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, da das Versteck offen war  :) deswegen hat das Logbuch aber schon etwas gelitten. Tolle Idee! Achtung Tretminen ;-)

gefunden 29. August 2020, 21:30 engel73 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund. Schönes Versteck.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Juni 2020 marbar hat den Geocache gefunden

Sehr toller Cache! Vielen Dank.

Das Log-Buch ist leider total durchnässt, sodass wir uns nicht eintragen konnten. Stirnrunzelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020, 17:30 Kurkur hat den Geocache gefunden

Just in dem Moment, als ich das Versteck aufsuchen wollte, ein reger Betrieb am nahe gelegenen Altglas-Container, dann Radfahrer, dann Autos. Nach geduldigem Warten konnte der Cache muggelfrei angesteuert werden. Das Warten hat sich gelohnt - schönes Versteck.

gefunden 30. Oktober 2019 Alajo hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon mit GC.com daher loggen wir jetzt auch hier. Danke für den Cache

gefunden 30. Dezember 2017, 00:21 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Nach dem Antrittsbesuch bei der buckligen Verwandtschaft ging es mit -Highlander- abends noch mal Dosen suchen.

gefunden 18. Juli 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Göttingen fanden wir hier ein sehr originelles Versteck, in dem wir unbedingt ein Schleifchen lassen mussten. DfdC! [:)]

gefunden 01. Juni 2017, 12:42 rebali53 hat den Geocache gefunden

Moin Moin, heute in der Mittagspause schnell gesucht, gefunden & geloggt. dfdc

gefunden 18. Dezember 2016 Joker96 hat den Geocache gefunden

Als Abschluss des heutigen Cachetages alarmierten wir noch schnell die Feuerwehr. Originelles Versteck. Danke für den cache

gefunden 07. Oktober 2016 wanja2016 hat den Geocache gefunden

TFTC! Cooler Cache! Bereits nach sehe kurzer Suche habe ich diesen kreativen Cache gefunden. Eigentlich habe ich ihn schon vor ca. 1 Monat gefunden, erst heute jedoch bin ich mit einem Stift wiedergekommen. Nachdem ich diesen Cache auf GC.com geloggt hatte, habe ich es jetzt auch hier auf OC.de gemacht.
LG Wanja2016

gefunden 29. Juli 2015, 17:30 Jokus hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnten wir das passende Versteck gut finden :)
Schöne Idee! Da unser Stift nicht mehr wollte, mussten wir ein Fotolog machen ;)
Danke fürs Verstecken!

17:30
# 1811

gefunden 18. Juli 2014 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

Sehr gut gemachter Cache! Danke

 

Grüße Team-oreg86

gefunden 12. Februar 2014, 18:07 Pelikani hat den Geocache gefunden

Eben schnell mit meinem Sohn zusammen gesucht und gefunden. Schön gemacht und vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 12. Januar 2014, 16:20 knoppx hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Cache :)

Aber Achtung vor den Hunde-Tretminen!

gefunden 28. November 2013, 00:07 Nacht Fuchs hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache, top zum Thema  ;-) dfdc!

gefunden 31. August 2013 CptStarbucks hat den Geocache gefunden

"No Alarms and No Surprises" :-) Mit Olien74, Nina und Orphy dieses schön gemacht Versteck entdeckt! TFTC. Cpt. Starbucks

gefunden 28. August 2013 Shiju hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Juli 2013 Tokay hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde mit l.u.i.s. auch dieser Dose einen Besuch abgestattet. Das Ziel war schnell ausgemacht und so konnten wir zügig uns im Logbuch verweigen. Schöne Arbeit, ist mir einen FP wert!

gefunden 25. Juni 2013 ClowLeed hat den Geocache gefunden

Auch dieser hier konnte gut gefunden werden =)

TFTC

gefunden 09. November 2012 netzzitrone hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten angekommen hatte ich direkt eine Vermutung. War mir aber zuerst nicht sicher ob ich es wirklich wagen soll. Naja, was solls. Notfalls kann ich ja schnell rennen ;) Sehr schicke Idee, die hier auch wirklich passend ist. tftc."

gefunden 02. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Warum dieser Cache disabeld ist, ist mir total unklar. Vor Ort ist alles paletti. Schönes Versteck, saubere Handwerksarbeit. Hat Spaß gemacht, vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 05. April 2012 Dekthep hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

gefunden 19. Dezember 2011 sgj am rohns hat den Geocache gefunden

Super Idee und so "naheliegend". Vielen Dank.

gefunden 09. August 2011 Krach-Wumm hat den Geocache gefunden

Wie kommt man nur auf solche Ideen Lachend

 

Genialer Cache..... So macht GC Spass.

 

Danke für den Cache

 

Krach-Wumm #GC17 / #OC1

gefunden 06. Juli 2011 Harfensänger hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz gefunden.

Allerdings hatte ich mir, wegen der zwei Empfehlungen einen schöneren Platz vorgestellt.

Trotzdem danke für den Schatz

Harfensänger & Co

gefunden 10. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Göttingen auch hier vorbei gekommen und den Cache gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 16. Februar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von Geochacing.com.

TFTC

gefunden 05. Februar 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Klasse Cache super.   Cool

DFDC sagen GG WG

gefunden 28. Januar 2011 Strickebühler hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Göttinger Nachtrunde fündig geworden. Gute Idee!

gefunden 10. Juli 2010 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Heute haben maunzerle und ich es dann endlich geschafft, auch diesen Cache zu heben - die Zahlen bei maunzerle haben dann doch irgendwann gestimmt [;)]. Der Behälter ist ja wirklich sehr außergewöhnlich, ich hoffe nur, daß wir ihn wieder ordnungsgemäß verschlossen haben. Er war am Anfang ein wenig störrisch, hat dann aber doch gehalten.

Der Besuch auf der Feuerwache gegenüber musste heute aus Zeitgründen ausfallen, wird aber mit Sicherheit nachgeholt, wie ich meine Cachebegleitung kenne. [:)]

In: Coin

gefunden 13. Juni 2010 Aalreuse hat den Geocache gefunden

Nachtrag, war schön.

gefunden 24. Mai 2010 2Norge hat den Geocache gefunden

Super geniales Cache- Versteck!

Hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC

gefunden 12. Dezember 2009 zxa hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck! DFDC

gefunden 25. November 2009 ods-homer hat den Geocache gefunden

nochmal sorry, daß ich das disabled nicht gesehen hatteWink

gefunden 24. Oktober 2009 Molte hat den Geocache gefunden

Heute trotz Deaktivierung gefunden. In Begleitung von Maxi_mini und Chulupi. Alles war gut zu erreichen und die Idee super. Mehr davon. Die vom Rettungsdienst hatten auch gerade eine Einsatz. Gibt´s hier nicht mal einen Tag der Offenen Tür oder ne offizielle Führung oder so was in der Art?

gefunden 26. August 2009 4free hat den Geocache gefunden

Ja im dunkel ist das schon ein wenig schwwwwieriger.. da man das entscheidende leicht übersieht!

TFTC 4free.

gefunden Empfohlen 12. Juli 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

20.30 h | #99
Dieser Cache ist wirklich ganz großes Kino! Vielen Dank dafür! [:)]
Erst dachte ich an etwas anderes und einen etwas anderen Ort, doch schnell war klar, wohin es geht... [^]
TFTC!
chulupi

gefunden 04. Juli 2009 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heutenacht bei einer kleinen Runde durch GÖ gut gefunden. Klasse Teil hat

spaß gemacht sehr kreativ..

 

Danke für den Cache  wenn GC.COM nicht geht müssen wir hier weiter machen Cry

gefunden 05. Mai 2009 Strongbow267 hat den Geocache gefunden

Genial gemacht, echt Klasse. Schönen Dank. Strongbow

gefunden 31. März 2009 Li+La hat den Geocache gefunden

den Cache haben wir schon vor einiger Zeit auf GC.com geloggt, aber auch das Opencaching Profil will gepflegt werden. :-D

gefunden 22. Februar 2009 sonni&co hat den Geocache gefunden

Ja, wirklich tolle Idee! Vom Insider?
Aber Achtung: supermatschig gerade das Umfeld...TFTC sonni&co

gefunden Empfohlen 08. Februar 2009 HollaDieWaldfee hat den Geocache gefunden

Allerdings ein sehr schönes Teil, hat mir sehr gut gefallen, Danke.