Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Temple of the Gods

von Neremor     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.892' E 009° 24.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC772D

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt mitten im Bergpark; zwischen dem Schloss(teich) und dem Herkules. Er ist komplett über feste Wege zugänglich und relativ leicht zu finden. Der Ort liegt auf einem Hügel im Wald, auf welchen selten Leute kommen, man hat daher freie Hand was das Suchen angeht und muss sich nicht über ungebetene Zuschauer Gedanken machen. Durch die Bäume hindurch hat man zumindest im Herbst und Winter einen tollen Blick auf das Schloss Wilhelmshöhe.Die Pyramide, an der der Cache liegt, wurde unter Kurfürst Wilhelm gebaut und sollte zu seinem Programm, im ganzen Bergpark wieder antike und künstlich zerfallene Gebäude errichten zu lassen, beitragen. Ähnliche Gebäude sind der Herkules als Wahrzeichen Kassels, das Aquädukt, über welches das Wasser bei den Wasserspielen im Sommer fließt oder die Teufelsbrücke, die direkt über einen großen Wasserfall führt. Natürlich ist der Name dieses Caches ausgedacht und hat nichts mit dem Ort, an dem der Cache liegt, zu tun.
Kurze Wegbeschreibung: Als Ausgangspunkt verwende ich für diese Beschreibung mal den leicht zu findenden Schlossteich. Dieser liegt hinter dem Schloss, welches man aus ganz Kassel sehen kann. Von dort aus geht ihr rechts am Teich vorbei und passiert die Brücke, welche zu dem weißen Tempel führt. Hier müsst ihr nun etwas suchen, bis ihr den richtigen Weg gefunden habt: Wenn ihr den Weg und die Treppe hinter der Brücke hoch geht, solltet ihr auf einen serpentinen-artigen Weg hinter dem Schlossteich in Richtung des Herkules kommen. Auf diesem Weg könnt ihr dann ohne Probleme mit dem GPS-Gerät den Cache finden und heben.

360° interaktives Panorama anzeigen (neues Fenster)
Steuerung: Bewegen: Pfeiltasten oder Ziehen mit linker Maustaste. Scrollen: Mausrad


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Temple of the Gods    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 03. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist seit einemhalben Jahr deaktiviert. Der Owner sollte dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (03.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 04. Dezember 2009 Neremor hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Hinweise, habe zur Zeit leider relativ wenig Zeit aber werde mich im kommenden Monat mal um den Cache kümmern.

Tut mir leid, dass du den Weg umsonst gemacht has... :S

Liebe Grüße,
Jonathan

nicht gefunden 03. Dezember 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache nicht gefunden

*grummel, falscher Logtyp*

Hmmm, der ist wohl weg ... Ich konnte heute keinen Cache finden.

Murphy

gefunden 20. September 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

kleiner tip: wenn die wasserspiele sind, kann man hier gefahrlos suchen - finden - signieren - verstecken Smile und sich an der umgebung erfreuen Smile ...

 

@ owner: logbuch ist feucht 

gefunden 12. August 2009 Pirol411 hat den Geocache gefunden

Trotz intensiver SUche von 8 Augen konnten wir den Cache nicht finden :-(

Wir werden es noch einmal probieren.

Dennoch Danke für die gute Idee an dieser Stelle einen Cache zu verstecken. 

gefunden 12. Mai 2009 WaRu hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Kannten den Ort auch schon lange - gute Idee, hier musste ein Döschen hin. TX4$

gefunden 27. März 2009 Briedel hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf unserer "Nach-Studienarbeit-zum-binden-gebracht-Belohungstour" durch Wilhelmshöhe mit Nils schnell gefunden.

Leider aber direkt auf dem Laub und nicht in irgendeinem Versteck. CryDa war wohl ein Hund dran. Die Dose ist noch zu benutzen, sollte aber noch mal girgendwann erneuert werden. Haben unser Bestes gegeben sie wieder herzurichten. Logbuch ist sehr nass, konnten es aber nutzen. Bitte kontrolliert mal, ob das Versteck ok ist, wo wir es hinein getan haben. Schicke nochmal Fotos.

Trotzdem ein sehr schöner Cache an einem  Gebäude, wo ich schon 100 mal vorbei bin- es aber nicht wahrgenommen habe. Danke fürs Verstecken! ;-)

gefunden 22. Februar 2009 GHB hat den Geocache gefunden

Beim Nachmittagsspaziergang gefunden, war sher gut zu finden, ab heute liegt ein cent darin Laughing

gefunden 18. Februar 2009 Team Iguana hat den Geocache gefunden

FTF, FTF....Yeeeah

Unser erster FTF! Das GPS hat uns total in die irre getrieben, hat dann noch den Geist aufgegeben und die Dunkelheit nahm uns die Sicht. Aber dennoch haben wir den Kampf nicht verloren und haben den Cache erfolgreich gehoben...

TFTC Team Iguana