Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldhexeninsel

von cache-matze     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.031' E 009° 06.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2009
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7759
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier in der Naehe findet alljaehrlich zum Ende der Fasnet die "Hexenverbrennung" der Rohrer Waldhexen statt. (http://www.rohrer-waldhexen.de)

Achtung: Der Cache befindet sich auf der kleinen Insel! Bitte sucht ihn nur, wenn ihr Euch sicher seid, dass ihr gefahrlos hin und wieder zurueck kommen koennt!

Leider gab es nicht viele Versteckmoeglichkeiten, so dass ich jetzt nur einen PETling versteckt habe.
Benutzt bitte ggf. auch das Spoilerfoto und den Hint, der Empfang beim Einmessen war nicht besonders gut.

Bei der Terrainwertung habe ich mich an aehnlichen Caches und am GCRS orientiert, bitte beachtet das! Je nach Situation vor Ort ist das kein "hin und mit" Cache !

Viel Spass beim Suchen !

Aus gegebenem Anlass: Ihr sucht einen PETling an der im Spoilerbild angegebenen Stelle, bitte beachten!
Die Insel muss nicht betreten werden, wenn man von der richtigen Seite kommt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Betreten auf eigene Gefahr!
Betreten auf eigene Gefahr!
Die Insel
Die Insel
Rutschbahn
Rutschbahn
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldhexeninsel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Dezember 2009 rollercacher hat den Geocache gefunden

Also ich hab mich heut auch mal getraut und bin Mahopalu's Spuren gefolgt Bin ein wenig enttäuscht das der Cache nur T4 ist. Im Sommer wär's ja doch schon T5 (Weil Watthose ist ja schon Spezialausrüstung ).

Danke für's Dösle und viele Grüße


David

gefunden 18. Januar 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Im Regen begutachteten wir zuerst das Eis, aber hielten es noch für tragfähig. Das mitgebrachte Sicherungsseil war daher unnötig [:D]

Álfadrottning fand das Versteck und rotznas, chomolungma und ich loggten vor Ort. Zurück wieder über das Eis. Handschuh vergessen, also noch zweimal rüber... Das Eis hält [;)]

TFTC, Katzenohr

gefunden 10. Januar 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Die Jahreszeit muß man natürlich ausnutzen, da macht man auch mal einen Abstecher in fremde Gefilde [;)].

DFDC Phoonzang

gefunden 10. Januar 2009 druki hat den Geocache gefunden

Na dann mach ich mal auf OC den Anfang. Ins Logbuch habe ich mich am 10.01.2009 eingetragen, als ich mit meinen beiden Mädels übers Eis gerutscht bin und Molly beim Bergen überrascht habe. Nettes Gespräch mit dem Owner gehabt. Danke für die nette Idee. Ich bin mal gespannt, wie es mit der Log-Frequenz aussieht, wenn es wärmer wirdWink

gefunden 09. Januar 2009 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 09. Januar 2009 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schnell gehoben, solange es noch knackig kalt ist.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 09. Januar 2009 Wolli hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und muggelfrei geloggt. Wer den Cache "Insel der Jahreszeiten" schon gemacht hat, wird mir zustimmen, dass die Waldhexeninsel auch besser im Winter bei eisigen Temperaturen zu machen ist....
TFTC