Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kotzebachrunde 1

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.773' E 008° 08.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2009
 Gelistet seit: 16. Februar 2009
 Letzte Änderung: 24. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC77ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Runde durch das schöne ... hmm, wie heisst es eigentlich, das Tal das ins Kotzebachtal mündet? Auf keiner unserer Karten ist der Name vermerkt. Wenn es also jemand weiss oder herausfindet: bitte Mail an uns.

Die Runde besteht aus 2 Caches und hat eine Länge von knapp 6 km. Vom Parkplatz aus geht es nördlich, an der ersten Abzweigung rechts halten und bei N50 09.111 E8 08.407 links rein in einen kleinen, unscheinbaren Weg.

Am WP des Caches (N50 08.773 E8 08.657) löst folgende Fragen:
Zu welcher Freizeiteinrichtung gehört der Parkplatz
Schwimmbad: A=1
Eisbahn: A=2
Minigolfplatz: A=3

Bei Stage 1 (N50 09.277 E8 08.285) ordnet die Zahlen zu:
B=Ringelnatter
C=Laichklumpen des Wasserfrosches

Bei Stage 2 (N50 09.544 E8 08.198) beatwortet diese Frage:
D = Wie viele künstliche Objekte (Beton?) seht ihr unterhalb des Weges?

Das Final findet Ihr bei:
Final N50 09.D(B-A)C E8 08.BCC

Im Deckel des Micros seht Ihr zwei Zahlen, diese benötigt Ihr für den zweiten Cache.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK Parking (Parking Area) N 50° 08.772 E 008° 08.658
Note:
  Q1 STAGE1 Stage1 (Question to Answer) N 50° 09.277 E 008° 08.285
Note:
  Q2 STAGE2 Stage2 (Question to Answer) N 50° 09.544 E 008° 08.198
Note:

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kotzebachrunde 1    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. April 2017 CColli hat den Geocache archiviert

end of lifetime

gefunden 05. Juli 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind Reddragon85 und ich heute hierher gekommen, um auf große Weltreise zu gehen. Dass diese im (allerdings nicht dem Namen nach) lieblichen Kotzebachtal beginnen würde, war ein schöner Nebeneffekt. So konnten wir nämlich noch nebenher diesen Multi mitmachen, was sich problemlos vereinbaren ließ.

Für den Bonus haben wir allerdings eine andere Wegstrecke gewählt. Wir versuchten zwar noch, die Koordinaten zu erraten, wurden dort jedoch nicht fündig.

TFTC

gefunden 25. Januar 2015, 14:48 florfliege hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, die Suche nach dem Final im Schnee bisschen länger als sonst. Dafür hat die familiäre Schneeballschlacht viel Spaß gemacht. Danke!

gefunden 08. September 2013 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 24. Januar 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Nach einem bescheidenen Arbeitstag ist ein Cache von CColli genau das richtige, um zu entspannen!
Toller informativer Cache, schöne Wege und nette Stages. In der Dämmerung das Finale (mit Spoiler) gut gefunden. Danke fürs Verstecken sagen

Höhlenkinder11

In: Coin

gefunden 25. September 2011 Trödeltrudchen(vorm. Cats1965) hat den Geocache gefunden

Erster Cache mit meinem Enkel (3).Schatzsuche ist doch prima :-)

Tolle Runde mit Traumteddy und dank Spoiler erfolgreich gewesen.

Danke Cats1965

gefunden 25. September 2011 traumteddy hat den Geocache gefunden

Nette Nachmittagsrunde gedreht mit Kinderwagen,

leicht Geländegängig

und dank Spoiler auch gefunden.

Danke und Gruß

traumteddy+co

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauter WaldLauter Wald

gefunden 18. Juli 2010 oliundtine hat den Geocache gefunden

Auch im zweiten Anlauf dank Spoiler gefunden und direkt den nächsten Teil angehängt... :)

gefunden 24. Mai 2010 Dampfnudel hat den Geocache gefunden

Juchhuu, beim zweiten Anlauf hat es geklappt und wir haben das Ding gefunden. Der Weg ist wirklich schön, die Stimmung war klasse und dann noch das tolle Wetter heute.

 

Vielen Dank für den Cache  :-)

gefunden 21. Mai 2010 Bleidenstädter hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang durch bisher unbekanntes Gelände.

Am Ziel gut gefunden, trotz vieler umgefallener Bäume.

Danke für den Cache.

 

gefunden 08. April 2009 geograficus hat den Geocache gefunden

Wir hatten erst auf der falschen Seite gesucht , aber dann hat ihn mein Papa (mit dem GPS) doch noch gefunden. Wir haben auf der falschen Seite gesucht , weil die Karte nicht genau kalibriert war! Blöder Weise hatten wir keinen Stift zum eintragen dabei!                                  Sehr schön ist die Landschaft.         Der Weg , dazu kann man wirklich unscheinbar sagen!Wir suchen auch noch den 2.!

                      Danke für den Cache! Smile

gefunden 25. Februar 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

So muss das sein[:D] Ein gut funktionierender Multi in einer wirklich schönen Landschaft. Bei schönstem Wetter hatten wir auf dieser Tour viel Spass.
Besonders Amy fand es toll sooo viele andere Hundis zu treffen.
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken