Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Mainz-City

...bringt eure Regenschirme mit !

von Hoshi-MZ     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.060' E 008° 16.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2009
 Gelistet seit: 18. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7804

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Webcam Mainz-City

Mainz brauchte meiner Meinung nach einen Webcam-Cache. Und da GC.com diese ja scheinbar seit 2005 boykottiert, erscheint er hier auf Opencaching Wink.

Die Logbedingungen sind relativ einfach. Packt einen Regenschirm ein und begebt euch mit eurem GPS zur oben angegebenen Koordinate. Dort angekommen spannt ihr den Regenschirm auf und haltet ihn über euch, egal bei welchem Wetter, auch im Hochsommer bei 30°C Tongue out. Nehmt euer GPS in die andere Hand und lächelt in Richtung der Webcam. Das Bild der Webcam sollte nun jemand zum Beweis eurer Logwilligkeit speichern (Rechtsklick "Bild speichern unter..." o.ä.). Und dieses Bild von euch, eurem GPS und dem Regenschirm fügt ihr dann eurem Logeintrag bei. WICHTIG: Schaut euch auch das Infoschild vorort an, denn das erste Wort unter der Karte benötigt ihr als Kennwort zum loggen.

Und hier ist der Link zur Webcam der Agentur Mediaman, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Nutzungserlaubnis.

So etwa sollte euer Bild dann aussehen:

Wie ihr seht ist ein dunkler Schirm nicht gerade optimal. Bei Aufnahmen zu später Stunde ist die Umgebung auch ausreichend ausgeleuchtet, hier wäre es evtl. schön die Beleuchtung des GPS einzuschalten Wink... und wie zu erkennen ist, hat es auch bei mir nicht geregnet.

Vielen Dank auch an Tom, der für mich vorm Rechner gesessen hat um das Beispielbild zu speichern.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Mainz-City    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 13:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 30. Juni 2009 Hoshi-MZ hat eine Bemerkung geschrieben

Leider hat die Firma Mediaman wohl ihre komplette Web-Präsenz neu aufgesetzt und dabei die Webcam verschoben oder völlig außer Betrieb genommen Frown

Ich werde bei Gelegenheit den Link anpassen oder falls nötig den Cache archivieren.

Hinweis 29. Juni 2009 following hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Webcam existiert wohl nicht mehr?

gefunden 16. März 2009 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Der erste Webcam-Cache-Versuch, Bildqualität ist ja nicht zu beeinflussen, es sei denn, man startet das Projekt bei Sonnenschein am Tag. Danke meinem Rechnerbediener.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mainz am Abend von oben.Mainz am Abend von oben.

gefunden 10. März 2009 Dendemann05 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause zusammen mit ImdeX vor Ort gewesen. Die Regenschirme sind bei diesem miesen Wetter auch nicht weiter aufgefallen. Und danke an Paddex fürs Bild machen. Schöne Idee. Danke für den Cache.

Dendemann05

Bilder für diesen Logeintrag:
Dendemann05 (rechts im Bild) Dendemann05 (rechts im Bild)

gefunden 09. März 2009 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute dann schnell gewechselt, ich hin und Karlmoitroppe an den Rechner, und so hat es noch zum Kiss STF Kiss gereicht.

TFT Webcam sagt Schatziputzi  

Bilder für diesen Logeintrag:
An der WebcamAn der Webcam

gefunden 09. März 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute schnell mal diesen Laughing FTF Laughing Cool gemacht. Vielen Dank an Schatziputzi für die Unterstützung am Computer. @12:45

TFTWC sagt KARLMOITROPPE 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Mainz-CityWebcam Mainz-City