Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Quelle von Mittelerde

Als wir noch Kinder waren, wurden hier auf Kindergeburtstagen Herr der Ringe Geländespiele gespielt.

von Pastete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.636' E 007° 13.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 23. Februar 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7959

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
608 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Die Anfahrt geht am besten über die Krebsbachstraße. Die Straße endet am Waldanfang. Benutzt die Startkoordinaten von oben.
Es müssen zuerst drei farbige Ringe gesucht werden (siehe Foto in der Galery). Aus den Farben ergeben sich die Koordinaten für das Cache. Am Anfang kann man in der Regel auf den Weg bleiben. Das letzt Stück geht dann querfeldein.

Der erste Ring ist hier versteckt: N 50°57.681 E 007°12.777

Der zweite Ring ist hier versteckt: N 50°57.653 E 007°12.815

Der dritte Ring ist hier versteckt: N 50°57.522 E 007°12.542

Ein grüner Ring hat den Wert: 3
Ein blauer Ring hat den Wert: 4
Ein roter Ring hat den Wert: 5
Ein goldener Ring hat den wert 6

Setze nun in der richtigen Reihenfolge (A= erster Ring, B= zweiter Ring, C = dritter Ring) die Werte ein und die Suche kann beginnen.
Das Cache ist hier versteckt: N 50°57.5AB   E 007°12.C10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Znhre hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Quelle
Die Quelle
Die Ringe
Die Ringe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle von Mittelerde    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. April 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MM68) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. Juli 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Da ich mich eh mit einem örtlichen Cacher verabredet hatte, begleitete er mich auch noch in die Wälder von Mittelerde. Gefühlt immer steiler bergauf gings, wie gut, dass ich mein Faltrad vorher ins Auto gebracht hatte.
Am Ende gings zu einem interessanten Final.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2020 albima hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung schnell mitgenommen. S1 ist nur noch zur Hälfte vorhanden, aber es reicht noch zum eindeutigen Erkennen. Das Finale ließ sich problemlos ermitteln. TFTC :)

gefunden 01. Mai 2020, 17:30 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch haben der Sohn und ich nichts gefunden So bin ich heute noch mal wieder gekommen und da habe ich den ersten Ring entdeckt. Da ich jetzt ja wusste wonach ich suchen muss konnte der zweite Ring auch gut gefunden werden. Beim ersten Mal haben wir viel zu kompliziert gedacht. Der dritte war dann schnell entdeckt. Die Umgebung am Finale sieht cool aus. Die wahre Quelle von Mittelerde. TFTC

gefunden 04. Mai 2018, 18:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Toller Platz, DFD schöne Runde und DD!

gefunden 29. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Auch ohne Station 2, mit Cacherinstinkt und
Hilfe des Hints konnte das FINAL schnell entdeckt
werden Lächelnd

Danke fürs zeigen dieser schönen Gegend
sagt TORALD

gefunden 17. April 2017, 16:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Quelle von Mittelerde gesucht. Es war schwerer als gedacht. Ob es wohl die Last des Ringträgers war, oder vielleicht doch die zu vielen Big Mäcs? Ich vermag es nicht zu sagen.
Als ich endlich auf dem Gipfel ankam, bemerkte ich auch, dass es noch einen anderen Weg gegeben hätte. Aber mit den gefundenen Infos war dann der letzte Zweifel beseitigt und das finden der Dose war kein Problem.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. Juli 2015 E-smily hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in einem Wald den ich noch nicht kannte.
Ring 1 und 3 konnte ich schnell finden,Ring 2 hatsich zu gut versteckt.
Mit einem Auswahlverfahren konnten die Koordinaten trotzdem ermittelt werden.
Am Finale die Dose schnell gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 21. Dezember 2013, 15:30 mannifix hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten der Fundstelle hatten eine Abweichung von ca. 20m, die anderen Wegpunkte waren deutlich genauer. Leider war der Boden teilweise sehr matschig, ansonsten war es ein schöner Spaziergang.

gefunden 29. Mai 2012 F0rtes hat den Geocache gefunden

Haben die kleine Wanderung bei allerschönstem Sommerwetter sehr genossen - und hätten gern noch einen weiteren Ring gesucht, um sie ein wenig auszudehnen. Der Cache war gut zu finden - allerdings ist die Dose kaputt und der Inhalt entsprechend feucht. Haben eine Tüte drumgewickelt.

F0rtes

gefunden 09. April 2011 georunner0601 hat den Geocache gefunden

Erst mehrmals am falschen Ort mit falschen Koordinaten gesucht, doch dann ging es dank des Hint sehr schnell.
Eine sehr schöne Runde;auch (-teilweise nicht-) mit Fahrrad 

in:Schlüsselband

out: Coin , Feuerzeug

tftc 
georunner0601 mit Fahrrrad

gefunden 23. Oktober 2010 Talblick7 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Wanderung. Kinder haben die Markierungen schnell gefunden. Smile

gefunden 03. Juni 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch auf die Suche nach den Ringen begeben; auch wenn uns der zweite Ring verborgen blieb, der Cache konnte trotzdem gefunden werden
Ein schöner Spaziergang durch ein interessantes Gebiet.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin unterwegs mit DreiD

gefunden 04. April 2010 ELUBEGRU hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache, schöne Idee, schöne Gegend und bei nicht besonders gutem Osterwetter ist man auch schon mal ganz allein in der Gegend.

In: Käfer   Out: Glasanhänger

TFTC

Elubegru

gefunden 16. März 2010 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Ottifanten 112 haben heute den Cache gefunden. Eine wahrlich spannende Spielgegend!

Den Cache haben wir bereits ohne Station 3 ausfindig gemacht, da das Spoilerbild sehr auffällig war. Leider ist das Logbuch total überfüllt.

Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 07. März 2010 Holsch hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache in traumhaft verschneiter Umgebung.
Den 2. Ring heute nicht zu finden war nicht wirklich ein Problem, dafür war ja der dritte gleich doppelt vorhanden. Als bekennder Hintleser war die Quelle schließlich gefunden.
Das Logbuch ist dann auch auf der letzten Seite angekommen, wenn auch mitten drin noch Seiten frei sind.
Danke Pastete für die schöne Runde, klare Empfehlung
Holsch #117

gefunden 04. Januar 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das war heute ein ideales Wetter für einen Jubiläumscache. Sonnenschein, Schnee auf und unter den Bäumen, Kinder und andere Junggebliebene [;)] auf dem Schlitten die Wiese hinuntersausend. Herzlichen Glückwunsch an Froschkönigin75 zum 200'sten Found! Die Ringe konnten wir gut finden, zum dritten Ring gingen wir die Diretissima. TFTC sagt Apfelmaus #1314@15:20 [This entry was edited by apfelmaus on Tuesday, January 12, 2010 at 11:37:49 PM.]

gefunden 07. November 2009 Powertread hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden. 

Danke fürs legen!

IN: Nokia Freisprech Headset

Powertread

gefunden 17. Mai 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDD

gefunden 21. März 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Oh weh, welch Schande [V] Sauron hat uns geblendet und so war es uns zuerst nicht möglich die Ringe zu finden. Aber Dank Frodos mentaler Stärke und der Kraft Aragons konnten wir den Cache dennoch bergen [^]. Die Schmach ließ uns keine Ruhe und wir sind nach dem Fund die Stationen nochmals abgeritten. Das eigentliche Problem: nach was suchen wir? Eine Filmdose mit Zettel drin? Einen laminierten Zettel am Baum? Oder was sonst und vor allem, wie groß sind die Ringe? Mit vereinten Hobbitkräften gelang es uns die Ringe zu finden. Ring #2 war über 12m off und Ring #1 ca. 6m. Egal, die Quelle Mittelerdes gefunden und weiter geht es zu neuen Abenteuern ...
Übrigens, eine super schöne Gegend hier, in der wir gerne noch länger unterwegs gewesen wären.
Vielen Dank für den schönen Ausritt
Elbe Gisela & Troll Jürgen

in: Teppichmesser
out: GC

gefunden 01. März 2009 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Schöne kleine Runde im matschigen Terrain,die wir ab WP1 mit den E-Fuzzy's und den Geokid's gegangen sind. An Punkt 2 sind wir der Topo gefolgt und prompt dem Cache in die Arme gelaufen. Die Geokid's haben die Dose gehoben bevor wir den Punkt 3 erreicht haben. Die Location ist echt sehenswert. Danke für die nette Wegbegleitung und viele Grüße
Ute und Michael
No Trade

gefunden 01. März 2009 Die Colas hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als ersten unser drei nach dem Mittagessen. Alles gut gefunden.

Schöne Finallocation

No Trade

 

die Colas

gefunden 23. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Log von GC
Schöner kleiner Multi mit gut auffindbaren Stationen in schöner Landschaft.An der zweiten Station den Owner samt "Hündlein"kennen gelernt und mal wieder in einen tiefen Plausch verfallen.

Vielen Dank fürs Legen und das nette Gespräch
Gruss Hans