Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Niederlausitztour (III) - Hexenkiefer

von Agent-007     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 43.677' E 014° 10.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 27. Februar 2009
 Letzte Änderung: 05. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC79EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Niederlausitztour (III)

Hexenkiefer
Eine Reise kreuz und quer durch die Geschichte der Niederlausitz.
Bei diesem Cache handelt es sich um einen Cache einer ganzen Serie.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.
In dem Cache findest Du einen Code, dieser, sowie die Codes der anderen Caches der Serie werden zum Finden des
Bonus - Cache
benötigt.

Unter dieser Kiefer soll ein slawischer Fürst mit seinem Pferd begraben sein. Ob sie deshalb nicht richtig wächst?

History says, an slavic prince is buried under this pine together with his horse. Is this the reason that the pine cannot grow properly?


 

 

 

Bilder

Niederlausitz
Niederlausitz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederlausitztour (III) - Hexenkiefer    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. März 2024, 11:52 korax8678 hat den Geocache gefunden

Die heutige Fahrradtour mit effeemme führte uns am Ostersonntag durch die Großgemeinde Kolkwitz. Hier wurden wir schnell fündig. Das Logbuch ist feucht, lässt sich schlecht beschreiben und sollte besser ausgetauscht werden. Danke fürs legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. April 2021, 17:32 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach dem täglichen Geocache ging es heute in die Wälder Kolkwitz zwischen Kackrow und Wiesendorf.

Angesteuert wurde dieser schicke Oldie der ehemaligen Niederlausitztour hier an der Hexenkiefer.

Von Cachemobil aus, folgte ein schöner Spaziergang durch den Wald entlang des Radweges bis zu den angegebenen Koordinaten.

Vor Ort konnte ich dann völlig ungestört und muggelsicher das Döslein suchen und auch finden. Der Eintrag ins Logbuch war dann nur noch die Kür bevor alles wieder ordnungsgemäß versteckt wurde.

Vielen Dank fürs herführen an diesen Ort dank des Caches und den damit verbundenen Spaziergang hier im erholsamen Wald sagt
PhiSchu1088 😃

#87

gefunden 14. Mai 2020, 21:06 lovely_family hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour im Sonnenschein schnell gefunden.
TFTC
#8

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. Dezember 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist nun ein Petling (mikro) zu suchen

Vaareunyo / vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 18. August 2017, 11:46 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#2318#                                 11:46

 

Ouman, endlich Urloob!!! Den habsch mor wirglich verdiend!

Bin die ledzdn 10 Wochn schon mehr als offm Zahnfleisch gegrochn. Da kann nur eens als Gur helfn - GÄSCHN BIS ZUM UMFALLN!!!

1. Tag: Aldlasdnberäumung offm Weesch von dor Audobahn zur Unnorgunfd un Richdung Lübbenau alles

            "Neues" in Lächelnd verwandln

2. Tag: Dissn "offräum" (was nur mäßig gelang) un n bissl nach Goddbus (Sielow, Schmellwitz) nei Lächelnd's

             schdeggn

3. Tag: ibor den mächd ich mich ne weidor auslassn - ich saach nur: FRUSDRIORND un off dor Gorde sidd mor 

            gaum, daß ich in Golgwidz war.

4. Tag: Erschd Dahlidz gesäubord un mich dann in die Wäldor Richdung Zahsow off Bauordräil begeem. Dabei 

             gombledd nach zahsow abgedriffded un weidräumich alles in Lächelnd verwandld. Am Omnd noch boor

             Bleidn der Vortache beräumd.

Un heide nu wolld ich endlich Limberch zu Leibe riggn. Allordings gelangde ich von Grischow aus bissl off die "schiefe Bahn" un fand mich ledzdlich an der Goslmiehle widdor. Naja, war nich so gebland, abor drodzdem scheene Ackln gesehn.

 

Begonn hab ich den Tach gurz vor Grieschow. Un holde mir och glei an dor zweedn Bixx enn nasses Beengleed, vom Arsch abwärds. Dieses sollde nu im Wind off Fahrrad gedroggned wern.

Ich schdellde mei Gäschorgudschl in Grieschow an dor schule ab un orgundede das weidräumiche Umland mibbm Drahdesl. Nachdem ich noch vorm Mittach mid Grieschow ferdsch war, endschloss ich mich doch noch zu nem "fixn" Abschdeschor zur Goslmiehle. Dabei kam ich raaaaaaain zufällich och an diesm indressandn Gewächs vorbei. Ich geb zu,ohne Dose hädd ich den Abschdeschor wahrscheinlich ne gemachd, abor da wär mir was endgang. nich nur, daß die Geschichde indressand is, sonnorn das Beeml selbor is ne Oochnweide un ziehd die Bligge magisch an - müühüüsdüsch. Erschd draude ich mich gor ne ins "Innre", doch wer sollde mich hior schon daran hindorn. Doch villei dir Geisdor odor der verhexde Boom selbor. ich bin schah da n bissl aborgläubsch un mussde mich schon n bissl iborwindn. Ich Huschde och erschd ibor die Abschberrung, als ich das Deesl aus dor Ferne sischor georded hadde. Leidor had hior abor der beese Geisd des Slawnfürsdn zugeschlaahn, denn das Deesl un besonnorsch das Gäsdebuch sinn arg in Midleidnschafd gezoochn. Das diese dose iiborhaubd ma dichd gehaldn hamm soll, waach ich och schdarg zu bezweifln - nu machd se das off scheedn Fall nichmehr, denn sie schdand gombledd unnor Wassor. Ich orloob mir daher ma nen Fodolog,och wenn das nich so mein Ding is, abor fier das Gäsdebuch kommd echd scheede Hilfe zu schbäd. Da brauch mor och keen Orsadz neileeschn - da muss wo ma ne neue Dose her. In solschn Greeßn fiehr ich allordings keene Orsadzdosn mid.

 

Besdn Dank, liebor Agent-007, fier's Leeschn un Pfleeschn, bzw. Adobdiorn der Bixx un ganz besonnren Dank hior och fier's Herloggn, denn diesor Boom is nen Besuch werd!!!

Liem Gruß ausm fern Rußkams im nich ganz so schiggn Sachnsland (nur im Vergleich zu Brandnbuirch)!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Der Schnee ist verschwunden, die Sonne lacht, also rauf aufs Fahrrad und Dosen suchen!

Diesen Platz hätte ich wohl kaum einmal besucht, aber es lohnt sich! Schön hier! Danke.

gefunden 18. September 2016, 20:44 iclaude hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute ganz zufällig vorbei geradelt, den Ort hätten wir ehrlich gesagt ohne den Cache nicht wahrgenommen!
Ein schönes Plätzchen. Dose in gutem Zustand, nur mit dem Bonus Code nicht ganz sicher ob der vollständig war.
Danke für's Zeigen!

gefunden 22. März 2016, 08:52 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Mit MAKALOPA1 auf dem Weg zur Arbeit schnell geloggt

gefunden 03. August 2013, 11:00 subranitz hat den Geocache gefunden

Cache ohne Navi auf dem Weg zum Gräben Dörfer See geborgen.

Schönes Versteck.

gefunden 08. Juni 2013 palk hat den Geocache gefunden

junior geschnappt und das war das heutige ziel. er wartete geduldig vorm geländer und spielte mit dem gps herum, während ich die dose schnell gefunden hatte und loggen konnte.

danke für den cache! :)

FBp. 17:05.

gefunden 31. Oktober 2012 MogelSFL hat den Geocache gefunden

Nun habe ich mich auch hier angemeldet und bin ein bisschen am nachtragen. Der Cache wurde gut gefunden.

Viele Grüße an den Owner sagt

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

gefunden 16. September 2012 treasurehuntergd hat den Geocache gefunden

Schöne Tour.https://www.opencaching.de/resource2/tinymce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif

gefunden 07. August 2012 spreeling hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden.

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 18. Oktober 2010 cacheflow hat den Geocache gefunden

Haben gestern die Hexenkiefer geloggt.., bei super Herbstwetter. Haben den letztmöglichen Eintrag gemacht. Das Logbuch sollte ersetzt werden.

 

DFDC

cacheflow

gefunden 24. September 2010 smi.cache hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden - und das bei Nacht.
Ein sehr schöner Ort, den ich bisher noch nicht kannte - und da wo ich doch aus der Gegend bin.

Viele Grüße

gefunden 25. Juli 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Baum und eine interessante Geschichte. Wie unser Vorlogger schon schrieb, ohne Geocaching hätten wir diesen Ort nie kennengelernt. Danke von den WenKanS.

gefunden 09. April 2010 Caching-Team hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden.

in: Kalender

out: Ü-Ei Figur

 

DFDC

gefunden 31. Dezember 2009 restau hat den Geocache gefunden

Die Orientierung ist unkompliziert da gut ausgeschilderte Wanderwege, vor Ort ist es dafür anspruchsvoller.
Schöner Ort mit verschiedenen Waldarten.
Danke
RESTAU

gefunden 14. März 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

Gezielter Wochenendtrainingslauf zur Hexenkiefer, um 10 Uhr schnell gefunden und weiter zur gläsernen Kirche ...

gefunden 21. Juni 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#196 21.06.2008 16:26

Abschluss des Geocaching-Wandertages bildete ein Ausflug zur Hexenkiefer. Schöner Weg. Nettes Plätzchen. Auf dem Rückweg sind wir in der Koselmühle noch auf ein Käffchen eingekehrt.

In: GC TheCure

scheiby

gefunden 15. Juni 2008 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Nach dem wir von der Koselmühle komment, den Regenschauer komplett mitgenommen hatten [:(!] , konnten wir uns der Muggelfreiheit an diesem etwas mystischen Ort sicher sein. So haben wir wieder ein Stück der Lausitz kennen gelernt.
Danke für den Cache von Spindlerovka und Gastcacher Gabi+Ralf.
in: Görlitzpin
out: Coin
16.06.2008 - 14:00 Uhr

gefunden 07. Februar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nach dem ich mir dieses merkwürdige Gewächs eingehend betrachtet habe, konnte der olle Fürst das Kistchen nicht lang vor mir versteckt halten und ich habe um 18:45 Uhr auf der neuen Bank geloggt.
In: nix
Out: TB "Sylvia"

Danke und Tschüß

AH_Hoenow

gefunden 27. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Ja, ja Hexen und Geister auf was manch Einer dabei für Gedanken kommt. Zur Beruhigung den TB "Poolkey" dagelassen, wenn also einer baden möchte, der Schlüssel ist schon da.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 11. Oktober 2006 muelleto hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter diesen schönen Cache gehoben.
Der Cache ist absolut muggelsicher (bis auf die nahe BAB, die nur zu hören ist).
Für mich wieder ärgerlich, dass ich wieder in der Aufregung des Findens und Tauschens vergessen habe den Code für den Bonuscache zu suchen und zu notieren. Werde so den Cache beim Suchen von Niederlausitztour III - Koselmühle noch einmal kurz ansteuern müssen.

Out: GC und Plastikente
In: Anstecker (Ballonfahrer)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild HexenkieferSchild Hexenkiefer