Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

1000-jährige Eiche Oberkessach

Bitte Stift mitbringen ! Viel Spaß beim Suchen !

von JF-Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.589' E 009° 28.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 30. Januar 2009
 Gelistet seit: 03. März 2009
 Letzte Änderung: 28. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7A44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ca. 1 km nördlich von Oberkessach befindet sich eine Eiche, die etwa
1000 Jahre alt ist. Ob dieser Baum Pate für das Oberkessacher
Wappen, ein goldener Eichbaum auf blauem Grund, war, ist nicht
bekannt. Jedenfalls kommen sehr viele Oberkessacher und Wanderer
aus der näheren und weiteren Umgebung zu diesem Baum, um ihn zu
bestaunen.


Photobucket


Viel Spaß beim Suchen. Bitte Stift mitbringen !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1000-jährige Eiche Oberkessach    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. November 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1M77H) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (28.11.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. August 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich imposantes Gew&#xE4;chs, das da verborgen am Str&#xE4;&#xDF;chen steht. <br/><br/>Zuerst f&#xFC;hrten mich die Koordinaten ins Geb&#xFC;sch, dann suchte ich am Baum und fand auch eine nette Versteckm&#xF6;glichkeit. Nochmal die Beschreibung durchgelesen, und cih wusste da&#xDF; ich falsch suchte. Also nochmal hin, und dann zigte sich die Dose, und ich wusste auch, da&#xDF; mein GPS doch nicht so falsch lag...<br/><br/>Danke f&#xFC;r das Versteck und das Zeigen dieses beeindruckenden Baumes.<br/>

gefunden 25. Juli 2010 delete_177554 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2020

gefunden 24. Mai 2010 Seven-fifty hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Naturcache,

konnte ihn dank der guten Örtlichkeit auch ohne Garmin finden - Garmin hatte mich zumindest "in die Nähe" gebracht, dann aber "dank" des Laubdaches kein ausreichendes Signal.....

Wieder ein Beispiel wie sinnvoll geocaching ist -- solche Bäume/Orte findet man sonst nie oder nur per Zufall.

Danke

"Seven-fifty" 

gefunden 02. Oktober 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Da an der Kapelle gerade Betrieb war, haben wir die Wartezeit mit diesem Cache überbrückt und dann doch länger suchen müssen.
Aufgrund der Vorlogs hatten wir irgendwie nicht mit dem Standardversteck gerechnet.
Vielleicht sollte man dem Baum zuliebe festhalten, das keiner an der Rinde rumrupfen muß.

Auf jeden Fall war der Besuch dieses Baumes das Suchen wert und ein Erlebnis.

Vielen Dank für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 09. Juni 2009 DocTomoe hat den Geocache gefunden


Auch das trickreiche Versteck hielt mich hier nicht lange auf. Zwei Bänke laden zum verweilen ein, eine sogar ohne religiöse Propaganda...

TFTC

gefunden 14. April 2009 campen hat den Geocache gefunden

Gut versteckt!

gefunden 30. März 2009 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte waren da 15:15

Jetzt endlich gefunden,sehr schönes Versteck.

Danke für den Cache