Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bonner Kunstwerke: Aufbr. Samenkorn mit Keimling

Wolfgang Kreuter, Aufbrechendes Samenkorn mit Keimling

von hotkirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.594' E 007° 04.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 15. März 2009
 Letzte Änderung: 27. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7B83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cachereihe: Kunstwerke in Bonn.

Diese Cachereihe in Bonn soll die Kunstwerke im öffentlichen Raum hervorheben.
Jeder der sich dieser Reihe anschließen möchte sollte folgende Ideen beherzigen:
1. Diesen Text mit in die Beschreibung des Caches einfügen.
2. den folgenden Titel wählen : Kunstwerke in Bonn: Bezeichnung des Kunstwerkes
3. möglichst eine Beschreibung des Kunstwerkes und des Künstlers geben


Wolfgang Kreuter, Aufbrechendes Samenkorn mit Keimling

Diese in Edelstahl gefertigte Skulptur ist das Logo der Andreas-Hermes-Akademie.

Das Kunstwerk befindet sich bei: N 50° 40.625 E 007° 04.331

 

Leider haben wir nicht mehr Informationen über dieses Kunstwerk und den Künstler finden können.
Wir bitten um eine Mail, falls genauere Informationen bekannt sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pn. 2z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonner Kunstwerke: Aufbr. Samenkorn mit Keimling    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Mai 2015 hotkirk hat den Geocache archiviert

Da die Andreas-Hermes-Akademie inzwischen aus dem Gebäude ausgezogen ist, wurde auch das Kunstwerk entfernt. Damit macht auch der Cache hier keinen Sinn mehr.

Wir archivieren diese Cache.

gefunden 13. April 2014, 17:45 Die Digitis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

Die Digitis

gefunden 30. Dezember 2013, 16:30 Abeba hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden, nachdem wir einige Erfahrungen mit Cashes gesammelt haben. Vielen Dank.

gefunden 20. Dezember 2013 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 26. November 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 26. März 2013 skockel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
DfdC

gefunden 24. Februar 2013 jonapapa1 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache und glücklicherweise auch gefunden.

Tolles Versteck. Danke.

So kann es weitergehen.

gefunden 16. Januar 2012 Filinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2011 elgrungo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden mit frbl und Team R`n`R Cache Force.

Sehr gutes Versteck, wir waren beeindruckt ;)

TFTH !

gefunden 30. Oktober 2011 frbl hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, schönes Versteck! Wir waren im Dunkeln da, keine Muggels in sicht :)

-Rock'n'Roll Cache Force

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 12. August 2011 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell das Kunstwerk bewundert. Wenig los weil Regen. Der Cache war schnell gehoben - glücklicherweise kannte ich diese Art Versteck schon. Also ab damit ins Cachemobil und trocken geloggt. Eine ältere Dame die just in dem Moment mit dem Auto fast den Cachewirt überrollte und anschliessend leicht ziellos in der Umgebung herumschlich nötigte uns eine kurze Wartezeit auf bevor der Cache zurückgelegt werden konnte. Danke für den Cache sagt HaegarLA / 12.08.2011 / 16:05

gefunden 28. Juni 2011 longW hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2011 FaGie hat den Geocache gefunden

Danke,

am Nachmittag zur Entspannung eingesammelt!

FaGie

gefunden 02. Juni 2011 webwiz hat den Geocache gefunden

Abends nach langer Cachertour noch eben ein verdientes Bierchen im Biergarten gtenommen und anschließend diesen Cache gehoben und muggelfrei geloggt. Vielen Dank dafür.

Gruß

Webwiz, Mosbine und Sonya

gefunden 01. April 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 16. Januar 2011 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

trotz geschickter Tarnung gleich entdeckt und muggelfrei geloggt.

 

Vielen Dank!!

gefunden 21. November 2010 Maqueline hat den Geocache gefunden

TFTC

Maqueline

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 13. Juni 2010 STUG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 18. April 2010 Clemens hat den Geocache gefunden

Hier zusammen mit cmb2 gearbeitet. Einer hat versucht, die verdächtigen Aktivitäten vor den Blicken der Mütter auf dem Spielplatz abzuschirmen (obwohl leider keine 2m groß), während der Andere das Döschen aus dem Versteck befreit hat. Danke für die Teamarbeit.
TFTC, Clemens

(Nachloggen wegen Umzug von GC)

gefunden 18. April 2010 cmb2 hat den Geocache gefunden

Nach dem ESD auch diesen zusammen mit clemensp gehoben.

Garnicht so einfach bei den vielen kleinen Muggels...

 

Danke sagt cmb2 

gefunden 14. April 2010 Emmy1988 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache heute Abend gefunden. Allerdings waren wir uns nicht einig wer ihn jetzt eigentlich gefunden hat TFTC Emmy1988

gefunden 11. April 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Oh weh, das war aber muggelig hier. Zum Glück gabs den Hint und damit war gleich der erste Griff ein Volltreffer. Auf dem Rückweg haben wir dann auch endlich das Kunstwerk entdeckt, bis dahin waren wir doch erstaunt, was das Versteck mit Kunst zu tun haben soll

TFTC
Roland

gefunden 11. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Dank des hints war das ein schneller Fund.
TFTC
awiline

gefunden 04. April 2010 kippenundbier hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2010 Mr-Fly hat den Geocache gefunden

superschnell gefunden
TFTC

gefunden 28. März 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Hier war die Gelegenheit günstig. Kein Muggel weit und breit.
Danke fürs Zeigen.

Grüße von Abendrot

gefunden 26. Februar 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, das ich hier gesucht habe und meinem GPS partout nicht auf den Spielplatz folgen wollte. Heute war ich nach dem Klettern mit Zwerg Nase nochmal hier und nach kurzer Suche ging uns das Licht auf ;)

Log: 0:45

(GC#984 Gesamt#998 OC#312)

gefunden 25. Februar 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 auf Heimreise vom Klettern gut gefunden. Nachdem ich auf "0" gelaufen war hatte ich schon die richtige Vermutung. Aber erst beim zweiten "Zugriff" zeigte sich die Dose.

DfdD

#747

gefunden 04. Februar 2010 BBastian hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel um Prof. Moriarty unsere Spaß-Gier befriedigt hatte, wollten wir natürlich wissen, was Röttgen uns sonst noch zu bieten hat. Kultur und Kunst machen sich ja immer gut im Repertoire - also auf zu _dem_ Bonner Kuntswerk schlechthin: das Samenkorn samt Keimling.

Vielen Dank für den erklärenden Text, sonst hätten wir wohl reichlich ratlos dort gestanden und uns gefragt, was der Künstler uns wohl mitteilen möchte :)


Die Dose war, schwupp-di-wupp, nicht lange vor uns sicher. Um kurz nach zwei Uhr hatten wir keinerlei Probleme mit jüngeren Anhängern der Spaß-Fraktion. Mutterseelenallein konnten wir unsere Namen zu Papier bringen.


Besten Dank für den Cache!
Gruß aus Köln
Bastian

gefunden 04. Februar 2010 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Professor Moriartry noch ein wenig Kunst nach Mitternacht...

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 27. Januar 2010 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Da ich schon einmal in der Nähe war, bin ich auch noch kurz hier her gefahren und konnte auch bei Minus 8 Grad den Cache aus seinem Versteck holen, trotz das er sich erst hartnäckig dagegen wehrte.

TFTC Jan!

Log #0732

gefunden 09. Januar 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken sagt Team TomTom2007

log: 15:20 h

gefunden 21. Juni 2009 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Erst haben die Jungs und ich wegen meiner Verwirrung ganz woanders gesucht, bis dann am Schluss der Groschen fiel...

TFTC

Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 13. Juni 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 16:30h

Etwas gesucht und dann die Erinnerung an einen anderen Cache und wie der versteckt war....Treffer [8D] Vielen Dank, hbeweb-dieBeris

gefunden 09. Juni 2009 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Doch noch gut gefunden - erst war der Baum verdächtig.

DFDC

gefunden 22. Mai 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

In der Früh' und in aller Ruhe gehoben und geloggt. Der Hint ist in der Tat hilfreich. Lachend
Email mit weiteren Infos zum Cache ist abgesandt.

T4TC

gefunden 16. Mai 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#3015#

Trotz nicht so ganz berauschender Koors gut und schnell gefunden, bei dem Hint bleibt nicht viel übrig, danke und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

nicht gefunden 07. Mai 2009 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Heute musste ich nach der Arbeit noch ein wenig an die frische Luft, also auf nach Röttgen, Auto abgestellt und die 4 noch offenen Tradis angelaufen. Leider hatte ich vorab die Logs nicht gelesen, die drauf hinweisen, das man dem GPS nicht ganz trauen kann und die Dose nicht auf dem abgeschlossenen "Gelände" liegt. Somit wars heute für mich hier ein DNF, aber ich komme wieder ;)

Abbruch: 17:20

gefunden 04. Mai 2009 rfems hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

TFTC

Rainer

gefunden 18. April 2009 Mikkky hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter braucht man bald Schwimmflügel. Vor allem wenn man doch mal auf den entfernten Spielplatz will.
Aber der Spielplatzgestalter hat schon vorgesorgt: Die Seehunde (als Schaukel) sind schon da :) Ob er wußte, das der Spielplatz mal zum SwimmingPool wird? ;)
Danke für den Cache.
Mikkky

gefunden 17. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Bei unserem verlängerten Wochenendurlaub in Ippendorf, haben wir auch diesen hier be-/gesucht und gefunden.
Eigentlich wollte uns das GPS auf/an den Spielplatz führen, aber mein Blick fiel auf ein anderes Objekt, und bei deren Untersuchung war dann auch das Döschen entdeckt!
Dank des besch... Wetters war es auch hier absolut muggelfrei!

Danke aus Berlin sagen Tobi, Rambo und Lina


gefunden 05. April 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zuerst am Kunstwerk gesucht obwohl die Koors was anderes sagten,dann nochmal nach gelesen und siehe da,da war er dann auch.
TFTC
dawidudel

gefunden 05. April 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Erstmal im eifer des Gefechts daran vorbei gelaufen. Dann doch gefunden

TFTC sagt der Projecter


gefunden 04. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Wink DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 02. April 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Die Sorte hatten wir doch schonmal.  :-) Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 01. April 2009 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Und immer schön das Kleingedruckte lesen -> Kunstwerk ist NICHT gleich Cache [;)]

DFDDchen
GG

gefunden 27. März 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Interessantes Kunstwerk und ein schnell entdeckter Cache.
TFTC

gefunden 22. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich zunächst mal lernen: "Wer an der Parkplatzkoordinate sucht, wird selten fündig." Nachdem das Malheur erkannt war, ließ sich der Cache dann aber zügig finden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 21. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Einer wie der andere. Deswegen direkt gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 21. März 2009 geomoda hat den Geocache gefunden

  Der ging schnell zusammen mit Schorsch_und Simi.

gefunden 21. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute zum 2. Mal angereist und mit deutlich besserem GPS-Empfang dem Cache nun ein gutes Stück näher gekommen - ach was rede ich da: ich hab ihn gefunden.

Gerade als ich weiterfahren wollte, kamen Ubique Terrarum / Chef (... jetzt weiß ich endlich, wer bei "weltweit" die Hosen anhat Wink) und Dark Owl getroffen. Nach nettem Geocacher-Kauderwelsch-Austausch zogen wir dann jeweils unserer Wege und werden unser Gespräch bei der 20. Bonner Schnitzeljagd fortsetzen.

TFTC Wuchtel

gefunden 20. März 2009 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachetour mit Jochen und Roland auch diese Dose gehoben.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 20. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Marcus war der Cache heute gut zu finden. Das Kunstwerk war mir zwar bekannt, aber so richtig beachtet hatte ich es nie.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 18. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das Ewald hier in der Gegend unterwgs war hatte ich schon beim EDM-Cache gesehen. Das ich ihn aber hier noch getroffen habe, hat mich sehr erfreut. Besonders, als er mir das Logbuch in die Hand drückte  :D . Ich war so nur noch für den "Rückweg" zuständig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. März 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1678

Was mache ich hier? Wo willst du mit mir hin? Mit Jäger&Sammler auf der Pirsch.

TFTC,
eifler72

gefunden 16. März 2009 HuM hat den Geocache gefunden

Als Vierte sind wir eben doch die, die irgendiwe in die Röhre schauen...

Trotzdem:

TFTC,
HuM

gefunden 16. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Meckenheim, habe ich eifler72 noch diesen Spross gezeigt.

Danke für den Cache
J&S

#1713

gefunden 16. März 2009 HuM hat den Geocache gefunden

Als Vierte sind wir eben doch die, die irgendiwe in die Röhre schauen...

Trotzdem:

TFTC,
HuM

gefunden 15. März 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

FTF!
Auf einer kleinen Sonntagmorgenrunde durch Röttgen gefunden (#1). TFTC