Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

WSWS 4: Die Brücke im Nichts

von DrAlzheimer     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.714' E 007° 10.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2007
 Gelistet seit: 15. März 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7B8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
853 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir spinnen wir Saarländer
Wir spinnen, wir Saarländer - so lautet nicht nur das Motto dieser Cacheserie. Dass wir Saarländer spinnen, sollte längst über unsere kleine Landesgrenze hinaus bekannt sein.
Aber - ein Saarländer wäre kein echter Saarländer, wenn er da nicht drüber stehen könnte und einfach über all das nur schmunzeln würde. Humor wurde uns nämlich reichlich in die Wiege gelegt, und deshalb haben wir auch absolut kein Problem damit, zu unseren "Fehlern" zu stehen. In dieser Serie werdet ihr einige amüsante, unglaubliche, sagenhafte, kuriose und auch dubiose saarländische "Spezialitäten" kennenlernen. Die Serie besteht aus insgesamt 14 Caches. Jeder Cache erhält dann einen Hinweis auf den Bonuscache der den Abschluss bildet. Der Bonuscache (GC176VX) kann also nur gefunden werden, wenn zuvor alle Caches der Serie gefunden wurden.

So und nun viel Spaß mit diesem Cache und der gesamten Serie, wünschen:
5plus, Das Böse B, Cornix, dieSulzer, DrAlzheimer, Das Böse A, FLF, Fogelfrey, Geobuerste/ Cyberdan, Geonaud, Gretatheo, leeqwar, Lilu9902, O-Helios, pfaelzer und shadow1408

WSWS 4: Die Brücke im Nichts

Introtext

Ein weiterer Beweis, dass die Saarländer spinnen ist zum Beispiel, dass sie Brücken bauen, wo es gar keine Straße gibt. Ja genau, eine Millionen teure Brücke, zwischenzeitlich schon ein Sanierungsfall, steht hier seit fast dreißig Jahren ohne dass jemals auch nur ein einziges Auto darüber gefahren wäre. Wie auch? Es gibt ja schließlich keine Straße.

Einst sollte hier die Ortsumgehung Wolfersweiler gebaut werden, als jedoch eine Teilstrecke zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, war die Fortführung der Straßenbauarbeiten nicht mehr möglich. Die Brücke stand da aber schon und so steht sie auch heute noch ungenutzt in der Landschaft herum.

Cachebeschreibung

Parkt bei den Startkoordinaten.
Um den Cache zu finden, müsst ihr folgendes kleine Rätsel lösen:

Rätsel

Aus welchem Jahr stammt der Roman, der hier dargestellt wird? 19AB

Wann wurde der gleichnamige Filmklassiker veröffentlicht? 19CD

Suche den Cache bei:
N49 33.[A+1][D+1][2*B] E007 10.[A-B][D-B][(C+D)/2]

Sehenswertes im Umkreis

Der Wildpark in Freisen und der Bostalsee. Diverse Kläranlagen.


  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location 00 FINAL Der Cache (Final Location) ???
Note: Hier findest du den Cache.

Bilder

Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WSWS 4: Die Brücke im Nichts    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. November 2010 DrAlzheimer hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cache nun zum dritten mal gemuggelt wurde und man ihn diesmal auch noch angezündet hat, mache ich hier Schluss.
Die Bonuszahl lautet 78462.

gefunden 26. August 2010 sima1199 hat den Geocache gefunden

Waren heute zweimal da. Nachdem wir beim erstenmal leicht gefrustet aufgegeben haben sind wir zunächst zum "Messerbrunnen" gefahren. Da wir diesen direkt gefunden hatten, hatte uns dann doch nochmal der Ehrgeiz gepackt und wir sind zurück zur Brücke gefahren. Dann hatten wir den Cache aufeinmal ganz schnell gefunden. Einfach mal ein Bischen weniger dem GPS-Gerät vertrauen und dafür mehr dem Spürsinn, dann klappt es auch mit dem Cache ;-)
Sehr schöner Cache, schon ein skurriler Anblick so ne Brücke im Grünen.

gefunden 20. Juli 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

ch gestehe: Alleine wäre ich nie im Leben auf des Rätsels Lösung gekommen. Meine Cacherfreundin Stinki, der ich nur davon erzählte, hatte nach 5 Sekunden ohne das Bild zu sehen die Antwort. Hierfür schönen Dank! Supergeil, hab mich erstmal gut totgelacht.
Ansonsten: An der Brücke fahre ich täglich vorbei und find sie immer wieder interessant. Doch der Unterhaltungswert ist nun enorm gesteigert.
Das Versteck ist übrigens klasse gewählt. Gar nicht so einfach.
In: Kettenanhänger/ Out: -
Danke für den Cache.

gefunden 23. März 2010 Saarlandpower hat den Geocache gefunden

Auf meiner Nohfelder-Land Tour vorbeigekommen.<br/>Ich bin ehrlich: R&#xE4;tsel nicht gel&#xF6;st !<br/>Wollte hier selbst eine Dose legen... beim verstecken, habe ich dann deine gefunden :(<br/><br/>TFTC :)

gefunden 19. März 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Im dunkeln schnell und gut gefunden, auch wenn der Zufall uns geholfen hat. Wir werden aber auf jeden Fall bei Tageslicht wieder hinfahren um uns das Bauwerk noch einmal genau anzusehen.
Sachen gibt`s!!!!

gefunden 15. Dezember 2009 andrewayfinder56 hat den Geocache gefunden

Tja, die Saarländer..

Danke fürs Zeigen

team andrewayfinder56

gefunden 22. November 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Was uns dieser Cache wieder gezeigt sagt: Wir spinnen, wir Saarländer.
Auf der einen Seite eine traurige Sache für den ehrlichen Steuerzahler, auf der anderen Seite eine schöne Cache-Location.

TFTC
Team Schopper

gefunden 07. Juli 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim letzten Mal kein Glück hatten da der Cache gemuggelt war, heute einfach noch einmal an der gleichen Stelle gesucht und diesmal gut gefunden :)
Ist wirklich eine riesen Brücke für ein mini Bächlein zu überbrücken :D
Das Hilfsmittel um auf die Brücke zu kommen ist leider etwas kaputt, wäre gerne noch raufgegangen.

in: Coin

TFTC, Screami

gefunden 04. April 2009 Gecko-Catchers hat den Geocache gefunden

Super Ort für ein Cach 

war mit Dreier PAck unterwegs.

gefunden 01. April 2009 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

MIt Bilderrätseln stehe ich scheinbar auf Kriegsfuss. Der Erste "Teil" habe ich noch rausbekommen - beim zweiten habe ich etwas Hilfe in Anspruch nehmen müssen - aber dafür ums so mehr gelacht. Der Cache selbst war danke meiner "langen" Arme schnell und ohne Hilfsmittel gehoben ;-)

TFTC

gefunden 29. März 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Ganz interessant, was alles so 'rumsteht. 

 

TFTC 

zugvoegel

gefunden 18. Januar 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel und die Location haben mir bestens gefallen, auch wenn ich das Rätsel nicht lösen konnte...ich habe es verraten bekommen...vielen Dank nach Illingen.

Ja, an genau dieser Stelle haben wir beim letzten Besuch gesucht und ich bin mir eigentlich sicher, dass er hier nicht war...
Nunja ich vermute auch, dass er nicht hier stehen sollte, sondern viel weiter hinten...Owner wird kontaktiert.

Vielen Dank
Team Poseidon

gefunden 27. Dezember 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Caching-Team Kunz fand den toll gemachten Rätselcache um 15:03 Uhr. Das Rätsel löste ich nach längerem Überlegen allein und ohne Telefonjoker. Spitze gemacht. Auch den Cachebehälter fanden wir gut an diesem hochinteressanten Ort, der einen Geocache verdient hat.

Danke fürs Auslegen sagen Lydia, Joachim und Marcel 

gefunden 16. November 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung für das Rätsel schon ewig in der Schublade lag musste der Cache nun mal dran glauben. Schnell und gut gefunden, interessante Location

In: TB
Out: %

TFTC
Team Amor

gefunden 28. April 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Gut, dass es Geocaching gibt! Ich wohne in der Nähe und bin schon tausendmal an der Brücke vorbeigefahren. Und wollte mir sie auch immer mal aus der Nähe ansehen, habs aber noch nie getan.

Also bin ich gestern mal hin, auch ohne des Rätsels Lösung, stand aber irgendwie auf dem Schlauch (ich hab nur an den unmöglichen Plätzen gesucht, nicht an den möglichen...).

Und als ich zurück war fiel mir wider Erwarten doch die Lösung ein (Hut ab, da muss man erst mal drauf kommen!).

Also heute wieder hin und auch (fast) direkt gefunden.

IN: Ü-Ei Radio
OUT: Klammer

TFTC und Gruß
Chris Race