Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Galgeneichen

Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.106' E 012° 50.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 17. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Koordinaten bezeichnen den Standort von drei großen Eichen. Man kann dort eine Rast einlegen und dabei eine kleine Plastikdose suchen. Wald und Flur in der direkten Umgebung bieten je nach Jahreszeit vielfältige Reize. Wenn man etwas Zeit mitbringt, so sollte man den Ort auf seine Sinne wirken lassen. Vielleicht schließt man die Augen und stellt sich vor, wie es hier vor 200 oder 300 Jahren gewesen sein mag... .

Mehr über den Namen dieses Ortes kann man hier erfahren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur hagre qrz Xavr qre frpufgra Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgeneichen    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Oktober 2023, 15:21 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Galgeneichen von Eberolf wurde am 15. Oktober 2023 als 464 gefunden.

Unser heutiges Tagesziel war eigentlich "Der Platz" aber da wir dort ohne den Fund der Dose abtreten konnten entschieden wir uns es bei einer anderen Dose zu versuchen.
Auf der Karte entdeckten wir dann diesen feinen Oldi aus 2009.
Schnell war die größere Büchse gefunden und signiert, anschließend drehten wir noch eine Gassirunde im Zielgebiet um uns etwas umzusehen.

Beste Grüße aus Brandis
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 08. Februar 2018, 11:15 Uli001 hat den Geocache gefunden

Als Tagestradi am Rande der Runde zum Kühlen meiner Wange gefunden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 23. November 2017, 15:54 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei den 'Galgeneichen'.

Heute führte mich ein Cachausflug hier ganz in die Nähe. Auf dem Weg zum nächsten Multi kam ich hier vorbei und parkte mein CM. Nach einem kurzen Spaziergang kam ich zu den Zielkoorinaten. Schnell entdeckte ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir ein paar sehr imposante Eichen am Wegesrand gezeigt, an denen ich sonst achtlos vorbei gefahren wäre.

23. November 2017

gefunden 25. Juni 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich mal wieder, bei doch angenehmen Temperaturen, in's nordsächsische Bergland. Ich bin immer wieder fasziniert von dieser tollen Gegend, warum hunderte Kilometer in die Alpen fahren...?! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Hinweis 28. Dezember 2015 Brühwürfel hat eine Bemerkung geschrieben

Es sollte unser 2. Cache werden, leider ist alles durchwühlt und zerstört, kein Cache mehr vorhanden...Weinend

gefunden 26. April 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Nach dem Gaudli war heute noch ein wenig Zeit, so dass der Besuch der Galgeneichen auch noch möglich war. Danke für den Cache an einem sehr interessanten Ort.

Gruß
Team Trüffelswine

gefunden 13. April 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Da ich nun auch auf dieser Plattform gelistet bin logge ich die bereits gefundenen Dosen hier nach.

 

Dieser Fund wurde am 13.04.2015 bei GC.de registriert.

 

battuna24 aus Nordsachen

gefunden 15. Februar 2015 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Gestern plante ich für den heutigen Vormittag eine kleine Radrunde. So machte ich mich bei etwas unterkühlten Temperaturen aber mit der aufgehenden Sonne im Rücken Richtung einem besonderen Platz. Hier hatte ich es schon einmal vor zwei Wochen probiert, bin aber mit dem Rad im Schlamm versunken. Diesmal war alles schön gefrohren und somit ideal für ein gutes Vorankommen. Nach dem Besuch und einer Stärkung in traumhafter Natur ging es noch an den Galgeneichen vorbei um noch einmal für OC das Lobguch zu signieren. Nach 37km Frühsport war ich wieder am Startpunkt zum zweiten Frühstück mit der Familie.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 53

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 13. Oktober 2013, 15:15 Griletti hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter beobachteten wir viele Sucher - meistens Pilzsucher. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und wurden auch fündig. Vielen Dank für dieses schöne Ziel unserer Tour. Das Logbuch ist voll. Griletti

gefunden 13. Januar 2013 OZ-Hasen hat den Geocache gefunden

Juhu, gleich im Anschluss an den "Schildberger STEIN"

gefunden 24. September 2012 Funkelstein hat den Geocache gefunden

Lächelnd Unser erster Cache. Nun sind auch wir im Fieber und suchen bald mehr. Wir hätten nicht gedacht, dass man bei uns in der Gegend etwas finden kann.

gefunden 21. Juli 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

Wieder so ein Ort, an dem man sonst achtlos vorbei fahren würde. Der Cache war dank der guten Beschreibung schnell gefunden. Danke fürs zeigen und die Hintergrundinformation.

Gruß mkx

gefunden 04. Juli 2012 skydiver68 hat den Geocache gefunden

juhu gefunden, mein erster caches und dann gleich um die ecke.

ohne gps, jetzt habe ich blut geleckt. letzte woche mit nem kollegen über geocaching gesprochen und jetzt schon der erste fund, so jetzt wird ein gps gerät bestellt, freue mich schon auf die nächsten caches....

gefunden 24. Juni 2012 RonJa85 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2011 SYM2011 hat den Geocache gefunden

Nach dem Geheimnis der alten Villa zu Wurzen auf dem Heimweg noch diesen schönen Cache gefunden.

SYM2011

gefunden 15. August 2011 KaToS hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache...und wir hatten ihn auch recht schnell gefunden...wir sind schon so oft mit unserem Hund da lang gelaufenLächelnd KaToS

gefunden 09. Januar 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Kombination aus einem Spoilerbild (das ganz andere Bäume zeigt) und dem speziell formulierten Hint ermöglicht zielgerichete Anfahrt und schnelle Suche, und zwar ganz ohne GPS. Ein schön gemachtes Versteck-Danke !

gefunden 02. Juni 2010 bastelexpertin hat den Geocache gefunden

Nach längerer Knobelei bei Asterix' und Oberlix' Verwandten fast zu rasch gefunden...schöne Versteckidee, aber viellicht doch ein "Weng" zu einfach ;-)

 Grüße von RoMo & Bastelexpertin

 

gefunden 02. Mai 2010 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Bemerkenswerte 'Riesen' mit historischem Hintergrund. Und die Zahl stimmt auch.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 20. März 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier fährt man sonst schnell und achtlos vorbei. Heute aber auf unserer Heimfahrt von einem entspannten Samstag, haben wir an diesem interessanten Ort einmal kurz Halt gemacht. Es war später geworden als geplant, trotzt einbrechender Dunkelheit hatten wir noch etwas Zeit und Licht die drei Eichen zu besichtigen. Die Dose haben wir dann im Scheinwerferlicht auch noch gefunden und ich konnte sie vor einem Regenschauer auch wieder gut verstecken. Die Tarnung hat uns sehr gut gefallen.

dfdc - trassolix und Frau

gefunden 25. Dezember 2009 Royhasert hat den Geocache gefunden

Bei Sturm und Regen schnell geloggt.Schön getarnter Behälter.Danke

gefunden 22. November 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Schöner Drive-in, mit cooler Abkürzung über Land gefunden! Leider war es für die schöne Aussicht schon zu dunkel. Gastcacher Ramona hat´s Spaß gemacht.

Danke Team Thovi !

 

gefunden 19. November 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das war die letzte Station für meinen Ausflug was für mächtige alte Bäume mit Geschichte und dann ging es gleich zur Dose die auch einmalig war aber trotzdem schnell gefunden und um 16:10Uhr geloggt.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 08. November 2009 die4-k hat den Geocache gefunden

Sind am Sonntag nochmal schnell raus und haben uns diesen Cache vorgenommen.

Super Tarnung für den Behälter Wink.

Unser Kleiner hatte auch viel Spaß beim suchen.

raus= Plakette

rein= Gabelstapler

gefunden 14. August 2009 Maxelan hat den Geocache gefunden

 

 Ein prima Ort zum Verweilen und zum Nachdenken.

 In der heutigen Zeit geht es uns trotz aller Probleme sehr gut gegenüber den

 Menschen im Mittelalter.

 Maxelan 

gefunden 07. August 2009 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für´s Verstecken. Bin hier viele Jahre vorbei gefahren, ohne von dem interessanten (historischen) Ort zu wissen.

gefunden 09. April 2009 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Mit Achim48 zusammen gefunden. Schöner Cache. Hier möcht ich nicht gehangen haben, vor 100-200 Jahren - da gab's ja noch keine Caches hier, oder??? no trade
TFTC Enkel96

gefunden 09. April 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Leicht über dem 20- km- Bereich musste dieser Cache doch für meine Verhältnisse außergewöhnlich lange auf meinen Besuch warten. Heute, auf der Fahrt zum Dönerstag war es endlich soweit. no trade
TFTC

gefunden 30. März 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Heute endlich war es soweit. Der Frühling will nicht den rechten Durchbruch schaffen. Am Ende der letzen Motorradsaison brach mir der Mitnehmer für die Tachometerwelle am Vorderrad. Heute wurde dieses Teil repariert und ich weiß jetzt wieder, wie schnell ich unterwegs bin. Zum Zwecke eines Langzeittestes habe ich mir den neuen Cache meines Lieblingsschatzversteckers Eberolf ausgesucht. Der stand ohnehin ganz oben auf meiner Liste. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Die Probefahrt war erfolgreich und die Cachesaison ist eröffnet.
Wenn ein Nachfahre der alten Germanen solch mächtige Bäume auf sich wirken lässt, dann geht das Herz auf. Die Tatsache, dass hier wahrscheinlich Gericht gehalten, geurteilt und eben auch vollstreckt wurde, ist dann auch Teil unserer Geschichte.
Auf jeden Fall bedanke ich mich beim Eberolf für den schönen Ausflug in die Natur und in die Historie. Der Schatz wurde um 14:00 Uhr gefunden.
Viele Grüße nach Wurzen übermittelt der
MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
ProbefahrtProbefahrt

gefunden 18. März 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Zum Glück musste ich ich keinen abknüpfen.

Danke sagen
smtr
(kein Tausch)