Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bismarcks black forrest

von W.Tell     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.630' E 010° 23.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 17. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7BCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Natur und Kultur rund um Friedrichsruh

Tief, sehr tief im Sachsenwald liegt dieses Versteck. Der eine Fläche von ca. 70 km² umfassende und im Westen an der Bille, einem rechten Nebenfluss der Elbe, grenzende Sachsenwald liegt in Schleswig-Holstein, dessen größtes geschlossenes Waldgebiet er bildet. Der Cache liegt nicht in einem Naturschutzgebiet, sondern in einem Erholungsgebiet, welches aber auch Naturschutzgebiete umfasst. Die deutlich ausgewiesenen Naturschutzgebiete dürfen nicht betreten werden. Weitere Informationen sind zu finden unter www.sachsenwald.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Orvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Sachsenwald und Schwarze Au (Info), Vogelschutzgebiet Sachsenwald-Gebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarcks black forrest    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 03. September 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute vier Caches direkt in Friedrichsruh gefunden hatten, wollten wir auch noch diesen etwas abgelegeneren Cache suchen. Auf einem schönen Spaziergang hin zu den Final-Koordinaten konnte ich meiner besseren Hälfte viel von der Zeit erzählen, als ich hier ganz in der Nähe mal für ein paar Monate dienstlich zu tun hatte.

Als wir dann an diesem Cache angekommen waren, dauerte es gar nicht lange, bis wir das gute Stück gefunden hatten und wir den Eintrag ins Logbuch vorgenommen hatten. Allerdings hatte ich den Hint etwas freier interpretiert und so dauerte es etwas, bis ich an der richtigen Stelle gesucht hatte. Aber auch an einer anderen Stelle, auf die der Hint paßte, fand ich etwas interessantes - dies war jedoch kein Cache. An diesem idyllischen Örtchen haben wir dann noch etwas Zeit verbracht, war wirklich nett hier in der Abgeschiedenheit. Schön, daß wir hier durch den Cache hergeführt wurden, diese Tour in den Sachsenwald hat uns echt viel Spaß gemacht! Allein dies ist mir ein Favoritenpunkt wert! Danke und viele Grüße!

In: TB "Bruce the wonder dog"

gefunden 01. August 2010 Muts hat den Geocache gefunden

Soeben bei Gewitter den Cache gefunden, war sehr leicht zu finden. Brauchten allerdings einen zweiten Anlauf, da das GPS verkehrt angezeigt hatte.

 

gefunden 29. Juli 2010 lennox hat den Geocache gefunden

Haben Cache gefunden.  :-)

Aber die Strecke zum Cache war nicht die kürzeste.

gefunden 20. Juli 2010 Ronny Danger hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, hier gehört auch einer hin.

gefunden 17. Januar 2010 zupi1215 hat den Geocache gefunden

Hallo,

schönes Versteck und trotz Schnee gefunden.

In:Jeanstäschchen; Out: Klimasticker

gefunden 16. Januar 2010 Psychopossum hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch bei Schnee haben wir den Cach heute gefunden. Eintrag unter Matze 17.1.10.

In: 5 Pence   Out: Nix

Vielen Dank.

Hinweis 01. Januar 2010 W.Tell hat eine Bemerkung geschrieben

Danke Pius für den Hinweis zum Hint. Den hatte ich nur bei geocaching.com aktualisiert. Nun ist er auch hier aktuell.

Gruß
W.Tell

gefunden 01. Januar 2010 pius hat den Geocache gefunden

Hallo, Pius, Frau und Hund haben heute wieder eine schöne Winterwanderung gemacht und dabei diesen Cache gehoben. Der Hinweis ist etwas irritierend, aber vielleicht hat sich ja die unmittelbare Umgebung gerade etwas verändert, oder ich habe den Hinweis nicht verstanden. Eintrag ins Logbuch gemacht, Teelicht reingelegt, nichts entnommen. Vielen Dank und viele Grüße, Pius und Anhang.

gefunden 05. Juli 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Mitten im tiefsten Wald. Anfahrt war mit dem Rad kein Problem.
Da haben Hamburger77, Guffnuckel, Sueffeline und ich eine kleine Rast eingelegt.
Nebenbei dann den Cache gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 16. April 2009 ollip hat den Geocache gefunden

Gute Lage, vielen Dank für diesen "Schatz". Wir haben den Cache um 20Uhr45 gefunden. Auf dem Rückweg wars dann stockdunkel und jede Menge Wildschweine kamen aus dem Wald. Wahr schon unheimlich mit dem gegrunze der Wildschweine, aber ich glaube, die hatten mehr Angst.

No trade

OP und HP 

gefunden 12. April 2009 Der Schalk Nr.1 hat den Geocache gefunden

Heute um 14:05 gefunden. Bei bestem Wetter bei einem wunderschönen Spaziergang mit meiner Liebsten. Beim Weggehen kam gerade eine Familie, die offensichtlich auch am Geocachen war.

Schöner Cache!
TNLNSL
Der Schalk Nr.1

gefunden 05. April 2009 Oschn hat den Geocache gefunden

TNLNSL

gefunden 03. April 2009 Lammi hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter gefunden.(19°+)Gut gemacht, der kann dort alt werden. Vielen Dank.

TFTC Jochen