Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Löwenquelle

Einfacher Traditional an schöner Stelle

von cachermensfriends     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.244' E 008° 46.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. August 2008
 Gelistet seit: 20. März 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
289 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Staatlich anerkannte Heilquelle mit zwei verschiedenen Wässern.
Schöne Pausenstation für Fahrrad-, Inliner- oder Wandertouren.
Löwenquelle (Eine der beiden Quellen)

Wer es vielleicht etwas exklusiv mag, kann hier auch im „Brunnenwärterhaus“ gut speisen
(selbst schon getestet) oder im Biergarten seinen Flüssigkeitshaushalt wieder in das Gleich-
gewicht bringen.Öffnungszeiten etc. siehe auf deren Homepage.
Bei schönem Wetter ist speziell an Wochenenden mit hohem Muggelaufkommen
zu rechnen. Dies gilt auch für die gelegentlich stattfindenden Hochzeiten, Geburtstagfeiern etc.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Bitte folgende Hinweise beachten:
Der Cachebehälter als solcher muss im Versteck bleiben – bitte nur die Abdeckung öffnen
und das Logbuch herausholen.
Der Einsatz von Werkzeug ist nicht nötig, eher schädlich!
Abdeckung nach dem Loggen wieder sorgfältig in Position bringen.
Stift bitte mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vagrerffvreg Rhpu shre qvr Syben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löwenquelle    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. Mai 2013 cachermensfriends hat den Geocache archiviert

Wegen Hobbyaufgabe archiviert

gefunden Empfohlen 25. Januar 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Freitagnacht-Runde mit electronik. Was macht man in der kältesten Nacht des Jahres? Natürlich raus an díe frische Luft um die Minusgrade am eigenen Leib zu spüren.
Electronik hatte diesen schon besucht, so ließ er mich erst mal ein paar Runden um das Objekt drehen bis er den Radius mit "Richtig" und "Falsch" Ansagen etwas einengte. Echt klasse gemacht, dafür spendiere ich auch hier einen FP!!
T4TC
LIFT

gefunden 08. Dezember 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs mit toxic! auf kleiner "Qualitätstour" in der verschneiten Wetterau - wir haben tolle Caches und eindrucksvolle Orte gesehen, die Wintersonne und den Schnee genossen und uns über liebevoll gestaltete Verstecke gefreut.

Nachdem wir ja heute schon ein paar Caches dieses Owners gefunden hatten, wussten wir, worauf wir achten mussten :-) Auch dieser Cache war toll gemacht, danke für die tolle handwerkliche Arbeit. Hat Spaß gemacht...

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Als krönenden Abschluß unseres abendlichen Spaziergangs, den wir an der Löwenquelle begonnen hatten, haben wir diesen Cache noch mitgenommen. Ein wirklich toll gemachtes Versteck, so muß das sein, so macht das Spaß.

Danke für den Cache !

In: + 1 FP

gefunden 12. Februar 2012 moony42 hat den Geocache gefunden

Der war mal wieder absolute Spitze, ich habe immer noch das Grinsen im Gesicht. Typisch CMF!

Herzlichen Dank für das Highlight des Tages vom

Team moony42

gefunden 17. April 2011 delete_201283 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 20. März 2011 DH2FG hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Mal wieder ein guter CMF Cach. Objekt der Begierde schell gefunden .

gefunden 13. Februar 2011 freerider24 hat den Geocache gefunden

Mal schnell beim Morgenspaziergang erledigt.

Super gemacht, und mit kalten Fingern gar nicht mal so einfach.

TFTC

gefunden 17. Januar 2011 d.va hat den Geocache gefunden

Während einer schnellen Schwalheimer Runde gut gefunden. Schön ausgeführtes Versteck.

Danke dafür!

gefunden 10. Oktober 2010 knöllchen1 hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich geklappt. War bereits einige Male hier, aber jedesmal sind massenweise muggels umher gelaufen. heute gings ganz flott! hier waren wir früher auch schon so einige male, als ich noch kind war. finde den ort sehr schön.

gefunden 03. Oktober 2010 MFWG hat den Geocache gefunden

Ein super Versteck

gefunden 26. Juni 2010 Team BaXo hat den Geocache gefunden

Heute auf der Bad Nauheim Tour gut gefunden. TFTC

gefunden 19. Juni 2010 Peter&Corrina hat den Geocache gefunden

Schell Gefunden.

gefunden 16. Juni 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Auch dies war wieder ein sehr schön gebasteltes Cacheversteck. Hut ab! Langsam bin ich von euren Verstecken verwöhnt  ;)

Die Sache mit der Friedberger Tafel ist eine sehr gute Idee und macht den Cache nochmal ein bisschen suchenswerter.

Vielen Dank für den Cache und Grüsse an die Owner,
Pipowitsch

#683 um 21:50

gefunden 21. April 2010 Winnetou75 hat den Geocache gefunden

Sensationelles Versteck, habe heute mittag mit meiner Tochter den Cache geloggt.

Danke für's Verstecken.

Grüße Winnetou75 + Family

gefunden 11. April 2010 Giochetto hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den gelungenen Cache - Nicht nur der Cache auch die Umgebung haben uns gut gefallen.

TFTC

gefunden 09. April 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute so gut war habe ich mich dazu entschieden eine kleine Radtour durch Bad Nauheim zu machen.
Dieser hier sollte der Startpunkt der Radtour werden.

Der Cache war flott gefunden. Wirklich tolles Versteck, was anderes hätte ich von den cmf auch net erwartet! [:)]

gefunden 06. März 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Ort und ein toll gemachtes Versteck.
Danke dafür
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 17. Januar 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#42 um 16:40 Uhr

Auf dem Rückweg von Bad Nauheim noch schnell an der Löwenquelle gehalten. An den Koordinaten standen schon zwei, die sehr verdächtig nach Geocacher aussahen. Auf gut Glück mal gefragt, habt ihr in schon gefunden. Bevor wir lange reden konnten, rief Pasi schon ich hab ihn. Das war eine Sache von Sekunden. Leider hatten wir es sehr eilig und haben ganz vergessen uns vor zu stellen. Ist sonst nicht meine Art, Sorry noch mal guldenstern  vielleicht treffen wir uns ja nochmal.

 

Viele Grüße aus Hiegst

Protzie und Freunde

gefunden 16. August 2009 noname12345 hat den Geocache gefunden

Mit Maninblack gelogt

gefunden 16. August 2009 Maninblack hat den Geocache gefunden

Mit Team MIB gelog. Tolles VersteckCool

gefunden 26. Juli 2009 delete_166692 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. August 2021

gefunden 17. Juli 2009 JB2002 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch diesen Cache von meiner ToDo-List streichen.
Und es hat sich gelohnt. Wirklich ein tolles Versteck ...
Hab ein bisschen gebraucht um es zu finden.
Gruß
JB2002

gefunden 22. Juni 2009 unterderbruecke hat den Geocache gefunden

Toll! Wir haben unseren ersten Cache gefunden.

gefunden 13. Juni 2009 mannibo hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour nach etwas längerer Suche das gut getarnte Versteck gefunden. TFTC

gefunden Empfohlen 07. Juni 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Blitzschnell gefunden. Vielen Dank an Lupo512 für die gute Ausbildung in Sachen Stealth-Technologie ;-)
Und den cachermensfriends einen herzlichen Dank für dieses hervorragend platziertes Kleinod.

gefunden 04. Juni 2009 safri hat den Geocache gefunden

Toll gemachtes Versteck!!!
Im ersten Anlauf bei Nacht nicht gefunden, tagsüber ging es deutlich leichter!

gefunden 24. Mai 2009 Biker Frank hat den Geocache gefunden

So, 2. Anlauf.

ehm, nee was ist denn das...
Also das war letzte Woche noch nicht so [:I] (nee schlechte Ausrede)
Mein Mitcacher, letzte Woche, hat mich auf die falsche Fährte geführt. (hmmm, na ja... auch net so wirklich)

Ich war einfach mit Blindheit geschlagen.
So ein schönes Versteck hätte ich eigentlich von Cachermensfriends erwarten müssen.

Nachdem ich die heimische Fauna beobachtet habe und mich gewundert habe, daß hier freiwillig Muggels "Trinkwasser" abzapfen, war er dann sehr schnell gefunden.

Also mal ehrlich, würdet Ihr hier Wasser abfüllen (siehe Bild) ?

Vielen Dank für den Cache und danke auch für die nette eMail, aber einen zusätzlichen Hinweis wollte ich einfach nicht. Das hätte mich in meiner Cacherehre gekränkt [;)]



[This entry was edited by Biker Frank on Sunday, May 24, 2009 at 1:19:18 PM.]

nicht gefunden 16. Mai 2009 Biker Frank hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Teddy01 fast ne Stunde lang gesucht, zwischendurch haben uns Parabel unterstützt sind aber auch leider nicht fündig geworden...

Schade, aber wir kommen wieder.

gefunden 02. Mai 2009 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 01. Mai 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter mit den Kids und Nachbarn eine kleine Cachetour nach Bad Nauheim unternommen . Auf dem Rückweg von der Kurstadt noch einen Boxenstopp eingelegt .

Danke für den Cache.

gefunden 24. April 2009 Kalli hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon öfters vorbeigefahren. Das Versteck ist echt cool.

Vielen Dank, Kalli

gefunden 19. April 2009 Paramore hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache... Super Versteck, wirklich kreativ Laughing

Werkzeug unnötig, aber die Fingerägel sollten auch nicht unbedingt geschnitten sein ;)

Anschließend noch Picknick dort gemacht... sehr weiter zu empfehlen!

gefunden 30. März 2009 neomx hat den Geocache gefunden

In dem netten Restaurant war ich kürzlich. Wegen der Aiufbruchsstimmung und den wasserabfüllenden Muggeln konnte ich den Cache leider nicht heben.
Aber heute nach ein wenig suchen gefunden. Man braucht nicht nur kein Werkzeug sondern man muss auch (wie ich) nicht überall herumfummeln. Einfach gaaanz genau hinschauen und dann zugreifen [;)]
Handwerklich toll gemacht!

TFTC

Hinweis 20. März 2009 cachermensfriends hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt gibt's die Löwenquelle auch bei opencaching. Viel spaß beim Suchen bzw. Finden. Gruss cachermensfriends

gefunden 07. März 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das Wasser roch zwar nicht so verlockend, aber trotzdem ein schönes Plätzchen. Vielen Dank!

gefunden 31. Januar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 31. Januar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Wir hatten zwar eine Rollstuhlfahrerin im Starglider dabei, aber die hätte sicher den Cache nicht erreichen können, also bestimmt nicht 1/1...
Wie der Teamkollege schon sagte, das saure Wasser haben wir nicht gekostet, die Gerüche aus der Gastwirtschaft nebenan waren da schon viel angenehmer!!
TFTC mit dem originellen und schwierigen Versteck
sagen der Heinz und Maskottchen Elfriede im Glider

gefunden 30. November 2008 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute zur Cache-Runde mit Nik_Luk und 11erkeol nach Butzbach aufgebrochen, um mal ein paar zu heben. Dieser war auf dem nach Hause Weg dann auch dabei. Schließlich haben wir ihn schnell gefunden, so konnte es rasch zum nächsten gehen....
Danke an den Owner für's Verstecken

Gnom

gefunden 26. Oktober 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#540 - Toller Ort, tolles Versteck!

TFTC
karloff

gefunden 16. Oktober 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache, die Lupo Tochter enttarnte das Versteck recht schnell. Da so früh am Morgen hier kein Betrieb war konnten wir ungestört unserm Handwerk nach gehen.


Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 23. September 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

und wieder gehen 25 Cent an die Tafel ! eine gute Aktion, findet meine volle Unterstützung.
auch der Cache war schön versteckt, hat mir gefallen.

TFTC Kadett11

gefunden 19. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck! Die Quellen kannte ich noch nicht. Danke fürs Zeigen.

gefunden 14. September 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 31. August 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Wirklich ein super Versteck. Vielen Dank.

Nadita und perpicx
www.allendas.com