Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eulenturm

von freiluftfan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.330' E 011° 17.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 20. März 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7C1E

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Eulenturm gehört zu den ehemals 24 existierenden Stadtmauertürmen der mittelalterlichen Stadtbefestigung von Sangerhausen.Der Eulenturm präsentiert sich heute im "alten neuen Gesicht" und zeigt eindrucksvoll das historisch übernommene Erscheinungsbild.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpu qra Nez ynat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenturm    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Mai 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1NY71) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Tja, bei GC stand dieses Doserl nicht wirklich auf der Agenta. Bei OC ist die Karte wesentlich übersichtlicher :D

So machten wir heute auf unserem Weg nach Questenberg noch einen kleinen Halt am Eilenturm. Dank mutigem Zugriff meiner Muggelmum war das Doserl schnell gefunden. Loggen ging auf dem klammen Papier halbwegs gut ;)

Danke an freiluftfan fürs herloggen u zeigen! TFTC

gefunden 17. November 2019, 14:50 Totoschka hat den Geocache gefunden

Bei fiesem Novemberwetter schnell mitgenommen.

gefunden 21. Juli 2019, 20:48 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Found it fast.
Thanks for the Cache.

gefunden 21. Juli 2019, 10:55 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Urlaub in Wernigerode haben wir heute auf dem Heimweg noch einen Abstecher in die alte Heimat der Großmutter meiner Frau gemacht. Ganz ehrlich, ich war erschrocken, wie gegensätzlich Wernigerode und Sangerhausen sind. Hier ist ja wirklich absolut gar nichts los. Das Zentrum wirkte zur Mittagszeit wie ausgestorben.
Aber trotzdem sollte unbedingt eine Dose gefunden werden. So blieben wir bei dieser hier. Wir mussten schon ganz schön suchen bis wir sie gefunden hatten.

TFTC

gefunden 03. Juni 2019, 12:56 18Marci60 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen radlrunde durch und um sgh herum auch hier gesucht,gefundwn und geloggt! Sanke fürs hegen und pflegen!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Mai 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es folgenden Hint:

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 15. September 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach dem Rosariumsbesuch bummelten wir noch durch die Stadt und fanden hier nach längeren Bemühungen erst mit dem Hinweis eines netten Herrn den Kleinen. Die Suche war zudem erschwert, da zeitgleich ein riesiger LKW eine Ladung Beton abkippte. DfdC! [:)]

gefunden 16. Juli 2017, 23:20 DerAllstedter hat den Geocache gefunden

Der AllstedterMit Werang11 nach intensiver Suche gefunden danke fürs herführen nicht nur von einer Seite erreichbar.                         Der Allstedter

gefunden 15. März 2015 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Cachererfahrung gar nicht so schwer zu finden. Vorallem wenn man sich nicht zwangsläufig aufs GPS verlässt, sondern auf seine Instinkte ;-) LG Dark

gefunden 04. März 2015, 15:22 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich auch in diese Ecke gekommen und den kleinen erfolgreich loggen können.

22
mobil mit c:geo

DFDC helmut#

gefunden 03. April 2014, 10:26 Tinju hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst an der falschen Stelle gesucht, aber dann doch schnell und gut gefunden. Ein sehr schönes Plätzchen von Sangerhausen. TFTC

gefunden 19. März 2014 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Vor nicht ganz einem Jahr mit sudri schon hier gewesen, deshalb wussten wir wo zu suchen ist. Diese Ecke hat einen Cache auch verdient.

DFDC

gefunden 28. Januar 2014 trassolix hat den Geocache gefunden

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich sie einfach übersehen und so nahm ich an das der Hint vielleicht zweideutig gemeint war. Aber das brachte auch nichts. Heute bei Tageslicht, im dritten Anlauf kurz vor dem Aufgeben, war dann Sie doch noch gefunden.
So konnte ich mich heute freudig ins Logbuch des sehenswerten Eulenturms eintragen. Cool

dfdc und fürs Zeigen
trassolix

gefunden 27. Februar 2012 Herrheise hat den Geocache gefunden

Klein aber fein, vielen Dank dafür!

gefunden 31. Januar 2012 kueste hat den Geocache gefunden

Bin gerade auf der beruflichen Durchreise durch die Stadt. Ein willkommener Tradi um das Cache-Konto ein bisschen aufzufrischen bei einen Stadtbummel.DFDC

gefunden 05. August 2011, 18:20 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die angeleuchtete Stadtmauer sieht ja abends toll aus.
Im Dunkel der gerade hereinbrechenden Dämmerung den Cache nach einigen min gefunden. Schön, dass auch hier in der Innenstadt so lange ne small-Dose bestehen kann. Danke!

gefunden 27. März 2011 Geotober hat den Geocache gefunden

Langer Arm

 

TFTC Geotober

gefunden 31. Oktober 2010 S.A.T. hat den Geocache gefunden

erst auf falsche position konzentriert

dann gings aber schnell

gefunden 24. Juli 2010 dynamicarc hat den Geocache gefunden

Ohne Dich wäre ich hier nicht ausgestiegen. Nebenan: Ein Kakteenfan. Out: TB NN6JYV TFTC

gefunden 22. Juni 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir ins Rosarium, da konnten wir diesen kleinen nicht liegen lassen. Pünktlich zur Mittagsstunde gelang der Zugriff ganz ungestört. [:D]

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]


This entry was edited by trialhoschi on Wednesday, 15 June 2011 at 18:43:23 UTC.

gefunden 26. Dezember 2009 Marion+Frank hat den Geocache gefunden

haben heute bei schönstem Weihnachtswetter den cache recht schnell gefunden

gefunden 06. Juli 2009 Nobody20050 hat den Geocache gefunden

 zusammen mit Thorbjon gut gefunden

-Wunderschöner Fleck ^

gefunden 06. Juli 2009 thorbjon hat den Geocache gefunden

war heute mal kurz in sangerhausen.

eine sehr schöne versteckte stelle.

mit nobody gut gefunden.

vielen dank 

gefunden 22. Juni 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

GG hatte den guten Arm.
In: Weihnachtsmann Out: Coin
DFDC  sagen GG WG

gefunden 23. Mai 2009 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Der Anfang unserer schönen Sangerhäuser Runde mit Team-ToSa und Freunden.
Hat Spaß gemacht :)

PS. Ein Geocoin war hier nicht zu finden !


gefunden 15. April 2009 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Beim letzen Mal keine Chance zum Suchen gehabt, da direkt nebenan ein Päärchen auf der Terrasse den Nachmittagskaffee schlürfte. Schön, daß Sangerhausen endlich auch zum Anlaufpunkt für Geocacher ausgebaut wird [8D].
Schöne Grüße aus QFT!
André

gefunden 01. April 2009 Hattrik 09 hat den Geocache gefunden

Hallo liebe Gemeinde
ich war heute kurz vor Double Out da, hatte aber keinen stift mit.Habe das kleine Döschen mit dem blauen Deckel gefunden.
Danke für die Stadtrunde.

gefunden 28. März 2009 skesjordan hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Samstagscachetour im Trio mit Jea und Henne83 das Döslein fix gefunden.Diese Ecke von Sangerhausen kannte ich zudem noch nicht. Danke fürs Aufzeigen.

#Gefunden: 11:45 Uhr

no trade

TFTC skesjordan aus Querfurt

gefunden 22. März 2009 effi02 hat den Geocache gefunden

Den mussten wir einfach machen ... - wir wohnen ja nur 100 Meter entfernt ;). Wir konnten den Cache problemlos finden und ein FTF loggen.

In: Schlüsselband
Out: nix

TFTC

effi02