Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

CJ`s Frankenstein Turn

Entdecke die Burg Frankenstein - von Kinder für Kinder...

von dietsche     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.573' E 008° 40.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 04. April 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 22. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7C2D

39 gefunden
8 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Wartungslogs
22 Beobachter
1 Ignorierer
1248 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dr.Frankenstein und dessen Bestreben
nach künstlichem Leben. Ob sich die Ereignisse dazu wirklich hier abgespielt haben ?

Die Burg Frankenstein liegt wenige Kilometer südlich von Darmstadt auf der Gemarkung
der Gemeinde Mühltal und ist die nördlichste einer Reihe von Burgen und Burgruinen
am westlichen Rand des Odenwaldes, entlang der hessischen Bergstraße
mit Blick auf die Rheinebene.

Man braucht nicht viel Fantasie um sich hier eine dunkle Nacht und zuckende
Blitze vorstellen zu können und...nein, dies ist ein Catch von Kindern für
Kinder. Stellt Euch strahlenden Sonnenschein vor, genießt die Umgebung, das
alte Gemäuer und die Möglichkeit Vergangenheit hautnah zu erleben.

Leider kann der Final mit Kinderwagen nur schwer erreicht werden
Cry.


So kommt Ihr zur Burg Frankenstein

Aus Frankfurt kommend

Am Darmstädter Kreuz fahren Sie auf die A5 Richtung Basel. Bei der Ausfahrt
Pfungstadt fahren Sie ab und ordnen sich nach der Abfahrt auf der rechten Spur
ein. An der Ampelkreuzung biegen Sie rechts ab und folgen der Beschilderung
"Burg Frankenstein".

Aus Heidelberg kommend

Nach der Abfahrt Seeheim-Jugenheim ordnen Sie rechts ein. Die Abfahrt Pfungstadt
ist nach ca. 2 km erreicht, an der Sie abfahren. An der Ampelkreuzung biegen
Sie rechts ab und folgen der Beschilderung "Burg Frankenstein".

Aus Darmstadt kommend

Fahren Sie Richtung Pfungstadt über die B3. Fahren Sie immer geradeaus auf die
B426. Dann kommt ein Hinweisschild zur Burg Frankenstein.

Parken können Eure Eltern unweit von der Burg (N 49° 47.477' ; O 008° 40.072').

 

 

 
Stage1:

Das erste Ziel ist der Pulverturm (N 49° 47.573' ; O 008° 40.105'). Er befindet
sich außerhalb der Burg. Hier findet Ihr ein Stahltor, welches Euch den Zugang
zum Turm verwehrt. Zählt die senkrechten Eisenstäbe des Tors (Ø 1,5 cm).
Anzahl = Z.


Stage2

...befindet sich schon eher in der Burg:

N 49° 47.612+Z' ; O 008° 40.106-Z'

Hier befindet sich, ebenfalls an einer Burg, eine Jahreszahl (Boden). Bildet davon die
Quersumme. Fragt event. eure Eltern wie das geht. Quersumme = Y

Stage3

...befindet sich tatsächlich in der Burg. Und zwar in dem höchsten begehbaren
Turm. Geht ganz nach oben, geniesst die Aussicht und zählt hier alle langen dicken Deckenbalken (längs und quer). Anzahl = X


Stage4

...befindet sich eher wieder außerhalb der „alten" Burg:

N 49° 47.658-Y'; O 008° 40.108-X'

Finde hier den Hinweis auf einen Wanderweg (Einstellige Zahl). Er ist
zweimal in unmittelbarer Nähe vorhanden = W.
Die Treppen hinunter durch ein kleineres Eisentor könnt Ihr die Burg in Richtung Final verlassen.
Sollte dieses Tor geschlossen sein, müßt Ihr die Burg wieder durch das Haupttor
verlassen.


Der Final

...befindet sich in erster Linie außerhalb und doch auch innerhalb der Burg.

N 49° 47.(Z+Y+559)' ; O 008° 40.(X+W+120)'
Es müssen keine Steine aus der Wand genommen oder diese in sonstiger Weise beschädigt werden. 
Und er ist erreichbar auch für die Kleinsten
Wink.  

 

ACHTUNG bei der Entnahme des Logbuches - scharfe Kanten !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnffrenoynhs nz Obqra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nahe Stage 2
nahe Stage 2
Blick in Richtung Stage 4
Blick in Richtung Stage 4
Blick nach Stage 3
Blick nach Stage 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CJ`s Frankenstein Turn    gefunden 39x nicht gefunden 8x Hinweis 6x Wartung 4x

OC-Team archiviert 22. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 21. August 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. August 2021, 18:18 Joogelberries hat den Geocache nicht gefunden

Die richtige Stelle haben wir gefunden, leider war hier, wie schon vom Vorgänger beschrieben, nichts mehr zu finden.
Die einzelnen Stationen waren für unsere Nachwuchscacherin ohne Probleme lösbar. Vielen Dank hierfür.
TFTC Joogelberries

Hinweis 24. Mai 2021, 16:09 geogeh hat eine Bemerkung geschrieben

Stelle gefunden, Versteck aber offenbar leider leer.

gefunden 12. Oktober 2020, 14:09 jake hat den Geocache gefunden

Schön wars auch bei Regen! Das Logbuch in der Dose ist voll.

gefunden 01. Juli 2020, 17:13 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich bin immer wieder gerne hier oben. Die Stationen konnten gut gefunden werden nur bei S2 habe ich mich etwas angestellt bis ich mit einer anderen Perspektive die Zahl entdeckt habe. Das Final war dann wieder einfach zu finden. Schon toll einen 11 Jahr alten OC Cache zu finden und zu loggen!
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 16. Mai 2020, 18:42 miterion hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 01. März 2020, 16:14 acul_3 hat den Geocache gefunden

Nette Tour um und durch die Burg. Gut gefunden, nun ziert unser Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank fürs Herlocken!

gefunden 01. März 2020, 16:05 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Schöne runde Danke für's verstecken und Pflegen

   

gefunden 22. Dezember 2019 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal wieder eine Burg angeschaut, die wir noch nicht kannten. Dabei haben wir uns an diesem Multi versucht  und waren erfolgreich. Zum Glück ungestört, hätten wir das gut gewählte Verteck beinahe übersehen. Es lag sehr viel Laub davor. Zufrieden trugen wir uns ins Buch ein und da es nach den Batzen noch eine unbeschriebene Seite gab, haben wir die genommen. Das Logbuch ist bald voll, doch ein paar Cacher hätten noch Platz. Ist schon toll, daß diese Dose hier schon so lange überlebt, aber scheinbar werden die Wasserabläufe nicht alle durchgeputzt. Cool

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
PrimaPrima

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. April 2019 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Früjahrsinspektion - alles i.O.
Jetzt ist es bereits 10 Jahre her und die damaligen "Gründe" für diesen Cach sind erwachsen und gehen eigene Wege. Schön wenn folgende "Gründe" weiterhin Spaß haben und die Burg entdecken können.

zuletzt geändert am 24. April 2019

gefunden 11. März 2019, 13:48 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg in die Eifel wurde ein Stop bei der sagenumwobenen Burg Frankenstein eingelegt, nicht zuletzt auch weil wir schon länger einen Coin mit uns führen dessen Ziel es unter anderem ist hier vorbeizuschauen.
Die Burg haben wir uns irgendwie spektakulärer vorgestellt...aber sehenswert ist sie dennoch. :)

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

11. März 2019 13:45

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2019, 15:00 safren hat den Geocache gefunden

Hallo,

Meine Tochter und ich haben uns heute auf die Suche unseres 1. Geocaches gemacht. Die Suche hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir haben zwar länger als 1 Std benötigt, dafür hatten wir länger unseren Spaß. Mit 51 und 24 Jahren gehen wir grad noch als Kinder durch. Gesucht und gefunden. Unser 1. Cache- wir freuen uns sehr...Lachend

 

Sandy & Frank

gefunden 12. Januar 2019, 13:13 Basti525 hat den Geocache gefunden

Sehr schön, die Kinder haben sich gefreut

kann gesucht werden 16. Oktober 2016 dietsche hat den Geocache gewartet

Auf den Hinweis von "MatzeRUED77" hin heute den Final geprüft - und tatsächlich...die Dose hatte sich in ca.2m Höhe verlagert. Sie befindet sich jetzt wieder am "richtigen" Ort Lachend.

nicht gefunden 04. September 2016 MatzeRUED77 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, kann bitte jemand überprüfen ob der Cache noch an seinem Versteck ist? Wir sind uns eigentlich ziehmlich sicher, dass wir am richtigen Ort gesucht habenl. Leider war in dem Wasserabfluss kein Cache mehr. Auf Kinder-Augenhöhe waren in dem Abfluss zwei größere Steine. Dahinter war aber kein Cache.

 

Danke und Gruß

Mathias

gefunden 26. Juni 2016, 18:28 arne9976 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die nette Runde. Habe mit meinem Sohn gesucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 14:30 Denton hat den Geocache gefunden

Hat uns gut gefallen.  Das versteck ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. 

Das logbuch ist auch fast voll. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2016, 15:00 walter hat den Geocache gefunden

War eigentlich wegen eines anderen Caches hier unterwegs, suchte eher nach einem alternativen Versteck, und fand die Dose dadurch zufällig.

Sehr schön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 16:30 Team2006 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang rund um die Burg haben wir das Döschen,

ganz in "neugieriger Cacher"-Manier gefunden !

Hier hat es uns echt richtig gut gefallen - tolle Runde.

DFDC sagt das Team2006 aus Nürnberg

gefunden 27. März 2016, 15:51 Schatzlatscher hat den Geocache gefunden

Schatzlatscher R
27. März 2016 15:51
Toller Multi.
Nach dem Osterbrunch und drm Kaffee das Final schnell gefunden.
Zum Ritterfest passt auch der Schatz der Landratten.

In: geokrety GK8CCE
Code: PC7GWL

kann gesucht werden 14. Februar 2016 dietsche hat den Geocache gewartet

Jahreszahl an Stage 2 angebracht und Final geprüft - alles i.O.

nicht gefunden 03. Januar 2016 following hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Wartungsrunde habe ich auch hier mal vorbei geschaut. Es war eine Menge los an diesem Sonntagnachmittag, und so habe ich mich unter die Touristen gemischt und Station für Station die Burg erkundet. Das bzw. die möglichen Verstecke habe ich schließlich auch zweifelsfrei gefunden (wie eine Rückfrage bei einem Vorfinder bestätigte). Drei davon passten auf Beschreibung und Hint, aber sie waren alle leer. Stirnrunzelnd Die unten erwähnte Glasscherbe lag noch drin. In der näheren Umgebung konnte ich auch keine Cachereste entdecken. Sehr schade, aber trotzdem Danke für die Burgtour.

Nachtrag 17.2.: Nach dem Wartungslog des Owners war ich ziemlich verdutzt und hab nochmal in Email-Archiv und Gedächtnis gekramt. Und tatsächlich: Ich war doch nicht an der richtigen Stelle, alle DNF-Logger haben das Versteck nicht erkannt. Mit dem neuen Hint sollte das nun nicht mehr passieren.

nicht gefunden 28. Dezember 2015 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Heute besuchte ich auf meiner Wanderung auf dem Burgensteig die Ruine Frankenstein. Es ist immer wieder schön, hier zu sein. Bei dieser Gelegenheit absolvierte ich diesen Cache. Die Stationen konnte ich gut finden, doch leider blieb mir das Finale verborgen - ich fand nur eine Glasscherbe. Ist der Cache noch da oder abhanden gekommen?
Schade sagt kruemelhuepfer.

nicht gefunden 21. Februar 2015, 14:00 phikachri hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider haben wir den Cache nicht gefunden. Weinend Sind uns aber relativ sicher, dass es die richtige Stelle war. Es gab viele Möglichkeiten beim Final für "in erster Linie außerhalb und doch auch innerhalb der Burg". Leider war in keiner etwas zu finden.

Ist der Cache noch da?

 

Dennoch Danke fürs Verstecken Lächelnd

gefunden 17. April 2014, 16:55 mantarochen23 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Burg gemacht und den Cache dann auch schnell gefunden TFTC

gefunden 09. März 2014, 16:00 Janslice hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 15:53 ruera01 hat den Geocache gefunden

Mit Janslice und fleke01 gefunden. Schöne Idee. TFTC

gefunden 01. März 2014, 16:15 prussel hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Ausflug zur Burg Frankenstein (die wir bisher nur von Halloween und daher "im Dunkeln" kannten) haben wir auch einen kleinen Spaziergang um die Burg gemacht. Dabei konnten wir auch die Informationen für diesen Cache sammeln und das Finale nach doch recht langer Suche finden.

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

gefunden 04. Januar 2014, 14:30 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

Hinweis 27. Dezember 2013 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der letzten Information Stage 2 überprüft und die erforderliche Jahreszahl in die Beschreibung aufgenommen. Alles (wieder) o.k.!

gefunden 01. Oktober 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Für mich war die Suche nach diesem Cache ein Drama in zwei Akten :)

Die erste Station war gut zu finden und frohgemut ging es dann in die Burg - aber da war keine Jahreszahl zu finden! Weder links noch rechts noch oben noch unten noch vorne noch hinten...

Aufgeben? Niemals! Dank der Hint-Bilder konnte Stage 3 sicher und Stage 4 plausibel lokalisiert werden. Dank eines Rechenfehlers dann erstmal an der völlig verkehrten Stelle gesucht und aus Zeitgründen aufgegeben.

Zu Hause nochmal nachgedacht, den Rechenfehler entdeckt und den Zielbereich weiter eingekreist.

Zwei Tage später einen zweiten Anlauf unternommen, denn dank des Hints wirkte der Erfolg möglich. Nach eine Weile des Suchens konnte das Objekt der Begierde dann erfolgreich lokalisiert werden!

Eine nette Runde, sicher für Kinder geeignet. Allerdings sollte Stage 2 überarbeitet werden, damit die Eltern nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, wenn es daran geht, die Finalkoordinaten zu berechnen...

Vielen Dank für den Cache!

ra_sch

gefunden 08. Juli 2012 Enforser hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 15. Mai 2012 rodako hat den Geocache gefunden

Erst beim 2.Anlauf haben wir am 13.05. um 15:00 den Cache gefunden.

Beim 1.Vesuch  (einen Tag vorher )war die Burg wegen einer Feierlichkeit für Besucher nicht geöffnet.Stirnrunzelnd

gefunden 15. April 2012 RI2304 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden. Hat viel Spass gemacht. Cache ist noch in einem einwandfreien Zustand

gefunden 08. April 2012 Sascha188 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2012 T.I.N.A hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2011 emixer hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter zusammen mit Momo gefunden. Hat spaß gemacht!

gefunden 03. Juni 2011 TheAgus hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Kurz vorm Verzweifel hat unser  Großer ihn doch noch entdeckt. Super Versteck! Klasse!

gefunden 21. Mai 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde zusammen mit zvpunry gelaufen und gefunden. Leider hatten wir nur das Listing ohne Bilder dabei, so sind wir zu Stage 4 ganz außen rum gegangen, und das auch noch auf der 'falschen' Seite! Macht aber nix, dafür sucht man ja. Für über zwei Jahre sieht der Cache noch absolut tadellos aus.

CoolVielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunryCool

Getauscht haben wir nichts

gefunden 15. Mai 2011 blackboots hat den Geocache gefunden

schöner Catch. hat dem kleinen gut gefalen.

Trotz hohem Muggelaufkommen kann man den die stages gut lösen und den Final heben.

 

TFTC

gefunden 02. März 2011 Mallko hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen an einem schönen Sonnentag gefunden.

Danke!

gefunden 23. Januar 2011 niebergaeller hat den Geocache gefunden

Haben uns mit drei Mädels auf die Suche nach dem Cache gemacht. Beim Final sind sie fast verzweifelt und dann eher zufällig noch fündig geworden. Vielen Dank für die schöne Tour durch die Burg.

Hinweis 15. Januar 2011 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zur Prüfung vor Ort gewesen - alles i.O. Der Cache hat den Winter und den Schnee gut überstanden.

gefunden 16. Oktober 2010 thomkoch hat den Geocache gefunden

Schön und kindgerecht,

besten Dank!

Hinweis 11. Oktober 2010 cheshire*cat hat eine Bemerkung geschrieben

heute waren wir mit großem team auf der suche beim frankenstein. leider ist die burg bis zum 14.11. gesperrt und so mussten wir schon nach der 1. station (die wir nur unter erschwerten bedingungen lösen konnten) die suche beenden.

schade, vielleicht ein anderes mal?!

gefunden 04. September 2010 melkor-88 hat den Geocache gefunden

Hallo,

hatten heute eine fantastische Tour bei strahlendem Sonnenschein. Das Versteck ist echt super und richtig knifflig. (zumal wir statt Deckenbalken zunächst nur Dachbalken gezählt hatten...)

 

Bilanz: Zwei Hochzeitsgesellschaften, eine LARP-Gruppe, ein Motorad-Treffen und eine Seniorenwandergruppe haben uns die Suche ein wenig erschwert und vor allem ständig die engen Durchgänge dicht gemacht. Dafür haben wir in der Nähe des Finals einen kleinen Maulwurf entdeckt der einen Regenwurm energisch verfolgt hat.

Hinweis 13. Juni 2010 dietsche hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Oma von "J" als weiteren Tester erfolgreich auf die Strecke geschickt. Es ist (noch) alles am richtigen Ort. Wir freuen uns auf Euch Laughing.

gefunden 29. Mai 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem "Bonus Rund um die Burg Frankenstein" über den hier gestolpert. TFTC!

 

nicht gefunden 02. Dezember 2009 anjaa hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Hatte auf der Suche einige Mauersteine entfernt und wieder versucht, sie richtig zurückzustecken. Das fand ich nicht so gut von mir, die Burg sollte ja nicht beschädigt werden. Wäre super, noch einen guten Hinweis zu bekommen, damit man nicht so viel kleine Beschädigungen vornimmt. Vielleicht war es auch schlecht, im Herbst mit viel Laub an der Mauer zu suchen.

Trotz alldem hat es super viel Spaß gemacht und als Ureinwohner Eberstadts hat es mir richtig gut gefallen, die Burg mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank dafür. 

gefunden 27. Oktober 2009 florix hat den Geocache gefunden

# 1610

Heute durch Zufall auf der Suche nach einem Bonus - Cache die Dose gefunden. Danke für's Verstecken und Gruß

nicht gefunden 24. Mai 2009 Saxmann hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe gründlich gesucht, aber nicht gefunden. (??)

gefunden 17. Mai 2009 Nowork hat den Geocache gefunden

Nach einem Tip vom Owner (infolge meines DNF) heute gleich fündig geworden. Schönes Versteck ist das und nicht so offensichtlich, wie ich vermutet hatte.

Die Runde hat mir nicht so gut gefallen, auch sind die Kontrollrechnungen wohl nicht ganz in Ordnung.

Im Logbuch gibts noch den einen oder anderen Eintrag mehr als online.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 10. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Hübscher, einfacher Multi. Am Final aus Versehen noch einen Bonus von Geocaching mitgenommen. Vielleicht ist das Final ein bischen zu dicht an dem nächsten Cache
, auch wenn der bei der "Konkurenz" gelistet ist.

Vielen Dank für den netten Nachmittag

IN UE-Ei Figur 

nicht gefunden 05. Mai 2009 Nowork hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Versteck gefunden habe - es war aber kein Cache drin.

gefunden 07. April 2009 mellitus hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit dem Geocache "Rund um die Burg Frankenstein" und dessen Bonus habe ich auch diesen oc-only-cache gefunden.

Ein tolles Versteck und eine schön gefüllte Dose, die es verdient, dass bald viele Kinder nach ihr suchen!

TFTC

 mellitus & Reci 

- no trade -

 

gefunden 11. Dezember 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit Schlauwiner zusammen Weihnachtsfeier in Burg Frankenstein gehabt, wir hatten das Gruseldinner gebucht [:)] also sind wir vorher noch zur Baumscheibe gelaufen und kamen dann gut auf Betriebstemperatur auch noch hier an. Leicht verschwitzt müffelnd [:)] haben wir uns dann dem Gruseldinner hingegeben, war echt gruselig...
Danke fürs her- äh hochführen [;)]

TFTC kadett11