Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kein Wasser

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.300' E 009° 02.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 23. März 2009
 Gelistet seit: 24. März 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7C8C

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

Mit unseren großen Brüdern kann man Wasser erhitzen, wir verbergen unsere Werte unter unserem Kleid ;-).
Final bei N 50°10. OG GN OG *** E 09°02. RD GN YE,

bitte Stift mitbringen!

Auch auf www.geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FE haq TQ fvaq Cebmragnatnora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Wasser    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. November 2023 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor langer Zeit gelöst und vermerkt, dass es auf GC und OC gelistet ist. So war ich heute vor Ort, weil das Rätsel auf GC noch aktiv ist und fand den Behälter vor Ort ohne Probleme. Hier musste ich ein wenig recherchieren, um hinter das Geheimnis derKürzel zu kommen. Die finale Dose zu finden war dann ein einfacher Abschluss dieses Mystery.

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 11. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir ganz besonders gut gefallen. Heute mal wieder mit Einhard unterwegs. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das tolle Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 21. Dezember 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Am Abend standen wieder mal ein paar gelöste Mysteries auf dem Plan [8D]
Dieser hier hatte sich schon etwas länger verstecken können, dann war er doch dort, wo ich ihn als erstes vermutet, aber nicht nach schaute. [:D]
Danke für den Mystery [8D]

gefunden 12. Februar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Beim zweiten (Besuch) sieht man besser. Dieses Mal hatte ich überhaupt keine Mühe. Aber mit "Kein Licht" habe ich immer noch kein Glück gehabt. Aber so wurde es wenigstens ein Haken an einem Ratehaken.
TFTC horizontx

gefunden 02. Mai 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Darauf muss man erst mal kommen .... danach ging alles ganz schnell; Cache schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Cacherunde schnell gefunden und geloggt:
TFTC

gefunden 28. März 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Das war für heute unser letztes, im Winter gelöstes, LSB-Rätsel. Wie schon bei einem anderen, passen auch hier Rätsel und Verpackung ausgesprochen gut zusammen.

TFTC,

fritzson+heinzdottir

gefunden 07. März 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel hatte ich die richtige Idee doch erstaunlich schnell. Nette Idee!

Dann heute bei einer kleinen Mystery Tour endlich mal geloggt.

Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 06. März 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine aber feine Mystery-Tour rund um Bruchköbel/Langenselbold mit Berliner73 bei herrlichem Winterwetter.

Die Abkürzungen hatte ich irgendwann durch einen Geistesblitz und schneller Internetrecherche finden können. Da ich vor kurzem ein Rätsel mit ähnlicher Thematik hatte, war auch schnell klar worum es sich hier handelt.

gefunden 10. Januar 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat Spass gemacht, und das Cacheversteck ist auch sehr gut  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#561 um 14:30

gefunden 02. November 2009 demla hat den Geocache gefunden

Nach Tipp des Owners schnell gefunden.

gefunden 30. Juli 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

zusammen mit Wilddrude auf unserer Langenselbold / HainGründau Tour fix gefunden. Mein Dank gilt hier Wilddrude, die sehr gut gerätselt hat [:x]

TFTC kadett11

gefunden 23. Mai 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gesehen hatte ich den Cache schnell, gefunden erst später.

gefunden 17. Mai 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis war schnell gelüftet und auf unserer heutigen LSB-Runde zusammen mit Gonzo0815, sind wir auf die Suche gegangen. Die dauerte einen Moment bis wir das Versteck entdeckten.
Danke für die schöne Idee.
#1182

gefunden 04. Mai 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Nach der Erleuchtung kam auch der schnelle Fund.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 05. April 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schnell ermittelt, aber bis ich den interessanten Behälter in der Hand halten und loggen konnte, musste ich drei mal herkommen und suchen.

Danke für den Cache,
Klaeus

gefunden 30. März 2009 wolfrio hat den Geocache gefunden

Heute mit viel Glück gefunden...Danke...

gefunden 29. März 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Thueml und Simone sowie Nik_Luk unterwegs und nach erfolgreicher Vorarbeit konnten wir diesen schnell finden.

grüße

Gnom

 

gefunden 24. März 2009 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte es für mich ein 1/1 sein müssen, aber ich stand etwas auf dem Schlauch bis es klick gemacht hat.
Aber dann ging es ratz fatz, ohne Google.
Dann noch schnell den Drive-In mit nicht schlafend wollender Tochter erledigt.
TFTC

gefunden 24. März 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

In der Ecke konnte man in Ruhe suchen...

[size=1](Tftc #856)[/size]

gefunden Empfohlen 24. März 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Wie bereits zu lesen war, konnten wir dem Geochecker sofort die Bestätigung entlocken.

Vor Ort hatte Anna dann wieder den richtigen Gedanken.

Tolles Versteck

 

Danke und Grüße

 

Anna und Tobias