Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rumpenheimer Fähre

Der beste Weg an dieser Stelle den Main zu überqueren

von Alsamsuchen     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.095' E 008° 47.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. März 2009
 Gelistet seit: 24. März 2009
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7C98

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gierseilfähre mit Motorantrieb (2 x 49 PS-Diesel), doppeltes Hochseil. Betrieben von Familie Dill.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fähre Rumpenheim
Fähre Rumpenheim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumpenheimer Fähre    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

hab dich!

tftc farrier

 

gefunden 09. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

hab dich tftc farrier

gefunden 08. Mai 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Verdammt gutes Radelwetter war heute. Da bot es sich an, diesen Kleinen
unterwegs einzusammeln.
TFTC horizontx

gefunden 02. Oktober 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Ein Pflichtcache nach der Überfahrt mit der Rumpenheimer Fähre, Danke dafür!
TFTC Jutta & Michael
17:50

gefunden 14. August 2010 whynot1963 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittelalterfest mit Frau, Sohn und dessen Freundin gehoben, um dann schnell die letzte Fähre zu erreichen. Daher hatten wir leider keine Zeit, den wundervollen Blick über dne Main zu genießen.

Loggen konnten wir leider nicht, da keiner einen Stift dabei hatte. Holen wir aber bald nach :-)

 

TFTC sagen whynot und gwynevere mit Anhang

gefunden 01. August 2010 Scoobab hat den Geocache gefunden

 Schöner Platz am Main. Gut versteckt und doch schnell gefunden.

TFTC Scoobab

 

gefunden 06. Juli 2010 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Mein Gott, ich muss jetzt doch einmal meine Finds auf OC nachtragen.Reingefallen

Was hiermit geschehen ist, vielen Dank!

gefunden 26. Juni 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour von Hanau nach Frankfurt bin ich nicht nur bei tollem Wetter eine schöne Strecke am Main runter gefahren, sondern hab noch den einen oder anderen Cache gesucht.
Nachdem ein anderer Radler sein Geschäft an den nahen Bäumen erledigt hatte, konnte ich zugreifen.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier

gefunden 12. Mai 2010 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Die Koords waren genau - trotzdem musste ich etwas suchen und aus vielen Winkeln ´peilen´. Schöne Stelle am Main und pfiffig, das zweite Schild zu wählen. Hier ist man ungestört.
Beim Rumschauen danach dann noch die Rumpenheimer Fähre in den Sucher bekommen - was will man mehr.

Danke fürs Zeigen
Hardy_JW

gefunden 18. April 2010 ErdBären hat den Geocache gefunden

Nach kleiner "Kletterei" schnell gefunden.

gefunden 17. April 2010 TattooFFM hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter heute leicht und schnell gefunden.

Liebe Grüsse TattooFFM

gefunden 23. Januar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 26. Dezember 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch die schöne Wintersonne haben wir diesen Cache schnell gefunden. Unsere Tochter hatte richtig viel Spaß beim Laufradfahren.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Family

gefunden 22. November 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Mit Cacher-Tochter trotz hohem Kanutenaufkommens schnell gefunden.

TFTC

fritzson und heinzdottir mit Tochter

gefunden 14. November 2009 63075 Piraten hat den Geocache gefunden

Yuppie! Unser erster Schatz! Mit Baby, Kind und Oma unterwegs. Es war super. Danke!

gefunden 24. Oktober 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Fähre fahren noch ein schneller Drive-In. Am Cacheversteck sahen wir schon 2 Cacher, die gerade fündig wurden - Grüße unbekannter weise.

Christine & Daniel

gefunden 17. Oktober 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2009 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Zusammen mit AR4 im zweiten Anlauf gefunden.
TFTC

gefunden 08. Oktober 2009 AR4 hat den Geocache gefunden

Premiere, mein erster Schatz!
Am Vorabend hatten wir die Stelle in der Dunkelheit um ein paar Meter verpasst, heute waren wir etwas früher - bei einbrechender Abenddämmerung - erfolgreich.
Hinweis zur Kinderfreundlichkeit: das Finale blieb meinem kleinen Sohn mangels "Reichweite" versagt.
Danke für den Cache.

gefunden 13. September 2009 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Auf meiner sonntäglichen Radtour gut gefunden.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 19. August 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Bei meiner Feierabendtour schnell gefunden, lacation bekannt.
TFTC!

gefunden 22. Mai 2009 reste hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang am Main, ein kurzer Griff und schnell geloggt

Vielen Dank für den Cache

Gruß

reste

gefunden 17. Mai 2009 LOM hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken.

 

LOM

gefunden 04. Mai 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Von der Arbeit auf dem Weg zum Zahnarzt noch vorher mitgenommen .
Danke für den Cache.

gefunden 03. Mai 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da hier die Koordinaten vom Owner sehr genau eingemessen wurden, war das Finden des Döschens kein Problem, da wir uns unbeobachtet fühlten und keiner unser treiben beobachtete konnten wir ungestört unserm Handwerk nachgehen.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 24. April 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Ausgerechnet heute mussten zwei Jungmuggelinchen in der Nähe ihre Rast einlegen...
Wir konnten die Dose trotzdem Bergen. Dann noch einige Bilder vom Fluss gemacht und die Dose, nach dem die Muggelinchen endlich Leine gezogen haben, wieder versteckt.

gefunden 24. April 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter heute mit meinem schliessdruiden hier gewesen, leider nicht alleine - mussten doch zwei Jungmuggelmädchen in der Nähe ihre Rast am Fluß machen. Doch wir konnten die Dose unbemerkt erhaschen.
Beim zurücklegen, war die beiden Mädels endlich verschwunden.

t4tc says
sarah_b+schliessdruide

gefunden 22. April 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

"Fährmann! Hohl über!"
Aber vorher noch einen Cache gesucht und gefunden.

<font size="1">(#984)</font>

gefunden 05. April 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Umweg mit den Fahrrädern brachte uns an diese Stelle.
Die Dose war schnell entdeckt und muggelfrei geloggt.
Danke für das Verstecken.
#1104

gefunden 05. April 2009 Didimo hat den Geocache gefunden

So, habe meinen ersten Cache gefunden. Meine Kids habe ich auch wieder dazu bekommen mit mir Spazieren zu gehen. Macht richtig spassSmile.

gefunden 03. April 2009 safri hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, danke

gefunden 29. März 2009 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

18:54
Nach dem Abendessen ein kleiner Spaziergang, nebenbei noch einen Cache finden, perfekt. Gefunden war er schnell, rankommen war ein bisschen schwieriger, ging aber dann auch.
TFTC sagen
Pappa Bär, Mama Bär und Bärentochter 2

gefunden 26. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller Fund mit meinem Wauzi heute früh. weiss einer was oberhalb des cacheverstecks gebaut wird ? dort sind neue spundwände in den boden getrieben und es sieht so aus als ob da neue grundstücke entstehen.

kadett11

gefunden 25. März 2009 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen schließlich doch fündig geworden. Danke für den Cache. Dolly-Crew

gefunden 25. März 2009 Dr-Jones hat den Geocache gefunden

Hier sind wir die ersten, die den Cache loggen dürfen, aber über geocaching war leider Angel U schneller.

Bei absolut muggelfreiem Wetter schnell gefunden.

TFTC