Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Bayer "Forschungslabor" #1

von 4hartmann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.187' E 007° 06.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2009
 Gelistet seit: 28. März 2009
 Letzte Änderung: 29. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7CD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
394 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Forschung
Bayer


"Forschungszentrum"



1863 gründen Friedrich Bayer und Johann Friedrich Weskott in Wuppertal-Barmen einen kleinen Farbstoffbetrieb namens Friedr. Bayer & Co. Heute ist die Bayer AG ein pharmazeutisch-chemischer Konzern, der mit rund 350 Gesellschaften in fast allen Ländern der Erde vertreten ist.


Mit  Lösungen für die verschiedensten Bereiche des Lebens.

  • Für die schnellere und präzisere Diagnose.
  • Für die Erforschung von Wirkstoffen gegen Krankheiten.
  • Für einen Pflanzenschutz
  • Für Kunststoffe, die Autos sicherer und komfortabler machen.
Bayer-Chemikalien sind Bestandteile vieler Markenprodukte anderer Hersteller.


Sitz der Konzernzentrale ist inzwischen Leverkusen. Das 1863 gegründete Werk Wuppertal-Elberfeld ist das Stammhaus der Bayer AG.
Dort wurden u. a. das Jahrhundertpharmakon Aspirin®, der synthetische Kautschuk, wichtige Tropenmedikamente und die Sulfonamide erfunden. Für die Entdeckung der Sulfonamide zur Behandlung von Infektionskrankheiten erhielt Gerhard Domagk
1939 den Nobelpreis für Medizin. Heute hat sich das Werk Wuppertal zu einem Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort für pharmazeutische Wirkstoffe entwickelt. Der größte Teil der Wirkstoffe für die Herstellung von Pharmazeutika wird in Elberfeld produziert. In Wuppertal, am Aprather Weg, liegt auch das Pharma-Forschungszentrum. Schwerpunkte der Forschung sind hier die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten und Erkrankungen des zentralen Nervensystems.
Am Aprather Weg laufen sämtliche Fäden der globalen Pharma-Forschungstriade zusammen. Heute arbeiten in Forschungszentrum 1.720 Mitarbeiter und im Werk an die Wupper 1.700 Mitarbeiter.



Es handelt sich um einen einfachen Tradi im Bereich des Forschungszentrums Aprather Weg.

Ihr könnt von dort aus auf dieses riesige Gelände schauen und euch ein Bild von der Konzerngröße machen.

Seit im Bereich des Eingangs bitte „vorsichtig“, ihr steht dort unter Beobachtung !!!

Noch ein Hinweis: Es handelt sich um ein Sicherheitsgelände !!!

Happy Hunting ! Bitte Stift mitbringen !


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bayer "Forschungslabor" #1    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2022, 16:44 Zahlenmann hat den Geocache gefunden

Gut gemacht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. März 2022, 14:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

heute konnte ich diesen Cache gut und schnell finden. Leider sind die in der Dose liegenden Logbücher alle völlig durchnäßt und müßten einmal ausgetauscht werden.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Nähe des ForschungslaborsIn der Nähe des Forschungslabors
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

gefunden 27. Juli 2021, 18:37 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei der Forschung vorbei geschaut. Wirklich beeindruckend das Gelände. Hier kann ja zum Glück auch nichts hoch gehen. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. Juni 2021, 18:47 Anniiieh hat den Geocache gefunden

Schön am Straßenrand versteckt danke fürs herlocken
Zwischendurch Rasen die Autos halt an dir vorbei:D

gefunden 30. Januar 2021, 15:17 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Heimweg kamen wir hier vorbei und konnten das Döschen schnell finden.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 70 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 13. September 2020, 15:40 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert.
Nach kurzer Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Für das Legen und Pflegen
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

gefunden 24. Oktober 2019, 10:25 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, Logbuch ist leider total nass.

gefunden 26. Juli 2017, 10:33 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #72 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:33

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 29. Oktober 2016 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute feierte mein Töchterchen in der Nähe ihren Geburtstag. Da war klar, dass ich diesen Döschen suchen werde. Wurde schnell fündig im Schutze der Dunkelheit. Danke für den Cache.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2086 um 23:35 Uhr

gefunden 07. Februar 2016 Luzula hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke.

gefunden 04. Februar 2016, 20:53 Lektor hat den Geocache gefunden

... und Donnerstag mittags ist so ungefähr mittelmäßig viel los. ;-)
Musste schon eine Weile warten, bis wenigstens keine Passanten oder vorbeifahrenden Autos mir beim Zugriff zugucken konnten. Ich fürchte allerdings, dass irgendwann der Werksschutz mal gucken kommt, warum hier immer wieder Leute rumlungern.

Danke & Grüße!


gefunden 03. Juni 2015 libby.de hat den Geocache gefunden

Sorry für das späte Log des Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben müssen nun noch viele Logs geschrieben werden.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Der Juni 2015 hatte so einige Highlights. Erstmal sag ich nur: Xanten!. Zum GIGA haben wir eine ganze Woche Urlaub mit MT5 dort verbracht und es war einfach genial. Viele denkwürdige Caches dabei gesehen. Als besonderes Highlight war das Müssmannhaus zu erwähnen. Dabei wurden wir noch unterstützt von Lumpine-KFM.

Zum Xantener GIGA kann ich nur sagen: Einfach eine geniale Location für ein perfektes GIGA-Event. Wir halfen auch ein bisschen an einer Eingangskontrolle zu den Vorträgen mit.

Das Wochenende danach drehten wir eine kleine Runde in der Heimat um am dritten Wochenende eine kurze Reise nach Bremerhafen zum Mega am Meer zu machen. Wieder ein schönes Event mit vielen Caches aussenherum.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran oder bei meiner Frau.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an 4hartmann
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 18. März 2014 TimonRom hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2014, 15:30 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Fixer Fund bei kurzem Zwischenstopp.

# 1595

gefunden 26. August 2013 hathi890 hat den Geocache gefunden

Heut abend noch zwei caches für heute gemacht.
Haben ihn gut und schnell gefunden und waren ganz verwundert über den Fund von zwei caches. Haben uns dann mal in beide Logbücher eingetragen. :-)

DFDC

gefunden 02. November 2012 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Am 02.11.2012 bei Geocaching.com gefunden

Nach einem kurzem Laub Angriff gefunden.

gefunden 02. September 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits früher bei gc.com geloggten Caches)

Auf dem Eulenkopfweg-Wanderevent heute sind wir die Runde 1 gelaufen und dabei auch an diesem Cache vorbeigekommen.

TFTC,
Team mambofive.

gefunden 29. Juli 2012 Astrogang hat den Geocache gefunden

Für Zwischendurch und zum Aufwärmen :). Logbuch ist mittlerweile voll. Nette Grüße, Astrogang (mit Gast aus Brasilien)

gefunden 05. Juli 2012 Spasspirat hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, und es war gar nicht so schwer. Und abends um halb zehn fühlte ich mich auch nicht mehr so beobachtet. Hab einen Seestern-Anhänger hineingelegt.

Danke, die Suche hat Spaß gemacht

gefunden 05. Mai 2012 Die Schweden hat den Geocache gefunden

Super Versteck, es ist nur schwierig nicht gesehen zu werden, da viele Muggel und Pferde unterwegs sind. Es müsste ein neues Logbuch hineingelegt werden, do kein Platz mehr vorhanden ist.

Die Schweden

gefunden 21. Februar 2012 shorty273 hat den Geocache gefunden

Ach was war ich genervt, weil ich zwar fast täglich an dem Cache vorbeilaufe, aber wegen der Muggelkollegen doch nicht loggen konnteBrüllend

Ich dachte Rosenmontag ist doch prima, aber da wartete jemand vom Ponyhof an der Ecke, also wieder nix.

Heute habe ich einen Kollegen als Tarnung "geparkt" und konnte in seinem Schatten endlich loggenZwinkernd

Danke für den Cache!

gefunden 30. Dezember 2011 Magosearch hat den Geocache gefunden

Trotz des Schmuddelwetters war ich heute hier. DFDC

gefunden 19. Juli 2011 cc-258 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 14. April 2011 Schelm hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2011 stkl90 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf drauf gestoßen ;) TFTC

gefunden 05. Februar 2011 1Corvus hat den Geocache gefunden

In der Woche kann man sich sehr beobachtet fühlen -
heute am Samstag ging es ganz ohne das Gefühl,
das jemand einem über die Schulter schaut.
Danke sagt ein Rabe.

gefunden 17. Januar 2011 Die OTTEN hat den Geocache gefunden

Totaler Muggelauflauf um 16:30 zum feierabend der Chemiker und co, aber dann doch sicher geloggt sehr schönes versteck dfdc

IN    :  mini Sportwagen

OUT :  Plastikmünze

gefunden 23. Oktober 2010 Zaphod B hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

IN: Plastikmünze
OUT: nix

gefunden 14. Oktober 2010 Amicus01 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden.

gefunden 17. August 2010 CloonyTheCachRaccoon hat den Geocache gefunden

bissle blöd wegen dem pfortner am tor, aber sonst gutes versteck

gefunden 12. August 2010 Noizeboxx hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden. Cache wird von langen, kräftigen Dornen vor Muggels geschützt! Nettes Versteck! DfdC, Noizeboxx (H) mit Tigerchen II (in: Taschenmesser, out: Scooby Doo)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tigerchen II hat Angst vor LaborversuchenTigerchen II hat Angst vor Laborversuchen

gefunden 21. Juli 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 04. Mai 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

heute Abend konnte dieses Döschen ganz mugglefrei geborgen werden. 

DfdC

Farytale19

gefunden 04. Mai 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Abendtour gefunden! Uns schauten bei unserer Suche nur 3 nette Rehmuggels zu.

Vielen Dank für den Cache und LG

Anja

gefunden 06. April 2010 claju13 hat den Geocache gefunden

Gerade beim Loggen bemerkten wir, dass es interessierte Beobachter gab. Aber keine Muggel sondern andere Cacher, die uns beim Vorbeigehen noch viel Spaß wünschten.

TFTC

claju13

gefunden 27. März 2010 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Heute hier entdeckt und bemerkt, dass ich schon dort war, bei GC.

Danke sagen die 3 Wormser

gefunden 13. Dezember 2009 laufen&suchen hat den Geocache gefunden

Danke für`s Zeigen - heute mit D. schnell gefunden; eine Logbucheintragung konnten wir aus bereits bekanten Gründen nicht realisieren.

nicht gefunden 15. September 2009 flaschengeister hat den Geocache nicht gefunden

Wow, waren da viele Muggel. Nach einigem verhaltenen Suchen haben wir abgebrochen und sind weiter gezogen.

Danke sagen die
flaschengeister


gefunden 06. September 2009 manowar hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Teilweise echt schöne Gegend hier draußen.

DFDC

gefunden 23. August 2009 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

nachdem ich meinen OC-Account ein wenig vernachlässigt hatte, hier nun das Peinlich-peinlich-nachloggen.

... und hier habe ich den Laborteil meiner Ausbildung verbracht...

Gruß

Nekromiko

gefunden 20. August 2009 Findnix75 hat den Geocache gefunden

Cache wurde auf Geocaching.com geloggt.

Leider heute erst gesehen, dass er auch hier geloggt werden kann Smile

DFDC Findnix75

gefunden 11. Juli 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Cachemobil diente als Tarnung.

 Gruß blueguy!

gefunden 11. April 2009 kjg53 hat den Geocache gefunden

Den noch jungen Cache gut gefunden. Allerdingshat man immer das Gefühl, beobachtet zu werden.

TFTC - kjg53 

 

gefunden 03. April 2009 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden