Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

# 6 - Eineiiger Sechsling - Zeta

von mukyanchon     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.464' E 008° 45.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2008
 Gelistet seit: 30. März 2009
 Letzte Änderung: 11. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7D02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Eineiiger Sechsling - zeta

Die Serie ist mehr oder weniger spontan entstanden. Ich liebe Caches die eine hohe, aber nicht zu hohe Geländewertung haben und deshalb trotzdem ohne Kletterausrüstung zu meistern sind. Alle Caches der Serie, wurden ohne Kletterausrüstung auslegt, trotzdem könnt ihr natürlich eine benutzen, wenn es euch ohne zu gefährlich ist. Die Serie soll keinen besonderen Inhalt oder Sinn haben, außer viel Spass beim heben der Dosen.

Auch hier beibt mir eigentlich nur zu sagen: Klettert nur so weit, wie ihr es euch zutraut ohne euch in Gefahr zu begeben!

Begebt euch nicht Gefahr. Ihr könnt die Dose schon fast von der "Straße" aus sehen. Hier geht es nicht darum ihn zu sehen, sondern sich ins Logbuch einzutragen und die Bonuszahl zu notieren, die ihr im Deckel der Dose findet. Wer den Bonus machen möchte sollte sich die Zahl aufschreiben. Jetzt wünsche ich euch viel Spass, bei einwenig körperlicher Ertüchtigung! Überschätzt euch nicht! Die Dose ist mit einem gelben Band makiert, sodass ihr sie von unten sehen müsstet!

Die Serie besteht aus sechs Micros und als Bonus ein schöner Large (70 L):

- alpha (GC197Y6)

- beta (GC197Z0)

- gamma (GC197XG)

- delta (GC19RQP)

- epsilon (GC19RR1)

- zeta (GC1AGRZ)

Die Bonuszahlen findet ihr in den einzelnen Sechslingen:

- Bonus (GC1AGTW)

Bitte versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt - er soll schließlich nicht gemuggelt werden.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und „Happy Caching“



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP GC1AGR Parkplatz, am Straßenrand (Parking Area) N 49° 48.278 E 008° 45.601
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 6 - Eineiiger Sechsling - Zeta    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. Juni 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs hier und bei geocaching.com (GC1AGRZ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 05. Juni 2017 soehngenetic hat eine Bemerkung geschrieben

Den Baum, in dem der Cache ursprünglich lag, hat es bei einem Sturm umgeworfen. Es kann also gut sein, dass der Cache inzwischen nicht mehr existiert, falls er nicht von irgendwem gefunden und in einem der anderen Bäume dort deponiert wurde. (Ich habe ihn im Bereich des umgefallenen Baums nirgends gefunden, als ich dort letztes Jahr irgendwann vorbeigekommen bin und grob geschaut habe.)

gefunden 15. April 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 22. Dezember 2015 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Meinen heutigen Urlaubstag habe ich genutzt um ein wenig an der 360 Grad Challenge zu feilen.
Die Dosen wurden bereits Zuhause zusammen gestellt um auch den Überblick zu behalten.
Das Einsammeln konnte somit bis auf kleinere Wanderungen begrenzt werden.
Viele neue Orte habe ich heute kennen gelernt, die ich bisher nie so genau beachtet hatte.
Auch das Wetter war für Dezember recht angenehm.

Vielen Dank fürs Auslegen und Warten der Dose!

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 01.06.2013 gefunden und auf Geocaching.com geloggt.
noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

kann gesucht werden 19. Juni 2014 mukyanchon hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: alles in Ordnung.

Allerdings ist das Band tatsächlich nicht mehr gelb.

nicht gefunden 19. Juni 2014 hfr31 hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist kein gelbes Band mehr zu sehen und auch nach längerer Kletterei und Kontrolle der Astlöcher ist kein Cache mehr zu finden.

gefunden 04. August 2013 soehngenetic hat den Geocache gefunden

Da er quasi vor der Haustür liegt, habe ich den "Zeta" heute als ersten der Sechslinge während eines Spaziergangs mit dem Hund besucht. Ein gelbes Band war übrigens keins (mehr?) drum und auch die Bonuszahl im Deckel des Behälters wird vermutlich nicht mehr ewig lesbar sein.

Und ich möchte kein Spielverderber sein, aber trotzdem darum bitten, mit dem armen Baum etwas pfleglicher umzugehen. Es gibt eigentlich für Personen über 1,60 Meter überall ausreichend dicke Äste (5cm+) zum Festhalten. Die sollte man auch nutzen, denn dünne Äste brechen ab (was offensichtlich schon einige Besucher des Caches ausprobiert haben) und die Rinde ist zwar grob, aber relativ labil und taugt daher nicht zum Festhalten.

gefunden 10. März 2013 Dr. Henry Jones hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Basti gesucht, gefunden und geloggt.

Danke fürs zeigen

 

Dr. Henry Jones

gefunden 08. Juli 2012 FamKahnert hat den Geocache gefunden

Er hat viel Spaß gemacht!!!

gefunden 31. März 2012 T.I.N.A hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2012 Poth hat den Geocache gefunden

Hinweis 20. März 2012 Sascha188 hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute am Cache, dieser ist jedoch komplett unleserlich da der Zettel durchnässt u. zerfleddert ist - Daher unsere Bitte den Zettel mal zu erneuern!

gefunden 18. März 2012, 00:21 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Vor einer großen 60. Geburtstagsfeier haben wir versucht, das Modautal ein wenig leerzucachen.
Heute: the day after - Regen!
Der "daily-cache" musste trotzdem gemacht werden, "high-noon": also rauf aufs nasse Bäumchen.
Leider sind die Logstreifen alle feucht. Da müsste mal was Frisches rein.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {12:05}

gefunden 23. Februar 2012 ra_sch hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Kletterbaum, der auch an einem trüben Tag Spaß macht.
Vielen Dank fürs hochhängen!

ra_sch

gefunden 28. Januar 2012 STARS hat den Geocache gefunden

Hallo, unser erster Cache. War super lustig und gut zu finden. Leider ist die LogListe sehr nass gewesen, vermutlich vorher nicht richtig verschraubt. Heute geht's zum nächsten. Die STARS

gefunden 28. Dezember 2011 murrer hat den Geocache gefunden

habe vergessen hier zu loggen.
TFTC
murrer

gefunden 28. August 2011 Extender56 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

Auf einer Sonntagnachmittagsfahrradtour gefunden

gefunden 22. Juni 2011 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen kletterpartie schnell und gut gefunden.

 

TFTC

gefunden 22. Juni 2011 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden...TFTC

gefunden 30. Januar 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Das war für uns der erste Sechsling - und prompt hab' ich an die Bonuszahl erst Zuhause gedacht!
Dafür waren wir die ersten Finder im neuen Jahr. Das Versteck ist m.E. dem T-Wert entsprechend,
zumindest musste ich ohne das Ziel zu sehen, hochklettern um überall zu suchen und danach zu rätseln, wie ich wieder runterkomme!
Hat aber gut geklappt.

TFTC - fuwo und zvpunry

gefunden 09. Oktober 2010, 14:45 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Goodoldfranky, Buddel-Max, Lucifersangel und Azra3l das wunderbare Wetter genutzt, um diese Runde anzugehen.

Vielen Dank für diese außergewöhnliche Serie^^

Found: 09.10.10 um 14:45 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

gefunden 19. September 2010 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Nummer 3 der Reihe - Halbzeit. Nächstes Wochenende geht es dann zu den Rockern. Vielen Dank für das Verstecken.
xyloTEAM

gefunden 20. August 2010 PS140 hat den Geocache gefunden

Um 13:00 h geloggt.

TFTC PS140

gefunden 20. Juni 2010 martingeng hat den Geocache gefunden

18:45 Uhr gefunden. Hier bin ich schon zigmal vorbeigefahren, jetzt endlich mal angehalten und diesen letzten der Sechslinge mitgenommen. Leider ist der Aufstieg schon ziemlich abgetreten, und auch teilweise zerstört worden. Habe versucht einigermaßen vorsichtig zu sein.
Danke fürs Verstecken sagt martingeng

gefunden 21. Februar 2010 Havelbauer hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Sonnenblinzeln aus der Wolkendecke gefunden.

Danke fürs zeigen

Gruß Havelbauer

gefunden 12. Juli 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

guter einstieg zum hoffentlich erfolgreichen cachsonntag..

gruß
franky

gefunden 09. Juli 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Endlich heute die Serie der Sechslinge abgearbeitet. Das war (zeitlich gesehen) eine schwere "Geburt" Es waren mehr Terminschwierigkeiten, die uns aufhielten.
Danke für´s Mitgehen an mellitus und für´s Mitnehmen an unseren Fahrer.
TFTC lizard08

gefunden 10. Juni 2009 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

#1 - #5 waren schon lange gefunden. Auch hier hat die Kletterei wieder viel Spaß gemacht. Mal sehen, ob wir die Bonuszahlen für #1 - #5 noch finden ...

TFTC
AnPhiMa

gefunden 30. Mai 2009 mcpump hat den Geocache gefunden

Eine kleine Kletterei auf dem Rückweg.

TFTC sagt
mcpump&Family

gefunden 24. Mai 2009 Antos hat den Geocache gefunden

Paar Kratzer abbekommen und gefunden.Wink

gefunden 23. Mai 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaziergang des Oddewäller Holzweg Caches noch eine sportlichere Cache Variante gemeistert. Der lies sich für mein Alter gerade noch so machen. [8D]

TFTC sagt TSPausH

gefunden 23. März 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Bei diesem war das Hauptproblem, nicht vom Baum runtergeweht zu werden - die ausgesetzte Lage bot prima Angriffsweg für Böen.
Vielen Dank, jetzt gehts auf zum Bonus.

gefunden 17. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Der war recht einfach, ein klein bißchen Vorsicht, der eine Ast ist morsch ...
Danke fürs Verstecken.