Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Meerbruch II

Cache im Meerbruch am Steinhuder Meer

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.416' E 009° 16.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 01. April 2009
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7D2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der zweite Cache am Meerbruch bietet auch eine tolle Aussicht auf ein schönes Vogelschutzgebiet am Steinhuder Meer.

Ausblick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie beim Cache Meerbruch gibt es hier die Informationen zum Mystery Cache "Der Schatz am Steinhuder Meer".

Da der große Aussichtsturm am Meerbruch derzeit nicht erreichbar ist und er in der Hochsaison auch oft gut besucht ist, gibt es hier eine zweite Chance an die Infos für den Mystery zu kommen.
Aber auch für sich gesehen ist der Cache einen kleinen Aufenthalt zum Vogelbeobachten wert.

In der Nähe ist auch eine neue Hütte mit Blick auf die Meerbruchwiesen fertiggestellt worden.

Die Anreise eignet sich wie beim Meerbruchcache mit dem Rad bis zum Radparkplatz. Die letzten Meter muss man aus Rücksicht auf die Natur auf dem schönen Pfad gehen. Ich bitte das zu beherzigen.

Parkmöglichkeit ist z.B. in der Straße Meierort in Winzlar

Viel Spaß bei der Suche und beim Beobachten der Vögel.
Grüße, wegaworld

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, gebpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Meerbruch (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Steinhuder Meer (mit Randbereichen) (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info), Vogelschutzgebiet Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meerbruch II    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. März 2012 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Söncacher und lliselotte einige Zeit gesucht.
Söncacher hat ihn dann schliesslich gefunden.

Danke für den Cache sagt speedy2011

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

gefunden 25. September 2011 Camper Heini hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank!

gefunden 04. Juni 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Auch von hier aus kann man herrlich Vögel beobachten!

gefunden 19. April 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns eine Weile ausgeruht. Das ging erstaunlich gut, so viele Muggles kommen hier ja nicht lang. Warum eigentlich? Ist doch so herrlich ruhig hier.[^] Danke für's hierhinführen und Grüsse, Alle Neune.[:)] Ach ja, wir haben die Dose wieder so 'lieblos' abgelegt, wie wir sie vorgefunden haben. Ob das so soll, wissen wir jedoch nicht...

gefunden 16. Januar 2011 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here. Große AKA-Team Rundreise um das Steinhuder Meer - also mußte auch beim nahen Earthcache mal gehalten werden ... und wo wir schon mal da sind ...
Da kommen noch 2 Muggel ... jetzt!
*Grappsch*  O:)
DFDC

gefunden 13. Oktober 2010 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

Yeti2009

gefunden 29. September 2010 Vusion hat den Geocache gefunden

War riiiiiiiiiiichtig ggGgut versteckt!!!!!!!!!!!

Ich habe erst in der falschen Hütte gesucht !!! (hab 1 Stunde gebraucht bis ich ihn gefunden habe)Cry

gefunden 29. September 2010 Jan-Davis hat den Geocache gefunden

schöner platz mit schönem ausblick

leider zuerst an der falschen hütte gesucht doch dann den cach gefunden

gefunden 05. Juni 2010 asradu hat den Geocache gefunden

Sowas - kamen doch mitten in der Suche zwei Leute, die wir erst für Muggel gehalten haben. Jedoch: Muggel mit Gipsies und Geocaching-Logo auf dem Rucksack? Also doch keine Muggel, sondern Erdwesen und hamelenser. Gemeinsam gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC
asradu (Andreas und Vera)

gefunden 29. Mai 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Dose. Vorher flüchtete panisch eine Blindschleiche.

TFTC
Spline1

gefunden 21. April 2010 catullo hat den Geocache gefunden

found! 18:00h #70
auf dem Nachhauseweg angehalten, einen Spaziergang gemacht, ein paar Vögel angeschaut und an einem schönen Ort eine schöne Dose gefunden.
Danke fürs Zeigen...

TFTC - Gruß, Catullo

out: TB Pitschepatsche

gefunden 13. April 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Der Adler war zu Hause, die Dose auch, und wir waren einen Schritt weiter auf dem Weg zum Schatz! DFDC.

#419

gefunden 12. April 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Der erste auf unserer Radtour um den See. Unter der Woche ist man hier schön ungestört zum beobachten und auch zum Cachen
TFTC

gefunden 23. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute am 2. Tag unserer " 3 Tage - 2 Bundesländer und ein Meer" Tour hatten wir diesen Cache mit auf dem Plan gehabt.
Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC und Gruß von Snoopy und Schatzi

gefunden 18. März 2010 Hachi hat den Geocache gefunden

Nach der Piepmatzwarte um 9:15 erfolgreich gefunden. Leider keinen TB drinnen gefunden obwohl einer drinnen sein soll...

gefunden 26. Dezember 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Weihnachts-Cache-Gang am Steinhuder Meer entlang absolviert. Nun haben wir alle Infos für den Schatz am Steinhuder Meer zusammen!

In: TB

gefunden 22. Oktober 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Nach dem schönen Earthcache bot sich dieser kleine feine Tradi natürlich noch an, mitgenommen zu werden, danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße von der Insel Rügen!

Lexparka

Hinweis 27. September 2009 efeuranke hat eine Bemerkung geschrieben

Auch hier erfolgreich geloggt, allerdings glaube ich das er nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz liegt. Bitte um Kontrolle !!!

gefunden 12. September 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Schöner Beobachtungsplatz. Der Cache war schnell gefunden.
TFTC.

gefunden 29. Juli 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Tagesausflug mit dem Rad rund um das Steinhuder Meer haben wir auch einige Caches angesteuert. Unter anderem auch diesen.

Der Cache war schnell lokalisiert, so dass der Logeintrag auch schnell erledigt werden konnte.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 15. Juli 2009 fantastische_vier hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour schnell gefunden, Danke für's zeigen!

-fantastische vier-

gefunden 14. Juni 2009 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

Superschöne Gegend und vor allem nicht so viele Leute...
Heute mit dem Kinderwagen und der ganzen Familie unterwegs und viel Spass gehabt.

TFTC OMG

IN: 2-HongKong-Dollar-Münze
OUT: Schildkröte mit Melone

gefunden 13. Juni 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute morgen war noch nicht viel los. Erst den Cache geloggt und dann noch Vögel beobachtet.
TFTC Gruß Heimon #1619

gefunden 23. Mai 2009 delta4 hat den Geocache gefunden

Fahrradtour ums Meer
#1012
16:58 Uhr - Ha! Die Serie ist durchbrochen, die Dose gefunden.
Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk Δ4

gefunden 03. Mai 2009 nocava hat den Geocache gefunden

Kurz noch ein paar Enten aufgescheucht, dann war die Dose auch schon gefunden. TFTC

gefunden 01. Mai 2009 gipsy22 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rantanplan 1710 als Mahlzeit für Mücken gedient - den Cache aber auch gefundenSmile

gefunden 01. Mai 2009 rantanplan1710 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gipsy 22 gegen die Mücken gekämpft.......leider verloren. Aber den Kampf um den Cache haben wir gewonnen. Out ein TB Nr: PC26ZD. Ein neues Heim müssen wir ihm noch suchen.

Hier hat es uns sehr gut gefallen. (Und wir haben den Mücken gefallen Laughing)

 

gefunden 16. April 2009 safri hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 13. April 2009 baydriver hat den Geocache gefunden

..zusammen mit dem Traumteam gut gefunden. Schöne Grüße an das Cacherteam was vor uns da war.

Danke und Gruß

Baydriver mit Familie

gefunden 08. April 2009 skueppers hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Reise um 1/4 Steinhuder Meer zusammen mit welfenross gefunden. Sind wir tatsaechlich erst die zweiten? An dieser schoenen Location? Wie gut das wir nach der Beschreibung gleich ein Fernglas eingepackt hatten :D

TFTC (#127)