Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hammerschmiede

Hammerschmiede Reichenbach. Diesen Cache findet ihr in einer wunderschönen Umgebung. Die Hammerschmiede Reichenbach lieg

von DG5GSA     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 19.735' E 007° 55.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2009
 Gelistet seit: 14. April 2009
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7EE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hammerschmiede Reichenbach. Diesen Cache findet ihr in einer wunderschönen Umgebung. Die Hammerschmiede Reichenbach liegt direkt an der Schutter, und wurde 2002 um eine Wasserkraftanlage erweitert.

Hammerschmiede Reichenbach Die Besitzverhältnisse der Hammerschmiede können bis in das Jahr 1730 zurück verfolgt werden. Der Stadt Lahr gehört die historische Anlage seit 1978. Drei Jahre später wurde sie umfangreich renoviert und als kulturgeschichtliche Denkmalstätte, wie man sie heute vorfindet, ihrer Bestimmung übergeben. Seit 1997 wird die Hammerschmiede vom Schwarzwald- und Verschönerungsverein e.V. betreut. Mit großem Engagement, viel Liebe und Zeitaufwand wurde die Hammerschmiede zu einem historischen Schmuckstück weiter ausgebaut und in vielen Führungen der Öffentlichkeit die Funktionsfähigkeit der Anlage zugänglich gemacht. Ansprechpartner für Führungen: Schwarzwald und Verschönerungsverein Reichenbach e. V. 77933 Lahr Der Cache ist auf dem Gelände der Hammerschmiede versteckt. Im direkten Umfeld dürfte der Empfang eingeschränkt sein. Der direkte Weg ist nach Regenfällen evt. ein wenig matschig, wer einen kleinen Umweg macht, wird nur 3 Meter über Rasen gehen müssen. Bei Nacht schaltet sich der Bewegungsmelder ein und erleuchtet das Umfeld des Verstecks, ob dies hilfreich oder hinderlich ist, muss jeder für sich entscheiden. Besonders im Sommer ist mit vielen Muggels zu rechnen, da ein Wander- und Radweg in direktem Anschluss verläuft. Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz gebpxrara, va mjrv zrgre ubrur, mjvfpura Ubym haq Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick hinter das Haus
Blick hinter das Haus
Eingangsbereich
Eingangsbereich
Hammerschmiede
Hammerschmiede
Wappen von Reichenbach
Wappen von Reichenbach
Wasserkraftanlage
Wasserkraftanlage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerschmiede    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2016 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Habe hier in der Nähe genächtigt und bin auf diesen Tradi gestoßen.
Bei herrlichem Wetter konnte ich die Dose bergen und diese tolle Lokation
näher betrachten. (in: FP)
Es ist eine einfache Dose. [:)]
Die Umgebung mit Schmiede mit all den Gerätschaften hier vor Ort ist Sehenswert.
Danke für den tollen Cache und viele Grüße
*Norbert*

gefunden 22. Oktober 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, wobei mich das Schild doch erst irritierte. Ich gehe mal davon aus, dass der Owner hier eine Erlaunis eingeholt hat - oder sich selbst die Erlaubnis erteilen darf. DFDC
In: Coin

gefunden 07. Mai 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo

auf Motorrad-Cache-Tour auch dieses Dösle schnell und problemlos gefunden!

T4TC

Joogy

gefunden 23. Mai 2010 camel_f hat den Geocache gefunden

#1621

Tolle Location. Danke fürs Zeigen. Mutiges Versteck.

TFTC

camel_f mit B

OUT : Coin

gefunden 13. Februar 2010 eni+tax hat den Geocache gefunden

DFDC

eni+tax

gefunden 14. Januar 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Mein 2ter Versuch: heute war alles muggelfrei und ich konnte unbeschwert suchen, finden und loggen. Danke für den Cache

gefunden 30. September 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Schneller hin und mit an tollem Ort.

Sehr viele Muggels, Fahradmuggels und Joggingmuggels, aber in einem ruhigen Moment zugegriffen und gelogged.

Vielen Dank fürs Zeigen sagt das

Käscherteam

gefunden 18. September 2009 erdbeerchen hat den Geocache gefunden

Augen zu und durch...schnell hin und noch schneller geloggt. TFTC
Gruß erdbeerchen

gefunden 18. September 2009 nightdish22 hat den Geocache gefunden

sehr schöne örtlichkeit!

 

danke fürs zeigen sagt

 

nightdish22

gefunden 17. August 2009 mooto85 hat den Geocache gefunden

Da ein Betreten Verboten Schild ein paar Meter vor dem Cache bedrohlich auf mich herab schaute, habe ich erst einmal gezögert. Dann bin ich halt doch über die provisorische Schranke (Holzbalken vor der Brücke) gestiegen und habe mir den Cache geschnappt.

TFTC,
mooto85

gefunden 29. Juli 2009 Albert47 hat den Geocache gefunden

Hallo, den Cache eigentlich gleich gefunden. Ist ganz gut. Albert

 

 

gefunden 22. März 2009 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Nachgetragen aus GC.com

Danke und Gruß

Joe

gefunden 20. März 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Nach dem Event führte uns unser Weg auch hier vorbei. Relativ schneller Fund bei Stockfinsterer Nacht.
TFTC
#327
Die Steppenwölfe

gefunden 20. März 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Nach dem Event waren ein Steppenwolf und ich bei der Hammerschmiede. Wir mussten etwas suchen, da es soviele
Möglichkeiten gab. Es stellte sich aber heraus, dass wir nur zu kompliziert dachten. Schöner Ort.

Vielen Dank
eilinger

gefunden 20. März 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Mit Hupfoma kaum am Final angekommen und kurz gesucht, kam Team KalleBlomquist dazu, die als erste den richtigen Blick hatten. Und kaum hatten wir uns ins Logbuch eingetragen, kam das nächste Rudel.Smile
Danke für den Cache.

no trade

Gruß nordlicht08

gefunden 20. März 2009 Spider-Jessi hat den Geocache gefunden

TFTC