Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Denkmal? Denk mal!

Micro an der denkmalgeschützten Brennerei Meyer in Hille

von Schürenköppe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.219' E 008° 44.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 16. April 2009
 Gelistet seit: 16. April 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7F3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Denkmal Brennerei Meyer in Hille

Bei der historischen Brennereianlage der ehemaligen Brennerei Meyer, Mindener Str. 71, bestehend aus dem Brennereigebäude und dem Kesselhaus mit Kamin handelt es sich um ein herausragendes technisches Denkmal. Die Denkmaleigenschaft begründet sich u. a. in der herausragend erhaltenen technischen Ausstattung, seiner Seltenheit und dem geschichtlichen Bezug innerhalb des Ortes Hille. Für den Bereich Ostwestfalen-Lippe kann keine weitere Brennerei mit diesen Merkmalen nachgewiesen werden.
Die alte Kornbrennerei wurde 1721 gegründet. Sie wurde im Jahre 1995 geschlossen; der letzte Kornbranntwein wurde 1990 dort gebrannt. Zurück geblieben ist ein außergewöhnliches Dokument dörflicher Wirtschaftsgeschichte: Die gesamte technische Ausstattung der Kornbrennerei, z. B. eine Dampfmaschine aus dem Jahre 1892, ist so gut erhalten, dass jeder einzelne Arbeitsgang dieses Gewerbes nachvollziehbar ist.
Der Heimat- und Gartenbauverein Hille hat sich des Gebäudes angenommen und die Restaurierung des Gebäudes mit seiner komplett erhaltenen Technik in den Jahren 1999-2002 durchgeführt.
 

Und nun denk mal: 

Dieser Cache befindet sich im Bereich des Denkmals und wird eingeschlossen von einer Fläche, deren Inhalt mit 

F = π x (R2 x R2 – R1 x R1) 

beschrieben wird. 

Dieser Cache kann auch auf opencaching.de geloggt werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal? Denk mal!    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Mai 2014, 20:20 ClaresRudel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war heute fällig. Auf dem Weg nach Hille hier nach Geschäftsschluss kurz gehalten, kurz nachgedacht und zugegriffen. Allerdings tatsächlich nicht mit den hier genannten Koordinaten sondern mit denen von der anderen Plattform... Bitte korrigieren, weil der Cache wirklich schön gemacht und zu schade für's Archiv ist!
Danke für's Verstecken sagt
ClaresRudel

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (13.06.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Dezember 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Hiller Weihnachtsmarktes konnte diese tolle Dose endlich gefunden werden (hier war ich nicht zum ersten Mal am Suchen....).

Danke für dieses schöne Versteck!

gefunden 03. Dezember 2011 stedi_de hat den Geocache gefunden

Es war etwas fummelig, aber dann doch geschafft.

gefunden 05. April 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Irgendwie verstärkte die hier eingesetzte Technik das Grummeln in der Magengegend. Dagegen gab's direkt nebenan einen legendären 'Hiller Hard Rock Döner'. Sehr lecker!!! Sehr interessant waren auch die Erklärungen der Dönerverkäuferin zu Sehenswürdigkeiten in Hille und den ungewöhnlichen Verhalten des Storchenpärchens, welches auch einen guten Cachewächter abgibt! Schönes Versteck und interessante Aufgabe, die einen wirklich zum Denken am Denkmal anregt. Wir hatten richtig gedacht und der erste Handgriff sass. DFDC und Gruss, Alle Neune

gefunden 20. Dezember 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute, trotz des winterliche Wetters, auf einen kleinen Tour im "Suchherby-Land" gewesen. Es war zwar ein bisschen kalt aber da gegen kann man sich ja nur richtig kleiden. Also meine Sachen geschnapt und los ging es.

Auch diesen schnell gefunden. Aber erst dachte ich, ich wäre im falschen Film. Nach näherem hinsehen - eine clevere Idee, die Halterung - dann doch alles schnell gelogt und wieder gut versteckt.


TFTC - 20.12.200 - 13:59Uhr -

nicht gefunden 03. Dezember 2009 Mankj hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,waren heute mit den Kindern auf die suche gegangen,haben(das kann es eigendlich nur sein)(oh Freud)das Versteck gefunden,aber es war leider leer(schade).Es war unser erster cach,die Kiddis waren schon etwas enttäuscht,naja,vieleicht klappt es beim nächsten mal.

Würde mich freuen,wenn mir einer sagen könnte,ob das Cache noch existiert.Danke

MankjCry

gefunden 14. November 2009 catbony hat den Geocache gefunden

Genial gemacht. Danke.
Es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich Störche in ihrem Nest gesehen habe.

Catbony

gefunden 30. September 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*883*
Was haben wir überlegt, gesucht, Leute abgelenkt und nach einer kleinen Einkaufspause, auf dem Rückweg zum Auto, an völlig unerwarteter Stelle diese wirklich geniale Versteck gefunden. Dass man als Cacher aber auch in jedes Loch reingreifen muss,...

Danke und Gruß, fabila

gefunden 27. September 2009 Heimon hat den Geocache gefunden

An diesem Denkmal mussten wir denken! Schönes Versteck und tolle Cachehalterung! Hat uns Spaß gemacht.
TFTC Gruß Heimon # 1910

gefunden 06. September 2009 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Zunächst fiel uns das denken nicht so leicht, also wurde sich erstmal mit einem Döner gestärkt [:P] Danach ließ sich auf einem Rundgang das gute Teil schnell entdecken. Wirklich eine lustige Idee, die wir so noch nie gesehen haben. TFTC!

gefunden 12. Juni 2009 TWO and YOU hat den Geocache gefunden

Schon im Schlafanzug trieb es uns noch einmal zum Denkmal und nach ein paar Runden war es da Pii. Jubel. Superidee die Halterung!!!Wink

gefunden 26. Mai 2009 lima621 hat den Geocache gefunden

Erst beim Dritten Anlauf gefunden!

Das Erstemal waren zuviele Muggels da.

Abends  als es dann ruhiger würde, wieder gesucht und nicht gefunden

mich die ganze nacht mit die Zahlen  PI , R1 & R2 beschäftigt !!

Morgens in aller frische nach kurzem suchen gefunden :-D

 

Ein Raffiniertes Versteck und eine sehr originelle befestigung!!

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brennerei 1Brennerei 1
Brennererei 2Brennererei 2

gefunden 19. April 2009 Suchherby hat den Geocache gefunden

 :) April 19 by Suchherby (1426 found)
Hallo,
dann habe ich ja noch Bronze erwischt mit meiner Eika in bekannter Gegend. Schöner Eifall!
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.