Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Die Epidemie #57 - Die Uni-Seuche

Drive-In im Univiertel

von DuF     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.417' E 010° 31.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 15. April 2009
 Gelistet seit: 18. April 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7F70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

80 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
7 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
618 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Epidemie hat nun das Braunschweiger Univiertel erreicht und sich dort ein vielfrequentiertes Versteck für die Kontamination möglichst vieler potentieller Wirte gesucht.

Der Ort ist in der Woche tagsüber sehr stark frequentiert, am Abend sorgen die Burschenschaften für den leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad. Also bitte extreme Vorsicht beim Loggen und Verstecken walten lassen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fvgmra uroone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Epidemie #57 - Die Uni-Seuche    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 7x

gefunden 16. Februar 2024, 19:56 Feldelfe hat den Geocache gefunden

Hier haben wir zunächst ein paar Meter daneben gesucht (wenn man vergisst, GPS am Handy einzuschalten, funktioniert die Ortung nicht so gut 😅), aber als wir an der richtigen Stelle suchten, ließ sich der Cache auch finden ☺️

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Zusammen mit froschbaer heute in sonntäglicher Einsamkeit gut gefunden.

wolfsmaus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2023 goof390 hat den Geocache gefunden

nach dem auffüllen des kaffee pegels in der strasse auch diese stelle mitbesucht.
waren wohl alle noch mit dem spiel beschäftigt und hatten kein auge für meine
kurze suche. schön das dieser auch auf oc zu finden ist.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

kann gesucht werden 28. Juli 2022 DuF hat den Geocache gewartet

Der Behälter wurde ersetzt. Da das ursprüngliche Versteck nicht mehr vorhanden ist, musste vor Ort etwas improvisiert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Juli 2022 DuF hat den Geocache deaktiviert

Benötigt Wartung, daher wird pausiert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2021 666Roach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! 

DfdC

gefunden 14. Oktober 2021, 11:02 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, der mir den Tag verschönert hat.
TftC sagt GO-SUSI-GO

gefunden 05. Juli 2021, 18:51 Randale Ralf hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2021, 20:26 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#95

Wieder einmal lockte mich eine kleine Runde nach BS.

Das ging schnell und ohne Muggel.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 20. Juni 2020 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Die Worte Epidemie und seuche habe ich in der letzten Zeit zur Genüge gehört- wie wir alle. Schön dass sie diesmal mit einem positiven Erlebnis verbunden sind. Vielen Dank fürs Döschen[:)]

gefunden 17. Mai 2020, 15:47 Mausteam hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2020, 13:40 schnecki65 hat den Geocache gefunden

Heute waren altersack61 und ich mit Cachehund hier wegen eines Adventure Lab Caches unterwegs und haben diesen noch mitgenommen. In Zeiten von Corona machen wir Fotologs. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pelting mit spezieller Farbgebung!Pelting mit spezieller Farbgebung!

gefunden 07. April 2020, 19:59 Meisterhaft hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, etwas gesucht aber dann doch entdeckt.
Vielen Dank

gefunden 04. August 2019, 17:55 Funki8613 hat den Geocache gefunden

Super für Einsteiger

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. September 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Tagung 

gefunden 28. April 2018, 11:06 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Das Wetter war nachts noch echt schön, also ging die Suche weiter. Auf GC bereits geloggt. TFTC

kann gesucht werden 01. Mai 2017 DuF hat den Geocache gewartet

Heute auf einer kurzen Wartungsrunde ersetzt.

gefunden 16. Februar 2017 Keschink hat den Geocache gefunden

Konnte mich mal wieder aufraffen, einen Feierabendcache einzustreuen - sollte man viel öfter machen. Die Parkplatzsituation war entspannt und nach einem kurzen Anpeilen des Objekts war klar wie der Hase läuft.

Ein Epidemie-Cache - und der auch noch gut gepflegt und mit frischem Logbuch. Das war zur Zeit der Epidemie nicht mal bei den frischen Caches selbstverständlich. Wie viele davon noch aktiv sein mögen? Der Cachebehälter ist aber glaube ich nicht original...

DFDC und die Erinnerung sagt Keschink

(Am 16.02.2017 gefunden und bei GC.COM geloggt. Gerade gesehen, dass der Cache auch hier gelistet ist. Ich hoffe, der Nachlog ist OK)

gefunden 24. Juli 2016 Die_Dynamischen_2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit Höhlenbuddler auf eine schöne Sonntagstour begeben.

Da es so heiß war, haben wir uns erst einmal gesetzt. Ein Griff und Schwups war die Dose unser.

TftC

kann gesucht werden 07. April 2016 DuF hat den Geocache gewartet

Die neue Dose liegt aus.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. April 2016 DuF hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist momentan nicht verfügbar.

Hinweis 04. Juli 2015 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch getauscht. Übrigens: Die Logstreifen lassen sich rückseitig beschreiben, auch wenn dort keine Felder vorgedruckt sind.

gefunden 06. April 2015, 15:46 martl hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Martina (mit frskca)

gefunden 06. April 2015, 09:16 Drübergestolpert hat den Geocache gefunden

Gefunden, danke

gefunden 04. April 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag nutzte ich für eine ausgiebige Geocaching-Runde durch Braunschweig. Ich suchte erst am falschen Ende, weil mein GPS etwas sprunghaft war, aber zum Glück war hier am Samstag nichts los, und irgendwann hatte ich die Dose dann doch in den Fingern.

#2209

gefunden 16. März 2015, 16:00 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Auf kleiner nachmittaglicher Radtour den Hint befolgt und unauffällig geloggt.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS

Hinweis 08. März 2015 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ausgetauscht (leider im falschen Format, wird bei der nächsten Gelegenheit korrigiert).

gefunden 08. März 2015, 18:16 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 8. März 2015 18:16

Nach der 9 Ball Beziksmeisterschaft in Braunschweig hab ich mir hier noch ein paar Dosen gesucht.

Nix los hier zu dieser Zeit, sitz und log.

Liebe grüße aus Hannover

Dfdc sagt der nette LaVette
*105*

gefunden 25. Februar 2015, 22:49 cachingKata hat den Geocache gefunden

Diesen Cache am 12.10.14 bei GC. Com geloggt, habe mich heute bei OC angemeldet und darum folgt hier der Log

Vielen Dank
Kata

gefunden 22. November 2014 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Während wir Pidi88 besuchten, zeigte er uns auch seine neue Heimatstadt. So kamen wir auch hier vorbei und konnen den Cache am Samstagnachmittag ohne Muggelaugen finden und loggen [8D].
Dies war mein 7038. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck,
[url=http://ferrarigirlnr1.de][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

gefunden 22. September 2014, 22:53 djti hat den Geocache gefunden

Wie beschrieben, so gehoben. Lachend

gefunden 15. April 2014, 15:47 monkeyGandalf hat den Geocache gefunden

Schnell mit Hedron_DE gefunden und geloggt. DfdC!

kann gesucht werden 12. April 2014 DuF hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 18. März 2014 DuF hat den Geocache deaktiviert

Ich werde hier kurzfristig mal nach dem rechten schauen müssen. Vermutlich ist die Dose wieder verlustigt gegangen.

gefunden 26. Oktober 2013 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Den konnte meine gute alte Muggelfreundin entdecken, so ist das halt manchmal mit der eigenen Betriebsblindheit. Aber da sie ja hier studiert passte das ja auch irgendwie 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 24. September 2013, 18:50 moge hat den Geocache gefunden

Hier sollte das doch jetzt, ah da ist es:-)

gefunden 29. Juni 2013, 13:00 Abs0lem hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ;)

gefunden 05. Mai 2013 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Sonntag ist es hier vollkommen muggelfrei. Am späten Nachmittag waren die in der Nähe grillenden und grölenden Burschenschaften schon ziemlich betrunken, sodass ich im Team mit bormolino ganz entspannt die Dose heben konnte - Nicht die Bierdose, sondern den Cache...  ;)

Danke fürs Herführen und den Cache.

Hinweis 08. April 2013 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose anscheinend verschwunden war (wieso hat sich niemand beschwert?), habe ich sie heute ersetzt.

gefunden 26. September 2012 Skin90 hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden und bei GC.COM geloggt. Hier aber erst heute angemeldet und daher hier jetzt der verspätetre Log.

Schnell gefunden :)


TFTC

gefunden 16. Juli 2012, 17:00 worXX hat den Geocache gefunden

Find last Year

gefunden 21. Juni 2012 napppase hat den Geocache gefunden

23h15
#13
(#79 bei geocaching)
Auf dem Heimweg angegangen und, im Gegensatz zur 1. kurzen Suche am selben Ort vor ein paar Wochen, diesmal schnell gefunden :-)!
In/Out: Herzchen/-

DfdC napppase

gefunden 27. April 2012 westprignitz hat den Geocache gefunden

10.11 Uhr
Frech gelegt.
dfdc

gefunden 27. April 2012, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Und der war auch gemeinsam mit westprignitz dran.

Danke!

gefunden 15. April 2012 1012ps hat den Geocache gefunden

Sonntags ruhige Stelle. Super Platz.

gefunden 14. Januar 2012 Balu52 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein muggelfrei geloggt.
Zum Sitzen war es jedoch zu kalt.
DFDC

gefunden 10. Januar 2012 gebi777 hat den Geocache gefunden

In der Abenddämerung gefunden. War echt nicht einfach, eine Muggellücke zu finden.
LG
Gebi777

gefunden 27. September 2011 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Wir kamen gerade von der alten Okerbrücke und haben hier auch noch kurz gehalten.
DfdC, HAL-9000

gefunden 21. Juli 2011 IceBat213 hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Tour mit CaineBS gefunden.

TFTC IceBat213

Hinweis 29. Juni 2011 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Logstreifen gewechselt.

gefunden 21. Juni 2011 chaoswulf hat den Geocache gefunden

Waren am frühen Abend da, da war das aufkommen von Muggel nicht so stark. Schöner Cache.

gefunden 15. Mai 2011 Seanfiny hat den Geocache gefunden

gefunden....t4tc

gefunden 10. Mai 2011 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Diesen Teil der Epidemie-Reihe konnte ich mir nun auch sichern. Allerdings erst beim zweiten mal. Beim ersten mal standen ein paar Studier-Muggel in Sichtweite zum Versteck

gefunden 13. März 2011 UliBär hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cache-Runde durch Braunschweig gefunden.

DFDC! Lächelnd

gefunden 12. März 2011 t3-mawi hat den Geocache gefunden

Der Cache mich an alte Zeiten ;-) (22:11Uhr)Vielen Dank t3-mawi&kid

gefunden 26. Februar 2011 Eytsch hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend schnell gefunden. Keine Muggel weit und breit, was eigentlich selten ist.

gefunden 21. Januar 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Cacherrunde durch Braunschweig hier kurz Rast gemacht.

DFDC

gefunden 05. Dezember 2010 j-he hat den Geocache gefunden

Nachts fix und Muggelfrei gefunden und geloggt. DFDC!  :)

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.417' E 010° 31.601', verlegt um 10 Meter

gefunden 11. November 2010 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Zwischen Nachtschicht und "Kleine in den Kindergarten-bringen" war hier noch etwas muggelfreie Zeit, die zum Suchen und Loggen verwendet werden konnte.

Bin froh, dass das Ding weg ist. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dennoch danke, war sicher besser gemeint als umgesetzt.

Gruß, Eastpak1984

gefunden 09. November 2010 Ortax hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bereits bei gc.com geloggt. TFTC.

gefunden 06. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.Laughing

 

Auf GC ist es wohl schon ein Jahr her, heute nun auch 

endlich mal hier geloggt.

 

TFTC

 

Länger

gefunden 05. Oktober 2010 Kyllian hat den Geocache gefunden

<p>OK mus mal einwenig aufr&auml;umen diesen schon lange gefunden Auf GCgelogt nun auchendlich mal auf Open eintragen</p><p>&nbsp;</p><p>Kyllian war da <br /></p>

Hinweis 04. Oktober 2010 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch war zwar erst zur Hälfte gefüllt (ja, man kann und darf auch die Rückseite beschreiben!), aber es wurde heute dennoch getauscht. Die Dose war an ihrem korrekten Platz. Der Verschmutzungsgrad der Dose ist jedoch recht hoch geworden, hier muss ich mir mal eine Alternative einfallen lassen ...

gefunden 05. Juli 2010 A-Towner hat den Geocache gefunden

Heut Nacht schnell gefunden.
Dank und Gruß,
Flow

gefunden 01. Juli 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

Erinnerungen an Studierzeiten ...
Das Loggen war gar nicht so einfach - die Wärme ließ reichlich Muggels draußen rumsitzen

Vielen Dank für den Cache

gefunden 01. Juli 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich ziemlich muggelfrei loggen.

DfdC

Hinweis 21. Juni 2010 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Behältnis, neues Glück.

gefunden 26. Dezember 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Diese Epidemie lag auf dem Weg zum Wherigo Cache. Um Weihnachten rum war nichts los - nur ein Muggel mit Hund und eine gehbehinderte Dame, die aus einem Institutsgebäude kam - man fragt sich, was die da wollten?

Der Cache lag offen, ist nun wieder versteckt.

TFTC und frohe Weihnachten,
Darmstädter #398/113

gefunden 20. November 2009 thomstone hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Freitagsrunde schnell gefunden!

 DFDC

thomstone

gefunden 14. November 2009 Heron1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

 

DFDC

gefunden 11. Oktober 2009 taeubi hat den Geocache gefunden

 ;) gleich gefunden. Keine Mugglegefahr. Habe ein Schokobon eingeloggt. Guten Appetit.

gefunden 10. Oktober 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

13.20 h | #195
Bei ungemütlich regnerischem Wetter haben Mupfeline, GICHTKNILCH & ich eine Tour durch Braunschweig gemacht - cachen & gucken. [:P] Und das ganze für mich @home, so lies sich einiges schneller finden - incl. der Überraschungen... neue Geschäfte, in 'ner Bank gibt's jetzt Burger, und so... [8D]
Zielstrebig drauf los - mir war klar wo er sein musste. Da konnte ich meine beiden Begleiter doch glatt überraschen. [^] Bei dem Wetter gab's fast keine Muggel.
TFTC!
chulupi

gefunden 28. September 2009 waldhorn hat den Geocache gefunden

Der lag da so rum. Wieder einigermaßen getarnt.
DFDC

gefunden 02. August 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf bekanntem Terrain. Vielen Dank.

gefunden 02. August 2009, 15:08 geospatz hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf bekanntem Terrain. Vielen Dank.

gefunden 23. Juli 2009 superangels hat den Geocache gefunden

Bereits Ende Mai auf einer BS-Tour gefunden. DFDC

gefunden 21. Juni 2009 ddettmer hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2009 tisp hat den Geocache gefunden

Mit MAXP0WER im vorbehfahren schnell geloggt. TFTC.

gefunden 25. Mai 2009 Daileti hat den Geocache gefunden

Gut versteckt ;)

Gruß,

Daileti

gefunden 24. Mai 2009 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bei GC.com gefunden

 

Danke für den schnellen Punkt.

 

Grüße ChiliKili

gefunden 24. Mai 2009 grimmswelt hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache gefunden und einen kleinen Dalmatiner in die Dose gequetscht. Viel Spaß damit Wink

DFDC

gefunden 22. Mai 2009 evian57 hat den Geocache gefunden

da die Uni wirklich grad ausgestorben war, war es auch einfacher zu loggen...
DFDC
evian57

gefunden 20. Mai 2009 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Mal kurz im Vorbeigehen mitgenommen ;-)

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 17. Mai 2009 froschgruen hat den Geocache gefunden

Diesen Wegesrandcache im vorbeiradeln gehoben. DfdC

Hinweis 06. Mai 2009 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die originale, schwarze Epidemie-Filmdose (TM) wieder aufgetaucht ist, wurde sie umgehend mit dem bisher ausgelegten Provisorium getauscht. Als zusätzlichen Ansporn wurden zudem einige infizierte Gutscheine einer Schnellimbisskette in die Kontaminationsdose gegeben.

gefunden 30. April 2009 Quastus hat den Geocache gefunden

In Zusammenarbeit mit Fusselfred konnte dieser Teil der Epedemie eingedämmt werden!
Dfddc!

gefunden 25. April 2009 Freundchen hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen auf GC gefunden und Heute hiergeloggt!

DFDC Sven!

gefunden 23. April 2009 Kiamos hat den Geocache gefunden

In Schutze der Dunkelheit zusammen mit Ranabrunswig der Seuche Herr geworden. DFDC.

gefunden 19. April 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Heute mal die Epidemie etwas eingedämmt.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 19. April 2009 blaubeere hat den Geocache gefunden

Beim ruhigen Cachen heute morgen hatte ich eine Erscheinung und wurde von einer legendären Fee heimgesucht...
DfdC und schönen Gruß an Laborfee und den Link-Webwanderer.

gefunden 18. April 2009 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Was lacht mich da frühmorgens an, ein neuer Cache. Also nix wie in die Klamotten und hin.

War (zu) gut zu finden!! (etwas mehr Deckung die Herren)

PS ich frage mich immer wieder wie es Cachern gelingt, einen Log (23:55) zu schreiben mit einer Uhrzeit die VOR der Mail (00:45) liegt. LaughingWar aber auch als Vierter sehr glücklich. Wink

 

DFTC sagt die durchgefrorene Schoki (ist halt kühler als es aussieht)

  Koordinaten:  N 52° 16.418' E 010° 31.610'

gefunden 17. April 2009 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme schnell gefunden.

 

Danke und Gruss

Thomas

gefunden 16. Dezember 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Mit Freundchen rauf und runter und hin und her, aber nachdem Freundchen ?hatta? gerufen hat, konnten wir nach etwas zählen auch den Hint verwenden.
Dfdc!

gefunden 08. November 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Koofi+ Schatzi haben wir den Cache überall gesucht und dann letztendlich bei der 10 gefunden.
Danke für den kleinen Stadtmicro