Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

's Römersträßle

Kurze Pause für Radfahrer nach steilem Buckel

von bachel     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.424' E 008° 41.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. April 2009
 Gelistet seit: 21. April 2009
 Letzte Änderung: 06. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7FEC

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
345 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An so mancher Stelle in der Gegend haben die Römer so ihre Spuren hinterlassen. An der Stelle des Caches jedoch erinnert eigentlich nur der Name des Weges, an dem er liegt, an die Zeit in der hier ein wichtiger Verkehrsweg entlang führte.
Heute kann man von diesem Punkt eine schönen Blick übers Primtal und den heutigen Hauptverkehrsweg zwischen Rottweil und Tuttlingen (die B14) werfen.
Bis vor wenigen Jahren mußten Radfahrer auf diesem Weg den anstrengenden Buckel überwinden. Aber die öffentliche Hand hatte ein Einsehen und richtete nun auch eine Weicheistrecke ein.

Geparkt werden kann entweder am angegebenen Parkplatz inklusive Spaziergang mit schöner Aussicht auf die Schwäbische Alb,
oder man sucht sich einen Stellplatz im nahe gelegenen Neuhaus.

Stift bitte selber mitbringen...

Update 25.09.2011: Neue Dose an neuem Platz, da die Bank beschädigt ist. Danke an Flitzpiepe fürs aufhelfen. Hint beachten.



 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 06.039'
E 008° 41.463'
Hier kann jederzeit das Cachemobil abgestellt werden.Achtung Parkplatzoptimierer: Die Strecke ist eine beliebte Abkürzung! Darum stehen hin und wieder die freundlichen Helfer hinter der Kuppe.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genfu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 's Römersträßle    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 5x

OC-Team archiviert 06. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 03. Februar 2020 bachel hat den Geocache deaktiviert

Anscheinend gmopst...

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Dezember 2019, 22:10 cacherma hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht da!

TFTC sagen cacherMA

nicht gefunden 02. Oktober 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Es gibt hier genau drei Möglichkeiten, einen Geocache zu verstecken. Der Baum bietet unter Beachtung der Geländewertung keine Möglichkeit. An den beiden anderen Möglichkeiten ist nichts.
Hier sollte der Eigentümer vielleicht mal schauen, doch ich bin überzeugt, dass der Geocache weg ist.
Burggeist

gefunden 08. November 2017, 16:16 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Kurztour wurde der cache problemlos gefunden & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {aus Minsder} {OC #524 / 16:15}

zuletzt geändert am 09. Dezember 2017

kann gesucht werden 15. Juli 2017 bachel hat den Geocache gewartet

Man glaubt nicht, wieviele Ohrwürmer in so ein Dösle passen...

Die alte Dose war futsch, wurde ersetzt.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2017 bachel hat den Geocache deaktiviert

Hi,

da scheint wohl was mit den Mails von oc.de schief gegangen zu sein. Mic@ hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich hoffe ich kann mich demnaechst drum kuemmern.

Gruss, bachel

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Mai 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. März 2017 Oehni hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt einen kleinen Spaziergang auf dem Römersträßchen gemacht. Nachdem es schon so lange her war, dass die Dose gefunden worden ist, hatte ich wenig Hoffnung hier etwas zu finden. Die Dose war zwar noch da, aber in einem sehr ekligen Zustand. Durch die defekte Dose sind viele Tiere in das Innere gelangt, haben das Logbuch verschmutzt und sind verendet.

Leider konnte der Owner in so langer Zeit keine Wartung machen. Schade, aber so macht Opencaching keinen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
eklige Doseeklige Dose

gefunden 21. September 2015, 17:00 der trossino hat den Geocache gefunden

Meinen 3. Cache gefunden.

Tausche bitte Filmdose aus, weil sie Risse hat.

gefunden 09. April 2014 Locke72 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf einer kleinen Cachertour

gefunden 03. Dezember 2013, 15:45 Ozelot hat den Geocache gefunden

Schöne, kleine, kalte Wanderung mit Blick zu den längst erloschenen Vulkanen der schwäbischen Alb.

Notizstreifen fast voll.

Hat Ozelot und Weibchen vor bald einsetzendem Schneefall gefallen.

 

gefunden 09. Mai 2013 Firerider02 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache zusammen mit meinen Kollegen Stormwalker99 und Big Aser geloggt. Eine schöne Bank und bei herrlichem Wetter im Frühling! Sehr schön!


TFTC!
Firerider02

gefunden 09. Mai 2013 Stormwalker99 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache erfolgreich geschafft! Danke an den Owner für diese nette Idee!

TFTC

Stormwalker99

gefunden 21. Februar 2012 Outlander2F hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden

gefunden 23. November 2009 Aldospeed hat den Geocache gefunden

Ich war der 54. Eintrag im Logbüchlein.

gefunden 24. September 2009 U312 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Radelmuggels endlich weg waren, konnte ich in Ruhe loggen. Freches Versteck.

TFTC

gefunden 02. August 2009 ebula hat den Geocache gefunden

ungewohnte Aussicht auf das Tal, durch das man sonst nur durchfährt...

Cache gut gefunden....

Wir beide Deppen haben aber wieder den Stift vergessenFrown

TFTC

gefunden 01. Juni 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Dem Mini-Römer sind wir schnell auf die Schliche gekommen. Toller Blick übers Primtal.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 20. Mai 2009 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden

gefunden 26. April 2009 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1600 Uhr gefunden.
Auf dem Rückweg von der Primtalbrücke #1 mitgenommen.
TFTC

gefunden 24. April 2009 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Auch ich kenne den Berg vom Radeln ganz gut...
Schnell gefunden.

TFTC Eisfuchs

gefunden 24. April 2009 sputty hat den Geocache gefunden

Den Weg auf den Berg rauf kenn ich doch... Schon früher oft vorbeigeradelt, nur nen Cache hab ich da noch nie gefunden.

gefunden 21. April 2009 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

+++++++++++++ GOLD +++++++++++++
++++++++++++ TFT-FTF ++++++++++++

Da hatte doch der OC Dienst eine Mail am hellen Morgen. Das kam aber zum Arbeitsbeginn gerade recht. (7.35 Uhr)
Eine kleine Morgenwanderung, den auch für Fußgänger anstrengenden Buckel hoch, kurze Pause gemacht und das Döschen gut gefunden. Danach Buckel runter und ab zum Arbeiten.
TFTC
Lembergkraxler