Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weltersbachtal 2

Waldspaziergang

von SILEMA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.171' E 007° 02.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. April 2009
 Gelistet seit: 23. April 2009
 Letzte Änderung: 04. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8030

32 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
416 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Teil einer Cachreihe ( Waltersbachtal ).

Man muss den Weg verlassen und dann steil in die Botanik hinauf gehen, ( schon fast klettern ).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra va rvarz irezbqregra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltersbachtal 2    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. Juli 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. Januar 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. September 2017, 21:22 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2017, 13:00 abarco hat den Geocache gefunden

Ganz schön ins schwitzen gekommen bei dem Cache. Aber dann doch gefunden. Klettern war angesagt.

Dose schließt leider nicht mehr richtig. Logbuch ist nass und sollte erneuert werden.

TFTC Abarco

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2016, 10:36 Akkus hat den Geocache gefunden

Klettern mussten wir nicht, da wir die "Sache" vermutlich ewas anders angegangen sind Cool.  Die Gegend ist schön und daher von Muggeln verseucht aber mit etwas Glück sind wir vermutlich unentdeckt geblieben. Der Zustand des Caches entspricht in etwas dem von Weltersbachtal 1

Danke fürs Verstecken

Die Akkus

gefunden Empfohlen 01. Mai 2015, 13:45 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

#215

Der Dritte und Letzte unserer heutigen kleinen Runde. Der Aufstieg hat uns gut gefallen, hier liegt die Dose sicher.

 

Danke und Gruß aus Solingen

Maja Sylvie Holger

gefunden 19. April 2015 geocluwe hat den Geocache gefunden

Haben heute bei schönem Wetter den Cache (recht gut) gefunden! Wir haben erst vor kurzem mit dem Geocaching mit Hilfe des Etrex 20 Garmin angefangen und sind begeistert, denn es war nach „Wltersbachtal1“ der zweite Cache, den wir OHNE fremde Hilfestellung zusammen gefunden haben!!!

Haben viele schöne Gegenstände vorgefunden und hatten leider kein Austauschobjekt dabei, so dass es bei einem Foto des Fundes geblieben ist und wir alles wieder gut zurückgelegt haben.

Auch wir können bestätigen, dass das Logbuch feucht ist. Sollte gewechselt werden.

Und Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. April 2014, 21:37 ellifie hat den Geocache gefunden

Krackseln in der Dämmerung ... aber dank Taschenlampe gefunden.
Logbuch ist ziemlich feucht und auch voll ... Behältnis sollte getaucht werden ...

gefunden 05. April 2014, 20:45 th-froemter hat den Geocache gefunden

Nach einer Kletterpartie in der Dämmerung gefunden

gefunden 05. April 2014, 20:43 th-froemter hat den Geocache gefunden

Nach einer Kletterpartie in der Dämmerung gefunden

gefunden 16. November 2013, 13:00 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Das Logbuch war feucht.   Offenbar halten die Dichtungen derartiger Konservengläser kein häufiges Verschliessen aus.                                                                                                                                                                                                                                                                      Danke an den Eigner !

gefunden 29. September 2013, 15:30 spock1701 hat den Geocache gefunden

Nummer 2 in der Runde. Nochmal vielen Dank.

Der Cache ist leider sehr feucht. Ein Wartung wäre hilfreich.

Spock1701

gefunden 12. August 2013, 16:20 Sucher2807 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache gut gefunden. Tausch im Log vermerkt.

gefunden 04. August 2013 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zur Nummer 3 fiel mir hier die Dose direkt ins Auge. Von oben her kommend, denke ich ist es etwas einfacher an das Versteck zu gelangen.

 

TFTC

 

PD: Das Logbuch ist, wie auch bei Station 3, relativ feucht und sollte evtl mal gewechselt werden.

gefunden 27. Juli 2013, 17:30 goldmichel hat den Geocache gefunden

auch den gut gefunden. Lieben Dank für die Weltersbach-Runde.

gefunden 28. Mai 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich sehr schnell finden.
Vielen Dank für die "Dose".

gefunden 01. Mai 2013 Koenix hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter eine schöne Radtour rund um leichlingen auch diese dose mitgenommen.
Tftc
Koenix

gefunden 07. April 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Am ersten richtigen Frühlingstag des Jahres war auch dieser Cache schnell entdeckt. Danke für's Verstecken!

P.S.: In der Dose war es ziemlich feucht, ebenso das Logbuch. Ich habe alles provisorisch trockengelegt, aber eine kleine Wartung wäre sicher gut.

gefunden 05. April 2013 Texelschaf hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache wurde von uns schnell gefunden.

gefunden 26. März 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Ein Tag nach dem ersten Weltersbach,
den zweiten angegriffen und mich schnell
im leicht feuchten Logbuch verewigt  ;)

Der 3. zickt noch. Komme nochmal
vorbei.

DFDC Torald

gefunden 02. Dezember 2012 suchenundfluchen hat den Geocache gefunden

Den hatten wir nach kurzer Suche entdeckt - danke für den Cache!

gefunden 11. November 2012 KaWa hat den Geocache gefunden

heute auch endlich beim zweiten Anlauf nach langer suche diesen Cache gefunden.Jetzt gehe ich den Weltersbach3 an.

!!!!!an den Besitzer "SILEMA" !!!!!!in den Cache ist Wasser/Feuchtigkeit reingekommen.

Logbuch jst nass!!!!!!!!!! Bitte anderen Behälter!!!!!!!!!!!

nicht gefunden 01. Juli 2012 JensMoods hat den Geocache nicht gefunden

Leider verließ uns die Technik, kein GPS Signal, kein Finden möglich Weinend

gefunden 23. Oktober 2011 COR42799 hat den Geocache gefunden

Ne, echte Kletterpartie. Aber auch ein schönes Happening.

gefunden 09. Februar 2011 archer hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg an Nummer 1 habe ich diesen dann doch recht schnell gefunden. Dadurch wieder aufgemuntert bin ich dann zu Nummer 3 aufgebrochen.

Archer

nicht gefunden 23. Januar 2011 Ra1n3r hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit 8 (!) Kindern und 3 (!) Erwachsenen war der Cache nicht zu finden. Schade. Aber sehr schöne Strecke von der Diepentalsperre.

gefunden 19. September 2010 Joska hat den Geocache gefunden

...der hat uns am längsten beschäftigt.....viel Spaß,Joska und Bibs

gefunden 21. Juni 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden,nette Landschaft
lg
peter656

gefunden 06. Juni 2010 Palle1 hat den Geocache gefunden

Durch die genauen Koordinaten gefunden nach etwas Sucherei

TFTC  Palle

gefunden 17. April 2010 Serpentes hat den Geocache gefunden

Anstatt bei den Wetter den Grill auszupacken hab ich mich auf mein Fahrrad geschwungen, und eine sehr schöne Tour abgefahren.Cache gut gefunden.

NT

Serpentes sagt Danke

gefunden 02. April 2010 odeheld hat den Geocache gefunden

Unsere erste Cache-Suche und auch gleich ein voller Erfolg. Odeheld

gefunden 13. Dezember 2009 GrandScenic hat den Geocache gefunden

gefunden 09. September 2009 dufey hat den Geocache gefunden

Am 09.09.09 um 18:33 schnell gefunden und geloggt.

Danke - Klaus (dufey) 

gefunden 25. Juli 2009 juennes hat den Geocache gefunden

Trotz Regenschauern und sehr rutschigen Boden heute gut Gefunden .

Happy hunting Juennes

gefunden 20. Mai 2009 Die Superpfoten hat den Geocache gefunden

Den Cache erklettert und nach kurzer Rücksprache mit dem Hirsch der vor Ort umherstreifte geloggt.Wink

Grüße von den Superpfoten

gefunden 18. Mai 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Weltersbachtal 1 zu Weltersbachtal 3 durfte Weltersbach 2 natürlich nicht fehlen. Gut gefunden, vielen Dank!