Wegpunkt-Suche: 
 

Millionär

Ein Spaziergang am Kanal bei Eberswalde, vom Parkplatz incl. Rückweg ca.1700 m Wegstrecke

von daister     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 51.585' E 013° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 25. April 2009
 Gelistet seit: 25. April 2009
 Letzte Änderung: 19. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC805B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt Dich über 20 m unter den Wasserspiegel des Oder-Havel-Kanals.
Eine Erklärung dazu findest Du am Start dieses kleinen Multis.
Die Richtung sollte jetzt klar sein - es geht abwärts.
Am untersten Punkt solltest du dich genau umschauen. Sicher entdeckst du eine Ziffernfolge ABCD.
Der Cache wartet auf Dich bei

N 52° 51.(585-B-D) E 013° 51.((3*D-A)*10)


(Keine Spezialausrüstung erforderlich !)
Bitte in den Logs NICHT verraten, worum es bei diesem Cache geht.

Viel Spaß beim Suchen



daister

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2z aöeqyvpu uvagre Nhgb/Zbgbeenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Millionär    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 14. November 2022, 14:00 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Multi Bachsee noch zu diesem geschlendert, bei dem tollen Wetter muss man das genießen . Am Start ein älteres Ehepaar, das mit dem Auto vorgefahren war. Interessante Tafel, dann die Daten für das Final gesucht, gefunden, gerechnet. Hin zum Final, nicht ohne ein paar Fotos. Die Büxse war schnell gefunden. Oh, das Logbuch ist sehr klamm! Aber beschreibbar. Na ja, ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Vlt. sollte es doch mal getauscht werden. Nun ist das Logbuch um einen Eintrag reicher, der zweite in 2022 .

Vielen Dank an daister für den Cache "GC1Q733, Millionär"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

gefunden 09. Januar 2022, 12:27 Mike Ryan hat den Geocache gefunden

Danke für den cache. Liegt noch schön versteckt.

gefunden 18. April 2021, 14:31 Kaffis hat den Geocache gefunden

Wir sind von Neuehütte aus angelaufen und haben uns ein bissel im Waldverlaufen. Das war so sogar sehr schön. Tolle Natur!! Und sehr interessanter Startpunkt. Toller Cache. Leider hatten wir ein Stift vergessen und konnten so nur mit einem Stempel loggen und mussten mit eine Stock schreiben 😬.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2018 bastla hat den Geocache gefunden

Die letzten sommerlichen Tage nutzten wir für eine kleine Runde rund um Eberswalde. Die Gegend ist sehr schön -- vielen Dank für den Cache an der Stelle.

Als kleine Anmerkung noch, dass das Attribut "längere Wanderung" eher fehl am Platz ist. Auch der angegebene Zeitaufwand von einer Stunde ist bei weitem mehr als man wirklich für diesen Zwei-Stationen-Multi benötigt.

gefunden 30. März 2018 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in und um Eberswalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .

gefunden 17. Februar 2018 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**16:02 Uhr**

Heute war es endlich soweit, gemeinsam mit der liebsten wolfsshadow ging es nach Eberswalde zur Ho Ho Ho Runde. Auch wenn Weihnachten nun ein paar Tage vorbei ist, so erfreuten wir uns an den schönen Spaziergang durch den Wald und entdeckten dabei so einige tolle Dinge.

Dabei machten wir natürlich auch einen Abstecher zu diesem Cache. Der Damm ist ja schon sehr beeeindruckend. Was für eine Leistung, welche hier vor über 100 Jahren erbaut wurde. Vielen Dank für den Cache

Ich bedanke mich für diese tolle Runde. Am Ende standen 16,61 km Wegstrecke auf der GPS-Uhr und 22.361 Schritte.

gefunden 05. November 2017 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Nachdem wir die nahegelegene Runde um den Stadtsee abgeschlossen hatten, wollten Team kalle7777 und ich vor der Dunkelheit noch einen Kurzmulti machen. So sind wir bei diesem Cache aufgelaufen und nach einem kurzen Flüchtigkeitsfehler hatten wir dann auch die richtigen Koordinaten. Der Cachename hat sich uns zwar nicht erschlossen, im Logbuch stehen wir trotzdem . TFTC.

kann gesucht werden 14. März 2015 daister hat den Geocache gewartet

Mit dem Fahrrad war ich am Kanal unterwegs und besuchte den "Millionär".
Es ist alles so, wie es sein soll.
Die Ziffern sind noch immer gut zu finden. Dem Cache geht es gut und der Inhalt ist trocken.
Die "Jagd" kann also weitergehen.
Ich danke allen Besuchern für den sorgfältigen Umgang mit dem Cache.
Gruß von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Millionär - da ist erMillionär - da ist er
WartungWartung

gefunden 14. September 2014, 18:33 noob17 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Frau engelm haben wir uns an diesen Multi gewagt und wir wurden nicht enttäuscht.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden 28. August 2014, 10:30 poppyline hat den Geocache gefunden

GC537 und OC28

Ein schöner Spaziergang und ganz nebenbei Aufgabe gelöst und Cache gefunden.

TFTC

gefunden 08. September 2013, 16:12 eokone hat den Geocache gefunden

Interessanter ort. Danke fürs zeigen

gefunden 03. März 2013 matzel hat den Geocache gefunden

Schöner sonniger Spaziergang im Vorfrühling.Hier war lange keiner.Alles noch vom Herbst und Winter tief verborgen. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
BruchholzBruchholz
MillionenbauMillionenbau

gefunden 30. Januar 2013 waldstadt hat den Geocache gefunden

Erst kam der Abstieg zu den richtigen Zahlen, dann wurde gerechnet und anschließend der Aufstieg zu den richtigen Koordinaten. Für unser Navi passte alles perfekt. Dose gut gefunden und heute um 13:00 geloggt. Durch einen anderen Multi hatten wir das Bauwerk von der anderen Kanalseite schon einmal gesehen. Einfach immer wieder riesig. 
Vielen Dank für diesen cache sagt die waldstadt.

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2012 urian hat den Geocache gefunden

Keine Millionen und auch keine blonde Badenixe gefunden ;) dafür hatten meine Jungs mehr Glück und konnten einen kleinen Schatz heben :)
Danke fürs zeigen und herlocken, der RagöserDamm ist schon recht imposant. Ob man durch den Tunnel auch laufen kann ?
DFDC .. sagen -urian- und seine Jungs

gefunden 15. Dezember 2011 NENNYDANNY hat den Geocache gefunden

hat spass gemacht Lächelnd war mein erster

gefunden 15. Mai 2010 deukar hat den Geocache gefunden

Klasse gemachtLaughing

Hat ein paar Nerven gekostet, denn das war unser erster MultiSealed

TFTC

gefunden 13. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Der Tagesradausflug mit Golgafinch ging langsam zu Ende, als wir hier ankamen. Es wurde spät, und dank dem kühlen Wetter am Herrentag war absolut nichts los. Also konnte in Ruhe gesucht und (dank Hint) gefunden werden, obwohl meine Koords mich immer im größeren Kreis durch die Botanik schickte. Gut, daß es keine weiteren Zeugen gab. Endlich erbarmte sich Golgafinch, der bei einem anderen Tour geloggt hatte, meiner und erinnerte mich an den Hint. Aha... Die Dose war seit seinem Fund gewandert, aber trotzdem haben wir sie gefunden. Aber wieso "Millionär"? Danke für diesen Abstecher am Kanal und den Cache!

Hinweis 26. Dezember 2009 daister hat eine Bemerkung geschrieben

Was soll`s - inzwischen habe ich mich abreagiert und gerade eine neue Box in den Wald getragen.
Der Cache liegt jetzt ca. 2m weiter nördlich, sollte jedoch Dank angepaßtem Hint weiterhin leicht zu finden sein.
Gruß -> daister <-

Hinweis 23. Dezember 2009 daister hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich mal kurz vor Ort, um eine Coin abzulegen.
Aber - da ist nix mehr. Das "Tarnmaterial" lag schon verdächtig daneben und die Dose ist verschwunden.
Da muß ich also mal bei Gelegenheit eine neue Dose platzieren. Dazu habe ich aber bestimmt erst im nächsten Frühjahr Lust.
Den ganzen Sommer hat das Ding überlebt, trotz Bademuggels und so. Jetzt, wo da kaum einer hinkommt, findet einer das Teil und klaut auch noch alles - ich kann das einfach nicht glauben. Na ja, damit muß man wohl auch rechnen, wenn man Plastikdosen im Wald liegen läßt.
Trotzdem ärgere ich mich!!!
Allen ein "Frohes Fest" und "Guten Rutsch" wünscht -> daister <-

gefunden 03. Oktober 2009 Punktussi hat den Geocache gefunden

Dritter und vermeintlich kniffligster Cache des Tages. Haben vergeblich nach den Buchstaben ABCD gesucht... ^^ Sind dann durch einen Geistesblitz doch auf die richtige Lösung gekommen. :)

Knöpfchen rein, Knicklicher raus.

Danke sagt punktussi + Partner :)

gefunden 02. August 2009 mogli2025 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von "Klare Aufgabe" wollten wir (Bockmist, hummersky, Duce_TFS und ich) noch "eben schnell" einen Cache machen, um den Tag abzurunden. Hätte das Navi nicht einen klitzekleinen Kartenfehler gehabt, der uns eine Brücke zeigt, wo es keine gibt, dann wäre es auch garantiert schneller gegangen, bzw. dann hätten wir überhaupt erstmal von der richtigen Seite des Kanals begonnen....Aber immerhin haben wir so mehr entdeckt, als sonst wahrscheinlich nötig, indem wir die "direkteste" Verbindung zwischen den beiden vierstelligen Zahlen gewählt haben, um zum Cache zu kommen.
Dadurch haben wir zwar den Terrainwert um einiges überschritten, aber hatten auch nicht so die pralle Sonne auf dem Pelz :)
out: Minikompaß
TFTC
mogli2025

gefunden 27. Juli 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Scheint ja eine sehr beliebte Badestelle zu sein. Auch heute war holen und zurücklegen nur mit sehr viel Geduld möglich.
TFTC

gefunden 22. Mai 2009 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang am Kanal bei tollem Wetter und zur Krönung des Ganzen ein schicker kleiner Cache. tftc

out GC Portugal 2007

gefunden 17. Mai 2009 bellapieps hat den Geocache gefunden