Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

In Königsee gehts rund

Ein netter Spaziergang durch Königsee

von Katjana     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.702' E 011° 05.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC809F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Königsee, die kleine Stadt im Rinnetal zwischen Rudolstadt und Ilmenau, war bis heute noch
ohne Cache – aber das ändert sich jetzt!
 Dieser Cache ist auch für Radfahrer, Kinder(wagen)
und Familienausflüge geeignet. Smile

 

Bei den oben angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken, vergesst bitte unter der Woche
die Parkscheibe nicht!

Seht Euch nun aufmerksam um. Ganz in der Nähe findet Ihr ein Werkzeug mit
beträchtlichen Ausmaßen. Wie schwer ist es?  __ kg = AA

 

Den nächsten Hinweis findet Ihr bei N50° 39.(AxA-1)2 E11° 05.(AA+2)3. Wie hieß
die Mutter des Stifters mit Vornamen? Bildet aus den ersten beiden Buchstaben die Summe. __ = CB

 

In welchem Jahr wurde mit dem Bau des Gebäudes bei N50° 39.(A x BC – 15) E11° 05.9(A x B – 2)
begonnen? Die vorletzte Ziffer der vierstelligen Jahreszahl ist D.

 

Auf dem Weg zur nächsten Station bei N50° 39.66D E11° 06.(2 x B)D lasst Ihr
den ehemaligen Bahnhof rechts liegen und haltet Ausschau nach einem körperlichen Erkennungszeichen.
Habt Ihr diesen Ort gefunden, so notiert die grüne Fax-Durchwahl. __ = EE

 

Nun folgt Ihr dem kleinen Weg, biegt nicht ab und haltet am Ende Ausschau nach einer
Korrespondenz-Box, die einmal wöchentlich morgens Besuch bekommt. Um
wie viel Uhr ist das? Die Quersumme der Uhrzeit = CF

 

Um zur nächsten Station bei N50° 39.(2 x E)FC E11° 06.(2 x F + 2)6 zu  kommen,
spaziert Ihr ein kleines Stück bergab und überquert einen Wasserlauf. Dort geht euch
ein Licht auf. Seit wann ist das der Fall? Multipliziert die Zahlen und Ihr erhaltet G.

 

Auf eurem Weg zum Cache findet Ihr bei N50° 39.(172 x F + 33) E11° 06.G23 ein
leerstehendes Gebäude. Wie viele Stufen müsst Ihr insgesamt erklimmen, um die Zeitung
zuzustellen? Verdoppelt die Anzahl der Stufen und zieht 7 ab. Dann erhaltet Ihr I.

 

Bei N50° 39.(900 : IG + 2 x EII) E11° 05.A55 ist eine Sportart nicht erlaubt.
Welche ist das? Teilt die Anzahl der Buchstaben durch 3 und Ihr bekommt J.

 

Jetzt seid Ihr dem Cache ganz nahe! Er liegt bei N50° 39.(1000 – 2 x CJ – J –100) E11° 05.(I+E)J7
versteckt. Achtet beim Loggen auf Eure Kinder, damit sie mit trockenen Füßen
wieder nach Hause kommen. ;-)

 

Für den Weg zurück zum Parkplatz folgt Ihr der Straße bergauf Richtung Süden
und kommt nach ca. 400 Metern wieder zum Ausgangspunkt Eures Rundweges.

 

 

Inhalt:

Logbuch + Stift

Schlüsselband
Anstecker Teletubbies

Plüschtier Pinguin

Sticker-Rolle

Kartenspiel

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Tvggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Königsee gehts rund    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 10. Februar 2013, 15:30 HptmF hat den Geocache gefunden

Ein schöner Stadt-Multi, wie wir ihn mögen. Stationen mit unverfänglichen "QTA" ohne auffällige Sucherei und ein Finale etwas abseits. Das Ganze schließt sich ziemlich gut zu einer Runde.
15:30 Uhr wurde geloggt (ohne nasse Füße), no trade.
Vielen Dank fürs Zeigen der Stadt sagen
HptmF + NY

gefunden 13. Juli 2012 Marcneelix hat den Geocache gefunden

Hallo Katjana,
trotz Freitag den 13 haben wir den Cache gefunden. Wir haben ihn auch genutzt um in unserem Kurzurlaub im Jägerhof Freunde mit dem Cacher Virus anzustecken. Vielen Dank für den Rundgang.
Wir haben auch auf Geocaching.com geloggt.

Viele Grüße
die sieben Frösche aus
Froschhausen

gefunden 27. Juni 2010 Wandertouri hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir einmal Königsee besser kennen lernen und haben uns deshalb diesen Cache heraus gesucht. Wir konnten

alle Stationen super lösen und viele unbekannte Plätze entdecken. Auch der Schatz verbarg sich nicht lange vor uns und an einem kühlen Örtchen trugen auch wir uns ins Logbuch ein.

Vielen Dank fürs Herführen Team Wandertouri 

gefunden 27. Juli 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bin ich mit wohnjemein aufgebrochen, um das geocaching-technisch für uns bisher unerschlossene Königsee zu besuchen. Bisher kannte ich den Ort nur von der Durchfahrt und da sieht man leider nicht allzuviel.
Auf der Runde heute haben wir nun einige schöne Ecken dieses Städtchens kennenlernen können. Die Stationen waren gut zu finden, nur im Zielgebiet haben wir ein wenig gebraucht (inkl. Nutzung des Hints) bis wir die Dose entdeckt haben.

IN/OUT: nix

Vielen Dank an die Ownerin für die Erschliessung dieses bisher geocache-mäßigen weißen Flecks.

gefunden 23. Juli 2009 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Anlass mal wieder eine etwas längere Radtour von Ilmenau aus zu unternehmen. Bei schönem Sommerwetter war der Hinweg richtig schön, und mit guter Laune ging es an die ersten Stationen. Nur als es um das körperliche ging war ich erstmal verwirrt und deutete die Anleitung viel zu kompliziert.. aber auch das wurde dann irgendwann klar. Der Rest der gelungenen Stadtführung verlief ohne Zwischenfälle und so hielt ich nach kurzer Zeit das Final in der Hand. Weils soviel Spaß gemacht hat brach ich von hier auch gleich zum Canapeé auf, von dort hatte man nochmal eine schöne Aussicht auf die Stadt.

Danke für den Cache!

gefunden 16. Mai 2009 deke_dasilva hat den Geocache gefunden