Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Willkommen in... Bad Neuenahr

von Zwerg Nase     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.769' E 007° 06.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 23. April 2009
 Gelistet seit: 26. April 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC80A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie von Caches welche alle am Eingang eines Ortes platziert sind.
Überall in Deutschland gibt es viele schön gestaltete Ortseingänge. Alle Cacher sind eingeladen an dieser Serie teilzunehmen und in ihrer Region neue Caches anzulegen. Zur besseren Zuordnung sollten alle mit der gleichen Bezeichnung (Willkommen in...) beginnen, und der Ortsname angehängt sein. Außerdem sollte dieser Anfangstext eingefügt werden.

Idee: Zwerg Nase
Titel: ice13-333, wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Bitte die Dose an gleicher Stelle wieder "hinlegen" !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in... Bad Neuenahr    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 06. März 2019 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf den habe ich lange gewartet. Als die Dose Weg habe ich gehofft, dass da wieder eine neue Dose hinkommt. T4TC [:)]

gefunden 28. Mai 2017 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zurück vom Saarland.
Dabei lag dieser Cache auf dem Weg.
Nach kurzer Suche war er gefunden und geloggt.
#3068, TftC

gefunden 29. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein zünftiger Willkommensgruß! DfdC!

gefunden 15. Mai 2016 luxo81 hat den Geocache gefunden

Beim verlassen der Stadt gab es hier noch einen kleiner Stopp am Willkommenstradi.
Auf Wiedersehen... Bad Neuenahr und

TFTC!

gefunden 14. April 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Im wahrsten Sinne im vorbeifahren geloggt.

Danke für das Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 09. Mai 2015 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2235] 18:26

Auf dem Weg zu eurem Event mußten wir uns doch von euch noch willkommen heißen lassen. Danke!

gefunden 15. Juli 2014 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Ahrweiler nach Neuenahr kam ich an dieser schmucken Stelle vorbei.
Nach einiger Zeit war dat Dösken auch gefunden. Hier sollte der Owner mal checken, ob die Position wirklich noch so ist, wie ursprünglich geplant oder ob die gewandert ist.

archiviert 11. Juli 2013 Zwerg Nase hat den Geocache archiviert

Nur noch auf GC.

gefunden 18. November 2012 dolle.knolle hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, bei abendlichem spaziergang

gefunden 21. Juli 2012 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Zu Anfang unserer Wanderung endlich den ersten Cache mit Sohn gefunden! Lächelnd

Vielen Dank!

gefunden 07. Juli 2012 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Nach dem Event im Regierungsbunker und einem leckeren Essen in der Altstadt, haben wir auf einem kleinen Verdauungsspaziergang noch ein paar Döslein erwandert.

Ein schneller Fund kurz vor der Autobahn.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie, Dirk & Jonas)

gefunden 06. Mai 2012 k.u.k. hat den Geocache gefunden

vor längerer Zeit schon gefunden aber heute erst eingeloggt 

gefunden 27. November 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Bad Neuenahr ist immer wieder eine Reise wert. Heute aber nur auf der Durchreise nach Ahrweiler.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 07. November 2011 longW hat den Geocache gefunden

Another nice welcome.

gefunden 28. August 2011 Kobold_A hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2011 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Schnell getankt und schnell geloggt. Dankeschön! HaegarLA + Jassy / 17.07.11 / 17:35

gefunden 02. Juli 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Der Regierungsbunker und sein Event lockten uns heute nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diese Dose haben wir dann auch noch entdeckt. TFTC

gefunden 06. April 2011 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. März 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Da hab ich doch glatt einen übersehen, entschuldigung:

#10 auf unserer Liste.
Auf dem Rückweg von Dernau sind wir noch grad hier vorbeigehuscht und haben ganz in Ruhe mitten im Feierabendverkehr dieses hübsche Döschen abgestaubt.

Vielen Dank dafür sagt

Spannikind

gefunden 06. Februar 2011 delete_166363 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. April 2023

nicht gefunden 18. September 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden...<br/><br/>Bis bald im Wald<br/>J&S

gefunden 26. August 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Danke für die lieben Grüße. Bei der Einfahrt in diese schöne Region habne wir diesen Cache ohne Probleme loggen können.
Danke für den Willkommensgruß sagen Team Löwenjäger

gefunden 23. Mai 2010 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Während unserer Radtour gut gefunden.

TFTC.

gefunden 29. April 2010 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Tankstop - den Kleinen gut und schnell gefunden.
TFTC
Es grüßen der "Hunsrücker2" (132) und Spürhund Lila

gefunden 18. April 2010 hagman hat den Geocache gefunden

Der kleine Fund nebenbei :)

TFTC

gefunden 09. April 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0536 @ 23:15h
Heute auf "Wochenende, wir kommen"-Tour.
Nach dem Genussteil haben wir noch nachträglich uns hier willkommen geheißen
Vor Ort mussten wir noch einen Muggel mit einer FastFood-Tüte passieren lassen - wie gut, dass wir deutlich mehr genossen durften.
TFTC walkin´Simon & Family

gefunden 09. April 2010 Team Arrowhunter hat den Geocache gefunden

Auf unserer Feierabendtour in Bad Neuenahr-Ahrweiler gutgefunden.

TFTC

gefunden 31. Januar 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2427

Bei einem kurzem Ausflug ins Ahrtal gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden 28. Oktober 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

auf unserer Runde durch Ahrweiler und Bad Neuenahr haben wir uns auch willkommen heißen lassen. Wie ein Rollstuhlfahrer hier den Cache bergen soll, ist mir schleierhaft...

TFTC
1887

gefunden 26. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Den hier konnte ich auf Dienstreise in der Gegend schnell am Morgen holen.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 14. Oktober 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mal hier (Von Wasser und Wein) in der Nähe war, habe ich auch noch kurz hier halt gemacht und schnell geloggt und weiter.

TFTC Jan!

Log #0674

gefunden 15. September 2009 Terrortöle hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache sofort gefunden und auch gleich wieder sicher verstaut. Smile

TFTC

Terrortöle

gefunden 06. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom 5. Ahrweiler Geocacher Treffen diente dieser Cache als geeigneter Abschluss eines tollen Tages. Er war schnell an bekannter Stelle gefunden.

T4TC

gefunden 04. September 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC
dawidudel

gefunden 19. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 18. August 2009 Leontideus hat den Geocache gefunden

Bei meiner Minitour durch Ahrweiler durfte auch dieser nicht fehlen. Die Dunkelheit erschwerte zwar das finden, doch trotzdem ging es ohne große Probleme!

TFTC!

gefunden 06. August 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= hat den Geocache gefunden

Mal eben auf dem Weg zum Nachtcash "Mittendrin" geloggt.

Lg. SAC-AW Geocaching Team

gefunden 03. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich sogar ein "Willkommen in ..." Rheinland-Pfalz, denn auf dem Weg zum 4. Ahrweiler Geocacher Treffen war dieser mein erster Cache auf rheinland-pfälzischem Terrain überhaupt.

TFTC Wuchtel

gefunden 20. Juni 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war nur dieser Platz sinnvoll. Schnell gefunden
TFTC CADS11

gefunden 06. Juni 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ein Cache den man auch sehr gut bei Dauerregen machen kann.
Vielen Dank für diesen kurzen Zwischenstopp
Homer Jay

gefunden 29. Mai 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man einen kleinen Einkauf beim Discounter meines Misstrauens und einen kleinen Willkommenscache verbinden kann. Somit kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,
Habt Dank für Cache # 1089, gefunden um 12:39 Uhr.
wittels

gefunden 22. Mai 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Beim rausfahren - Willkommen geheißen  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Cachetour

gefunden 22. Mai 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund und nach einem flotten Logeintrag konnten Jochen und ich uns schon wieder auf zum nächtsen Cache machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 09. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Driveby und weg.
TFTC Jochen

gefunden 05. Mai 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

In einer langen Tradi-Tour auch direkt mitgenommen. War zwar dann eher ein Nachtcache, aber trotzdem noch zu finden :)
TFTC und schönen Gruß,
Nanya

gefunden 02. Mai 2009 broiler hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 20-jährigen Abitreffen schnell eingesackt.

TFTC,
broiler #1188 (GC #1180, heute aber nur Nicky und Philina)

gefunden 29. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach dem Betatest beim Gewässer - Löwesee mit Zwerg Nase und Sunshineprofi haben wir auf dem Rückweg noch den Tradi hier mitgenommen. Beim letzten Versuch war er ja leider "weg" ;) - diesmal haben wir ihn schnell entdeckt.

Danke

Log: 23:45

(GC#422 Gesamt#436 OC#192)

gefunden 24. April 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich einen längeren "Anlauf genommen", was auch meine etwas Cacher untypische Kleidung erklärt. Und so guckte Ollie2000 doch etwas verdutzt, als ich mich direkt neben ihm und seinem GPSr niederließ und ihn direkt auf die Dose ansprach. Ach ja, da gab es auch noch dieses Muggel-Problem. Aber ich denke, dass haben wir gemeinsam dann ganz gut gelöst. Im Team war es heute halt einfacher und so haben wir es gemeinsam noch ins Logbuch dieses neuen Caches geschafft.
Beste Grüße an Ollie2000 - und natürlich auch an den Owner einen lieben Dank für diesen neuen Cache!